+ Antworten
1 2
  1. hallihallo # 1
    Gast169

    hallihallo

    Hallihallo!

    ich möchte mich nur mal kurz vorstellen!

    mein name ist Tanja und ich mache zur zeit meine Ausbildung in hessisch Lichtenau!
    Werde im oktober 2003 mein Examen machen und auch hoffentlich bestehen!

    Freu mich schon auf die gespräche mit Euch!

    Lieben gruß Tanni

  2. hallihallo # 2
    Gast149

    Hallo!

    Hallo Tanni!

    Du machst ja einen richtig netten Eindruck! :-)

    Nunja, kann ich dich da vielleicht gleich mal ein bisschen mit Fragen löchern?
    Und zwar möchte ich auch eine Ausbildung als PT beginnen, hab mich auch schon an 22 Schulen beworben und bisher eine Einladung zum Eignungstest bekommen, der aber erst am 3. März ist.
    Meine erste Frage wäre, ob die denn sehr schwer sind. Dazu hat die Schule nämlich geschrieben, dass ich Sportzeug mitbringen soll. Ein persönliches Gespräch findet auch statt.

    Ich würde mich so freuen, wenn das klappt, denn aus irgendeinem Grund kann ich mir einfach keinen anderen Beruf vorstellen!

    Dann hätte ich noch eine zweite Frage: Ich war vor kurzem bei einer Freundin, die den Beruf der PTA lernt, das ist zwar ein bisschen was anderes, aber sie hat gesagt, vom Lernstoff her wird es als Physiotherapeutin noch schlimmer.
    Ich weiß zwar, dass es schwer ist, aber ist es für jemanden wie mich, mit einem Notendurchschnitt von 1,9 zu schaffen?

    Ich weiß, das geht vielleicht schwer zu beurteilen, aber ich würde mich freuen, wenn du zurückschreibst!

    Achja, tut mir leid, dass es so viel geworden ist! *g*

    Ciaoi, Marlen

  3. hallihallo # 3
    Gast169
    hallihallo marlen!

    Erstmal musst du Dich nicht entschuldigen, dass Du so viel geschrieben hast, denn ich lese gern!!

    Du hast Dich an 22 schulen beworben? Das ist ja echt viel!

    ich möchte Dir erstmal die Angst nehmen, denn wenn du einen Notendurschnittt von 1,9 hast dürfte es für Dich kein problem sein! weiß jetzt natürlich nicht, ob Du ABI hast oder so?
    wenn Du in der Schule Bio hattest bis zum schluß wirst du vieles im unterricht wieder finden!
    der stoff von der physioausbildung ist auf jeden fall schwer und auch wirklich eine ganze menge, aber wqenn man sich da reingefunden hat, ist es auf jeden fall zu bewältigen!

    Die Sache mit den Eignungstest ist schwer zu beschreiben, denn wie Du es warhscheinlich noch am eigenen leib erfahren wirst, wirst du sehen, dass jede schule den <test anders gestaltet!
    Die Sportsachen, kannst du aber auf jeden fall bei jeder schule einpacken, denn die meisten machen so eine kleine sportstunde, in der geschaut wird wie du konditionsmäßig so drauf bist(is aber net so schlimm) und wie Du im Umgang mit Geräten(pezziball,Ball,Seil...) bist!
    das ist so der teil, der fast überall gleich ist! der rest unterscheidet sich gewaltig! ich musste bei einer schule einen Test zum Allgemeinwissen machen(Mathe,räuml.vorstellung,Geografie,Logisches denken,....)
    Bei der anderen schule musste ich stattdessen ein Dia von einem kranken mann abzeichen mit all seinen Auffälligkeiten!
    Der dritte Teil ist meist eine Gesprächsrunde! Du solltest schon mal drüber nachdenken, was du so erzählst, warum du den beruf lernen möchtest und so!

    Aber im Großen und ganzen ist das ales gar nicht schlimm! alle sind total nett und man lernt viele leute kennen!

    darf ich mal fragen wo du dich so beworben hast?

    ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!
    Und schau mal: ich habe auch viel geschrieben

    Gaaaaaaanz viele liebe grüße Tanni

  4. hallihallo # 4
    Gast149
    Hi Tanni!

