1. Anfang Ausbilbung # 1
    Gast84

    Anfang Ausbilbung

    Ich bin zwar erst 15 Jahre, aber ich interessiere mich sehr für den Beruf. Jetzt habe ich gehört, dass man erst mit 17 Jahre eine Ausbildung anfangen kann, dass stimmt doch, oder?
    Ich bin auf der Realschule und wäre dann im Juli 2004 fertig mit der Schule. Wenn ich aber erst im November 17 werde, dann kann ich doch nicht gleich auf eine Berufsfachschule für PT??? Was gibt es für Möglichkeiten um die Zeit dazwischen zu überbrücken?? Muss ich da auf irgend eine andere Schule oder ein soziales Jahr machen?
    Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine, wäre nämlich wirklich wichtig für mich!!!
    Würde mich über Antworten freuen
    Ciao Vanessa

  2. Anfang Ausbilbung # 2
    Stef
    Hallo Vanessa!

    Weiß nicht ob ich jetzt alles richtig verstanden habe. Wie alt bist du denn wenn du deinen Abschluß gemacht hast?

    In meiner Klasse ist auch jemand, der am Anfang der Ausbildung erst 16 war. Sie wurde erst 2 oder 3 Monate nach Beginn 17.
    Versuchen würde ich es auf jeden Fall mit der Bewerbung. Denn wenn du dann bald 17 wirst, wird das kein Grund sein dich nicht zu nehmen.
    Versuch es einfach mal, mehr wie absagen können sie ja nicht

  3. Anfang Ausbilbung # 3
    Gast68
    hi...

    also es gibt so ne sonderregelung, über die man evtl. auch die ausbildung anfangen kann wenn man erst kurz nach beginn der ausbildung 17 wird. das muß man irgendwie extra beantragen. am besten fragst du da mal direkt bei den schulen nach.

    grüße
    mala

  4. Anfang Ausbilbung # 4
    Gast93
    hi vanessa!

    Ich wollte letztes jahr im Oktober unbedingt meine Ausbildung als PT beginnen. Doch leider durfte ich von der Schule nicht, da ich erst 16 war. Wurde aber auch in dem selben monat 17! Aber die haben es abgelehnt. Ich habe dann ein freiwilliges soz. jahr gemacht. Es hat mir echt viel gebracht!! Ich habe soviel gelernt über den Beruf und musste mit vielen schwierigen und weniger schwierigen Pat. umgehen!!! Du bekommst da so eine Menschenkenntnis bei. da du ja ein ganzes jahr da auch arbeitest! Also ich würde dir raten, mach erst das soz. jahr und bewerb dich dann!!!!!! Habe dieses jahr jetzt endlich meine ausbildung angefangen und bin richtig froh darüber, dass ich das jahr gemacht habe!


    Viele liebe grüsse
    Steffi



    P.S: Viel erfolg noch

  5. Anfang Ausbilbung # 5
    Gast181

    hi

    hi...

    ich bin auch 15. ich verlasse die realschule 2003 und möchte auch physiotherapeutin werden. doch ich kann dann nicht sofort nach der schule anfangen. deswegen geh ich erst zur fos und mache mein praktikum in einem krankenhaus in der physiotherapie. vielleicht ist es auch besser für dich. bist du denn erst in der 9 ?? oder warum machst dein abschluss erst 2004 ?? woher kommst denn ??? würd mich auf ne antwort freuen !!

    bis dann Sabrina

Ähnliche Themen zu Anfang Ausbilbung

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 17:15
  2. Von nicole-patricia im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 09:14
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 11:50
  4. Von Gast469 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 08:17
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Vll kann man sich vor Ausbildungsbeginn schon mal...
    von Le Chiffre
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 19:20
  2. :confused:Hallo:confused: ich bin angehende...
    von Inschi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 13:44
  3. Hi! Ich möchte jetzt meine Bewerbung für eine...
    von candie4
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 17:53
  4. Hi, ich möchte nächstes Jahr die Ausbildung zur...
    von Sandy86
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 14:55
  5. Hi! Ich bin zum Auswahlverfahren am Krupp...
    von Daneele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 17:36
Sie betrachten gerade Anfang Ausbilbung.