1. Gesundheit?! # 1
    Gast332

    Gesundheit?!

    Hi,

    ich hab e jetzt auch vor ne ausbildung anzufangen allerdings hätte ich da noch ne frage, wisst ihr wie gesund ich sein muss um diesen breuf anehemen zu können bzw. angenommen zu werden?



    mfg asdf86

    bin dankbar für jede antwort!!!!

  2. Gesundheit?! # 2
    Stef
    Hi!

    Ich finde die Frage ziemlich ungewöhnlich und weiß gar nicht auf was du raus willst.
    Aber ich kenne z.B. jemand der die PT-Ausbildung macht und chronische Bronchitis hat, ein anderer hat Asthma. Die sind sozusagen auch nicht gesund, aber in der Ausbildung auch nicht stark eingeschränkt da sie gut damit zurecht kommen.
    Es kommt halt drauf an was man hat (sollte auf keinen Fall ansteckend sein wegen dem Patientenkontakt) und wie man damit zurecht kommt.

    Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort etwas weiterhelfen, aber ich verstehe nicht ganz was du wissen wolltest (genaue Krankheitsbilder???).

  3. Gesundheit?! # 3
    Gast341

    wifit muss ich sein

    Also ne genaue angabe kann ich dir nicht geben .....habe die ausbildung in niedersachsen gemacht und das vor ca.8 jahren.da musste ich koerperlich fit sein vom allg.koerpergefuehl her. der rest mussteein verstaendniss fuer die beweglichkeit sein.....z.b. dass ein hueft und schultergelenk ein kugelgelenk ist und somit in alle bewegungsrichtungen auszufuehren.... ich ,hoffe es hilft dir viel glueck....

  4. Gesundheit?! # 4
    Gast332
    Original geschrieben von Stef
    Hi!

    Ich finde die Frage ziemlich ungewöhnlich und weiß gar nicht auf was du raus willst.
    Aber ich kenne z.B. jemand der die PT-Ausbildung macht und chronische Bronchitis hat, ein anderer hat Asthma. Die sind sozusagen auch nicht gesund, aber in der Ausbildung auch nicht stark eingeschränkt da sie gut damit zurecht kommen.
    Es kommt halt drauf an was man hat (sollte auf keinen Fall ansteckend sein wegen dem Patientenkontakt) und wie man damit zurecht kommt.

    Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort etwas weiterhelfen, aber ich verstehe nicht ganz was du wissen wolltest (genaue Krankheitsbilder???).
    also meine schultern sin teilweise verkalkt und deshalb darf ich sie nicht zu stark belasten, deshalb frage ich. ich selber nehme auch krankengymnastik und bin auch deshalb drauf aufmerksam geworden, ich denke mal das was ich in der praxis sehe, das schaffe ich vom körperlichen her auch.

    vielen dank für die antworten!!!

  5. Gesundheit?! # 5
    Stef
    Manchmal muss man schon viel heben können, z.B. Leute aus dem Bett. Aber du kannst ja zu zweit hingehen wenn du weißt dass es für dich alleine zu schwer wird oder jemand anders übernimmt dann das für dich.
    In einer Praxis ist es denk ich einfacher für dich als in einer Klinik, aber die meisen Ausbildungen sind ja in Kliniken.
    Wenn du einen bestimmten Ausbildungsplatz im Auge hast dann informiere dich dort, die können dir mit Sicherheit besser helfen und Tips geben.

    Wünsch dir viel Glück! Grüße Stef

  6. Gesundheit?! # 6
    Gast332
    danke dir!!!!!!!!

Ähnliche Themen zu Gesundheit?!

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 10:22
  2. Von Gast2738 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 05:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 22:54
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 22:49
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Welche Bücher für das Fach Massage sind wirklich...
    von Christian_Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 13:18
  2. Kann mir einer von euch paar nützliche Seiten...
    von Nonamestyle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 12:37
  3. Hallo, ich fang in zwei Wochen mein Innere...
    von Nana
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 12:13
  4. die überschrift sagts ja schon... beim...
    von cereza
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 12:22
  5. hallo kann mir mal jemand sagen wieviel geld man...
    von JK84
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 19:09
Sie betrachten gerade Gesundheit?!.