    Danke erstmal für deine ausführliche Antwort! Übrigens: Ich lese auch gern! *g*

    Nein, hab leider kein Abi aber mache dieses Jahr meinen Realschulabschluss.
    Dazu muss ich sagen, dass die meisten Schulen ja ihren Ausbildungsbeginn im September haben und ich aber erst im Oktober 17 werde.
    Dazu hab ich bei den zuständigen Regierungspräsidien Sondergenehmigungen beantragt, die man bekommen kann, wenn man kurz nach Beginn der Ausbildung 17 wird. Bei einigen Städten brauch ich dazu die Bestätigung der aufnehmenden Schule, dass das Ziel der Ausbildung nicht gefährdet wird, das muss man sich mal vorstellen, wegen einem Monat!!!!
    Meine eigentliche Frage hierzu wäre aber: Benachteiligen die Schulen solche Leute wie mich eher, weil sie ältere besser, vielleicht auch erfahrener finden?
    Vielleicht weißt du ja hierfür eine Antwort, wenn nicht, ist auch nicht sooo schlimm! :-)

    Wo ich mich beworben hab? Dazu muss ich ertmal sagen, dass ich aus Sachsen komme, also mich rundrum um dieses schöne Bundesland beworben hab: Das wären dann z.B. Dresden, Leipzig, Chemnitz, Döbeln, Annaberg, Meißen, Bad Elster, Kreischa, Großröhrsdorf, Pirna, Zwickau...
    Das als kleine Auswahl! *g*
    Darunter befinden sich staatliche Schulen, wovon ich aber schon bis auf eine Absagen bekommen habe, da ich leider den Bewerbungszeitraum verpasst habe! Sonst sind es überwiegend Privatschulen.
    Ich weiß ja nicht, ob du das kennst, aber ich hab mal gehört, das Sachsen das einzige Bundesland ist, wo die Privatschulen vom Staat gefördert werden, also dementsprechend das Schulgeld nicht ganz so hoch ausfällt. Das hab ich vor kurzem am eigenen Leib erfahren....
    Ich hatte mich nämlich an einer Schule in Leipzig beworben, von der ich vor ein paar Tagen einen Brief bekam, wo drinstand, das sie mich zwar zum Vorstellungsgespräch einladen würden, mir aber mitteilen müssen, dass das eine neu gegründete Schule ist und deshalb die ersten 4 Jahre nicht gefördert wird.
    Das würde dann für mich ein monatliches Schulgeld von 170,-EUR bedeuten! Das können wir leider nicht bezahlen, also fällt die Schule schon mal weg. Das muss man sich mal vorstellen, vorher waren es 50,-EUR!

    Überhaupt geht bisher immer irgendetwas schief: Entweder, ich verpasse den Zeitraum, die sortieren mich gleich aus, oder wir können das Schulgeld nicht aufbringen!

    Naja, dafür werde ich mich aber gaaaanz gründlich auf meinen Eignungstest vorbereiten!
    Das was du mit dem Dia geschrieben hast, klingt ja ganz schön schwierig! Hm,... naja, auf jedenfall bring ich mich sportlich mal bisschen auf Vordermann, das lässt ja in den Ferien meist etwas nach! *g* .... und einen Pezziball hab ich ja schon!

    Sind das da sehr schwierige Übungen? Ich muss nämlich sagen, dass ich zwar nicht gerade unsportlich bin, aber auch nicht gerade eine Sportskanone!

    Oh je, jetzt hab ich schon fast nen ganzen Roman geschrieben....
    *g*

    Würde mich freun, wenn du dich wieder meldest!

    Tschüssi, Marlen

  5. hallihallo # 5
    Gast169
    hallo marlen

    Erstmal möchte ich dic beruhigen, dass die schulen leute in deinem Alter nicht benachteiligen!
    wenn ich da von meiner schule ausgehe, dort sind mehr jüngere als ältere! es sind auch 17-18jährige dabei, und so der durchschnitt ist 20-26(weil die meisten noch ABi machen gemacht haben)
    Die älteste bei uns an der schule ist 47!das hat uns alle voll geschockt, denn wir sind alle so von 18-26!
    Also da mach Dir mal keine Sorgen! Hoffentlich klappt das bei dir mit der sondergenehmigung!

