1. Tauglichkeit # 1
    Gast798

    Tauglichkeit

    Was macht einen auf jeden Fall untauglich als Physiotherapeut ich will nämlich hundertprotzendig sicher sein mir hat man gesagt dass Schweißhände untauglich machen und ich hab das wenn
    ich saumäßig nervös bin und wenn ich jetzt nervös werde bei irgendeiner Massageübung?

  2. Tauglichkeit # 2
    Gast1101
    Hi Florian,

    also ich denke jeder bekommt irgendein "Problem" wenn er nervös ist.
    Der eine kriegt Schweißhände, der andere zappelt nur rum, dem nächsten wird schlecht, wieder andere schwitzen allgemein wie noch was...

    bist du denn schnell nervös?
    glaubst du nicht, dass sich das mit der zeit legt?
    ich meine, anfangs sind wahrscheinlich alle etwas nervös, denn was neu ist macht auch nervös, aber nach ner gewissen zeit hat man doch auch routine, oder nicht?

    liebe Grüße...
    chrisi

  3. Tauglichkeit # 3
    Gast798
    Hallo Chrisi

    Ich war schon mal biem Psychodoc und der sagt auch, dass sich
    des legen wird. Aber ich möchte halt sicher sein, weil die mir
    gsagt haben, dass des untauglich macht.
    Und ich bin halt schnell nervös bei ungewohnten Situationen.
    Sicher wird alles Ruotine aber nicht, dass die mich grad am
    Anfang rausschmeisen.

    Also wenn die am Anfang tolerant sind, dann klappt das schon.

  4. Tauglichkeit # 4
    Gast1101
    Hi Florian,

    das klingt jetzt vielleicht blöd, aber versuchs doch mal bei nem Heilpraktiker oder Homöopathen.
    Keine Ahnung, ob der dir dann helfen kann, aber ich hab schon gehört, dass gerade solche Docs dann oft was haben, das einem bei nervosität hilft, was die schulmedizin nicht hat.
    Ein Versuch wärs wert, oder?

    Benutzt man beim Massieren eigentlich immer cremes oder öle? denn wenn ja: dann merkt man deine schweißigen hände gar nicht mehr

    liebe grüße...
    chrisi

  5. Tauglichkeit # 5
    Masch20
    Hi!
    Die schauen einem doch nicht auf die Hände und schauen, ob Du schwitzt. Außerdem ist Dir vielleicht mal aufgefallen, daß der Schweiß nur wie Wasser ist, wenn du aufgeregt bist? Er riecht ja nicht. Gruß

  6. Tauglichkeit # 6
    Gast298
    Hi!
    Also, schweißige Hände stören beim massieren schon, vor allem am Anfang wo man die meisten Übungen ohne Lotion macht um sie besser zu lernen, aber die nassen Hände haben viele, das ist am Anfang ganz normal, es gibt auch so Pulver, das hilft dagegen, wir habn des in unsrer Schule, kann dir leider nicht sagen wie das heißt!

  7. Tauglichkeit # 7
    Gast483

    Tauglichkeit

    Gude,
    so lange Du nicht anfängst zu schwitzen, wenn Du einen Patienten halb nackt vor Dir hast und es Dir unangenehm ist ihn anzugreifen, oder Dich der Anblick intimer Anteile zum schwitzen bringt, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Natürlich sind gepflegte Hände das A und O bei der Sache, aber so lange Dir der Schweiss nicht von den Handflächen tropft ist alles OK, manchmal ist es sogar von Vorteil...

    Gruß Kieran

  8. Tauglichkeit # 8
    Gast798
    Danke für eure Antworten, das hat mich sehr beruhigt.

Ähnliche Themen zu Tauglichkeit

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, also ich habe gehört das meine Eltern...
    von Stefano17
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 17:34
  2. hallo ihr lieben, ich habe mich gleich anfang...
    von Franziska2010
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 05:25
  3. Hallo... Ich kann mir gut vorstellen das man...
    von Tanny89
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 22:28
  4. hallo, kann mir jemand helfen? Welche...
    von rusterya
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 16:42
  5. hi an alle ich hab gestern ne einladung zum...
    von lyssy
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 14:31
Sie betrachten gerade Tauglichkeit.