    Von den schule, an denen Du Dich beworben hast, kenne ich keine! Aber ich muss Dir recht geben, die Schulen verlangen teilweise ganz schön viel geld!
    Wenn du Dich bei unis bewirbst, die eine PT-Schule haben kostet es gar nix, da is natürlich die nachfrage sehr groß!
    meine Schule zum beispiel wird noch ein teil vom staat mitfinanziert! ich zahle im monat nur 125€! was heiß0t nur, aber im gegensatz zu anderen schulen ist das auch recht günstig!

    ich bin in hessisch Lichteanu in der schule! Wenn dir das was sagt! ist 60km von Eisenach entfernt!

    Du brauchst Dir keine gedanken wegen diesem sporttest zu machen! wenn Du einigermaßen sportlich bist, dann ist das garnicht so schwer! also nicht, dass du Dich jetzt ins Fitneßstudio stürzt

    da du kein ABI hast, kann ich Dir im Vorraus schonmal sagen, dass du sehr viel lernen musst! habe das an Leuten aus meiner klasse gesehen! Denn die hatten noch nicht so viel in Bio oder auch physik(Biomechanik)! Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, geht das alles!

    So, ich habe jetzt mal deinen roman mit einem weiteren beantwortet

    Ganz viele liebe Grüße

    tanni

  6. hallihallo # 6
    Gast149
    Hallo tanni!

    Danke für deine Antwort.

    Naja, ins Fitnessstudio stürze ich mich nicht gerade, aber ich versuch mich mal mit Gymnastik bisschen drauf vorzubereiten. ;-)

    Du hast geschrieben, dass bei den sportlichen Tests auch viel mit Pezziball, Ball und Seil gemacht wird. Kannst du das vielleicht ein bisschen näher erklären?
    Muss man da z.B. sowas wie ne Kür nach Musik auf die Beine stellen?
    Eine Schulkameradin von mir war nämlich auch bei einer staatlichen Schule zum Test eingeladen und die musste das auch machen, dazu dann noch sowas wie Liegestütze.

    Eine Bekannte von meinen Eltern ist auch Physiotherapeutin und die habe ich mal gefragt, ob sie mir eventuell ein paar Tipps geben könnte für den Eignungstest und da hat sie gesagt, sie hätte eine Freundin, deren Sohn hat an der gleichen Schule seine Ausbildung als PT absolviert, wo ich meinen Eignungstest hab.
    Den hat sie mal angerufen und er hat gesagt, da werden unter anderem auch solche Fragen gestellt wie: Was macht man, wenn ein Patient mit Schmerzen in der Schulter ankommt?
    Er hat gesagt, hauptsache ist, dass man auf die Fragen reagiert und nicht einfach sagt, das weiß ich nicht. Das war mir auch so weit klar... :-)
    Nun meine Frage: Was könnte man denn bei Schmerzen in der Schulter machen? Die Physiotherapeutin hat gesagt, Gymnastik könnte man da mal erwähnen. Ich glaub, das hätte ich auch gesagt, aber geht da auch sowas wie Ultraschallbehandlung???
    Das wär nämlich das erste gewesen, was mir eingefallen ist! *g*
    Wär schön, wenn du darauf eine Antwort hättest!

    Das mit dem Lernen kann ich mir lebhaft vorstellen, aber da die an unserer Schule im Vergleich zu anderen Realschulen ganz schön hohe Anforderungen stellen, bin ich schon lange an intensives Lernen gewöhnt... :-) Aber ist ja klar, dass es in der Ausbildung noch etwas oder ganz schön mehr wird!

    Angst hab ich nur etwas vor Physik! Bio mach ich für mein Leben gern, aber mit Physik hab ich schon immer meine kleinen Probleme gehabt, obwohl ich da auf`m Zeugnis auch noch ne 2 hab. Doch leichter wirds ja leider nicht! Wär ja auch zu schön, um wahr zu sein, oder?

    Okay, ich freu mich auf deine Antwort!

    Bye, Marli

  7. hallihallo # 7
    Gast169
    Hi Marli!

    Die Übungen mit dem ball und so, dass waren so kleine Übungssequenzen, die man sich ausdenken sollte! ist aber nit so schwer!Mussten es auch nicht zu Musik machen!

    Die Frage mit den schulterschmerzen ist natürlich ein bißchen gemein! Also,ich möchte Dir jetzt hier nichts falsches sagen, aber ich würde sagen, dass schulterschmerzen keine richtige Diagnose ist, denn schulterschmerzen können viele ursachen haben! Als Physiotherapeut würde ich dann versuchen, die genauere ursache herauszufinden, um den Patienten richtig behandeln zu können und ihm auch somit zu helfen!

    das is ja sehr praktisch, dass du Kontakt zu jemandem hast, der auch genau an der schule den test gemacht hat, an der Du Dich auch beworben hast! Dann kan er Dir ja noch viele details verraten!

    Vor Physik brauchst Du keine Angst zu haben, es heißt auch garnicht Physik,sondern Biomechanik!
    bei uns hat man das nur im ersten halben Jahr! Und es ist nicht allzuschwer! Finde ich jedenfalls!

    ich denke auch, dass Du das mit dem lernen schon hinbekommst!Wenn man sich dafür interesiert, dann ist es auch nicht so schlimm! Es gibt natürlich auch Fächer, die man nicht so mag,aber da muss man durch!

    Vorallem im Praktikum wird es dann richtig schön!Das war bei mir jedenfals so!

    Hoffe ich konnte Dir die Angst ein bißchen nehmen!

    Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald!

    Lieben Gruß Tanni

  8. hallihallo # 8
    Gast149
    Hi Tanni!

    Ja,.... irgendwie muss oder eigentlich will ich das ja auch hinbekommen mit dem Test!

    Gestern habe ich eine Einladung zum Eignungstest ins Landratsamt als Verwaltungsfachangestellte bekommen...! :-(
    Nicht grade DER Beruf, denn eigentlich hab ich mich dort nur als Notnagel beworben, falls es mit der Physio nicht geht! Aber naja, meinem lieben Papa zuliebe hab ich`s auch gemacht, denn der will mich unbedingt ins Büro kriegen, eigentlich eine krausige Vorstellung für mich, aber den Test nehme ich auf jedenfall mal mit... Ist ja als Übung sicherlich auch nicht verkehrt, zumal ich in Prüfungssituationen sowieso immer unormal aufgeregt bin!
    Das muss ich dann wohl auch noch in den Griff bekommen...

    Jaja, es gibt noch viel zu tun.... ;-)

    Vielleicht meldest du dich ja nochmal?

    Bye, Marli

  9. hallihallo # 9
    Gast169
    Hi Marli!

    Die Sache mit deinem Papa kommt mir bekannt vor! Bei mir war es genauso! mein papa fand meinen berufwunsch überhaupt nicht gut! er wollte, dass ich studiere oder ne Ausbildung bei der Bank mache! Habe mich aber gewehrt und jetzt bin ich bei ihm untendurch! Er unterstützt mich zwar finanziell,macht mir aber ständig vorwürfe, dass ich ihm auf der tasche liege und dass e sich freut, wenn ich endlich fertig bin, denn dann bekomm ich keinen Pfennig mehr!
    Ich möchte Dir aber ans herz legen wirklich einen beruf auszuwählen, für den Du Dich auch wirklich interessierst, denn ansonsten macht die Ausbildung keinen Spaß und Du wirst nicht glücklich!
    Ich bin zwar in Sachen Ausbildung glücklich, aber zu hause fühle ich micht nicht merh so wohl, aber ich ahbe es ja bald geschafft
    Noch 7 1/2 Montae!!!!!!!!

    Aber den test würde ich auch auf jeden Fall mitneheme,dann bekommst Du ein wenig routine! Du musst nur bedenken, dass sich die tests der schulen nicht mit diesem ähneln werden!

    Finde es richtig schön, dass Du immer so schnell antwortest!!!

    Wünsche Dir noch ein schönes WE! Und hoffe ich höre bald wieder etwas von Dir!

    Lieben gruß
    Tanni

  10. hallihallo # 10
    Gast149
    Hi Tanni!

    Na Prima, dann wird auf mich sicherlich auch nichts anderes zukommen, als das gemecker meines lieben Herrn Papa.

    Das hat er nämlich vor kurzem schon mal zu mir gesagt: "Ich mach für dich alles und das Geld für die Ausbildung kriegst du von uns auch, aber jammer mir dann ja nicht rum, wenn es soviel mit lernen ist und du nichts mehr auf die Reihe kriegst!"

    Hm, gut und schön, dass man das verfolgen soll, was man auch wirklich will, aber das ist manchmal gar nicht so einfach: Meine Mutter, mein Vater, meine Schwester und mein Schwager sind alles solche Bürohengste und total dagegen, da ist es nicht immer einfach, seinen Traum zu verfolgen, zumal ich mich ziemlich leicht beeinflussen lasse, leider!

    Bis jetzt konnte ich meinen Dickkopf ja durchsetzen, mal sehen, wie lange ich das noch durchhalte! *g*

    Okay, das wars für heute von mir, freu mich auf deine Antwort!

    Tschüssi, liebe Grüße, Marlen

  11. hallihallo # 11
    Gast169
    Hi Marlen!

    Ich bin mir sicher, dass Du das durchstehst! du musst ja auch bedenken, dass Du für Dich lebst und dass Du auch irgendwann nicht merh zu hause lebst, sondern ein eigenses leben führst! und dort willst Du schließlich glücklich sein und deinen traumberuf ausführen!
    Nur wegen den verwqandten sich für einen anderen Beruf zu entscheiden, ich weiß nicht, ob dass so das richtige ist!

    Ist zwar ne harte zeit, aber ich aknn Dir aus Erfahrung sagen, dass es zu schaffen ist!
    Nach einer gweissen zeit härtet man auch ein bißchen ab!Wenn man dann noch einen lieben freund hat dann fällt das einem gleich viel leichetr!

    Also Kopf hoch!

    So, das wars auch von mir für heute! Bis bald mal wieder!

    Gutes Nächtle und noch nen schönen sonntag!
    Tanni

  12. hallihallo # 12
    Gast149
    Hi Tanni!

    Na ja gut, den lieben Freund muss ich noch finden, aber das klappt ja bestimmt irgendwann auch noch mal... :-)
    Hoffentlich! *g*

    Ich bin auch fest davon überzeugt, dass durchzustehen, nur leider fällt es eben, wie schon beschrieben, nicht immer leicht.

    Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht, aber als ich mal zu einem Tag der offenen Tür einer Leipziger Schule war, haben die uns gesagt, dass die Aussichten, in Sachsen eine spätere Arbeitsstelle zu bekommen, gar nicht gut aussehen, da es hier sehr sehr viele Physiotherapeuten und auch sehr viele Schulen dafür gibt.
    Die besten Chancen würde es der Schulleiterin nach in Österreich geben, denn auch in ganz Deutschland wären die Chancen nicht sooo rosig!
    Das klingt natürlich nicht grade besonders gut, denn bis jetzt hab ich leider noch die Einstellung: Ja nicht so weit weg von zu Hause und Österreich ist verdammt weit weg!

    Aber mal sehen, weißt du eigentlich, wie es mit den späteren Chancen auf ne Arbeitstelle aussieht?

    Oki, bis bald und noch nen wunderschönen Montag wünsche ich!

    Bye, Marli

  13. hallihallo # 13
    Gast169
    Hi Marlen!

    Das mit dem Freund geht schneller als man denkt! Grade dann wenn man nicht daran denkt, lernt man wen kennen

    Mit den berufsaussichten muss ich sagen, sieht es momentan eigentlich garnicht so schlechta us! Aber das schwankt! Gerade weil jetzt vielleicht eine gute zeit ist eine stelle zu bekommen, kann es in einem jahr wieder ganz anders aussehen,denn dann ist erstmal die nachfrage nicht merh so da!

    Das muss man halt beobachten, aber leider schwankt es bei der Physiotherapie immer ein wenig!

    Ich muss ja auch bald mal anfangen mich zu bewerben, hab ein bißchen bammel davor! weiß nicht so genau wohin! Würde auch gern mit meinem freund zzusammenziehen,denn wir führen zur zeit ne WE-Beziehung, aber der weiß auch noch nicht wo er nen Studienplatz bekommt und so kan es sein, dass wir vielelicht noch weiter auseinander wohnen! das will ich nciht
    Wobei ich das Gefühl habe, dass er sich da relativ wenig Gedanken macht, was ich schade finde!!!!

    So, ich werde jetzt erstmal was essen, denn ich bin heute totla ausgepowert! Hatte nen stressigen schultag und nach der schule hatte ich noch selber KG!
    war ein bicßhen anstrenegnd!

    Also, bis bald mal wieedr!
    ganz liebe Grüße
    Tanni

  14. hallihallo # 14
    Gast149
    Hallo Tanni!

    Damit, dass sich dein Freund relativ wenig Gedanken über das Zusammenziehen macht und alles schwierige an dir hängen lässt, damit bist du, glaube ich, nicht allein, das habe ich schon sooo oft gehört!!!
    Aber wahrscheinlich ist das normal, dass das weibliche Geschlecht immer alle Schwierigkeiten aufgeladen bekommt! ;-)

    Mannomann, langsam wirds ernst, noch kanpp zwei Wochen bis zu meinem Test, dass wär natürlich DIE Schule, wenn das klappen würde, denn dann könnte ich wenigstens am Wochenende nach Hause fahren, was bei den meisten anderen Schulen dann etwas problematisch werden würde!

    Ja..., wenn ich nur nicht immer so ne wahnsinnige Angst hätte, was falsch zu machen! Gut, gaaanz ruhig...

    Du hast also zusätzlich nach der Schule auch noch KG. Sag mal, hängt einem das nicht zum Halse raus, wenn man den ganzen Tag schon mit sowas zu tun gehabt hat, dann nachmittags auch noch zur Physio zu rennen? *g*
    Auf jedenfall sicher stressig!

    Okay, dann bis bald!

    Ciao, Marli

  15. hallihallo # 15
    Gast169
    Hi marlen!

    Es geht eigentlich,wenn ich nach der Schule auch noch KG hab! Ist nut manchmal etwas nervig,denn dann möchte ich lieber nach hause als noch ne halbe stunde zu trainieren Aber ich tu es ja für mich!

    Du brauchst überhaupt keine Angst vor dem Test zu haben! Ein bißchen Aufregung ist normal,aber wenn Du dann dort bist und Dich mit anderen unterhalten hast, dann verfliegt das ganz schnell!
    Ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen!
    meist hat man imme das gefühl man hat alles falsch gemacht,aber die Lehrer sehen das immer anders
    Bleib cool


    So, muss jetzt noch ein wenig lernen,denn ich schreibe morgen ne Arbeit und muss noch ein Referat halten!

    Bid bald mal wieder!
    Liebe Grüße Tanni

  16. hallihallo # 16
    Gast149
    Hi Tanni!

    Na Danke erstmal für deine aufmunternden Worte, ach übrigens, gestern ist wieder eine Einladung für einen Eignungstest reingeflattert. Natürlich als PT, doch der ist schon am Freitag, da kann ich dann schon etwas für Montag üben.

    Da gehts dann der Reihe nach: Am Donnerstag im Landratsamt, am Freitag in ner PT-Schule und am Montag auch nochmal! Aber das ist gut so, kann ruhig so weitergehen, ist nämlich viiieeel besser, als irgendwelche Absagen zu kassieren und wie ich den ganzen Schulstoff nachhole, denn ich verpasse, muss ich auch erstmal sehen!

    Na dann, schönes Weekend noch!

    Tschüß, liebe Grüße,
    Marli

  17. hallihallo # 17
    Gast169

    schönes WE

    Hi Marli!!!

    Es freut mich, dass das mit deinen bewerbungen so läuft!! Das ist eine gute Übung und Du wirst sehen, dass Du von test zu test immer ruhiger wirst

    Und den Stoff im unterricht kannst Du doch bestimmt nachholen,oder? Kann Dir ja jemand die sachen geben! Das ist doch eigentlich das geringste Problem!

    So, ich wünsche Dir gaaaaanz viel glück und Erfolg am Montag!!!
    Schreibe heut mal nicht so viel,denn wir wollen gleich noch weg

    Wünsch dir noch ein schönes WE!!!
    Bis bald!
    Tanni

  18. hallihallo # 18
    Gast149
    Hi Tanni!

    Langsam wirds ernst, aber ich denke mal, dass ich mich so weit es geht ganz gut vorbereitet hab.

    Doch ein kleines Problem hatte ich da noch: Ich brauchte eine neue Sporthose, da ich mit der, die ich vorher hatte, mich wohl kaum bei einem Test hätte sehen lassen können, denn die hatte ich schon eine kleine Ewigkeit!
    Naja, das Problem ist inzwischen auch gelöst und ich hab eine. Mein Vater war aber an diesem Tag scheinbar so spendabel, dass ich gleich noch ne lange Trainingshose bekommen hab und paar neue Sportschuhe. Ich komm jetzt noch nicht drüber weg, dass der das alles bezahlt hat! *g*
    Aber auf dem Weg zum Sportgeschäft hat er mir die ganze Zeit damit in den Ohren gelegen, dass ich mir doch ne Ausbildung aussuchen soll, in der ich wenigstens was verdiene und meine Ellis nichts bezahlen müssen, also langsam sehe ich da nicht mehr durch!
    Aber von der Ausstattung her kann eigentlich erstmal nichts schiefgehen!

    Oki, ich meld mich da mal wieder, wenns vorbei ist!

    Tschüß, schönen Tag noch, Marlen

  19. hallihallo # 19
    Gast149
    Hi Tanni!

    Der erste Test ist vorbei, was da so ablief, brauch ich dir ja sicherlich nicht erzählen, da du das bestimmt schon weißt!

    Was total verblüffend war, nach dem Test fand noch ein Vorstellungsgespräch statt, auf das wir alle gar nicht vorbereitet waren, weil davon nichts in der Einladung stand.

    Okay, lange Rede, kurzer Sinn, die haben mir doch tatsächlich einen Ausbildungsvertrag in die Hand gedrückt!

    Ich konnte es echt kaum glauben, das war der absolute Wahnsinn, sogar meine Eltern haben sich gefreut, außer mein Schwager, aber naja!

    Ich bin jedenfalls sowas von happy, trotzdem muss ich mir noch überlegen, ob ich den unterschreibe, da dieser Ort ziemlich weit weg ist, da wäre der Ort, wo ich am Montag hin muss, schon näher... aber glücklich bin ich bis zum Umfallen, das sag ich dir! *g*

    Vielleicht schreibst du mal zurück?

    Bye,
    Marlen

  20. hallihallo # 20
    Gast169
    Hi marlen!


    Sorry, dass ich mich letzte Woche nicht gemeldet hab, aber ich hatte eine stressige Woche und war froh, wenn ich früh ins bett kam!

    Das mit deinem Aufnahmetest freut mich für Dich! Musst du den vertrag bis zu einer bestimmten Frist unterschreiben oder hast Du noch etwas zeit, sod ass Du den nächsten test noch abwarten kannst!
    Musst Dir halt überlegen, wo Du gerne hinmöchtest und ob wo anders genommen wirst,wenn du diesen vertrag nicht unterschreibst!

    Wann hast du denn den nächsten test?

    Bist mir hoffentlich nicht böse, weil ich so lang nicht mehr geschreiben hab!

    Werde mich jetzt erst mal in der therme ein bißchen erholen

    Packe dann auch jetzt mal meine sahcen!

    Bis hoffentlich bald!

    ganz liebe Grüße Tanni


+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu hallihallo

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo alle zusammen :) Wisst ihr vllt was es...
    von Frenchy8858
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 16:23
  2. Hilfee!!!Wir haben gerade in MT/FA das Drehmoment...
    von Physio2004
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 13:40
  3. Hallo, nach jetzt fast 1stündigem Einlesen in...
    von danny79
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 17:59
  4. hey ihr, ich bin am nächsten freitag (7.4.) in...
    von Anilika
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 16:03
  5. Könnt ihr mir so ein paar MTT Techniken...
    von ChrisAC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 09:12
Sie betrachten gerade hallihallo.