1. Ausbildung+studium # 1
    miam

    Ausbildung+studium

    hi!
    hab da mal ne frage:

    was haltet ihr von der idee erst ne ausbildung zu machen und danach zu studieren um sein diplom zu bekommen?

    weiß vielleicht jemand ob man direkt nach der ausbildung studieren gehen kann oder ob man erst z.b. 2 jahre berufserfahrung braucht?

    hab auch gehört, dass man in bonn studieren kann! stimmt das? macht das irgendwer von euch? wie läuft das da ab?.......


    Vielen dank für eure antworten!

    mfg

  2. Ausbildung+studium # 2
    dhörschdle
    zum Ablauf kann ich leider garnichts sagen, aber was ich weiß ist, dass man mit dem Dipl. nicht mehr verdient. Also sollte man momentan das Geld, was man fürs Studium bräuchte besser für Fort/Weiterbildungen verwenden....aber vielleicht ändert sich das ja auch mal alles

  3. Ausbildung+studium # 3
    CM231080
    Hi!
    Ich bin Studentin der Fachhochschule Osnabrück. Habe im Oktober bin dem Studium angefangen, direkt nach der Ausbildung zur Physiotherapeutin.
    Es ist wahr, dass man später nicht unbedingt mehr verdient, aber die Chance eine leitende Funktion zu übernehmen ist dann bestimmt besser. Fakt ist, dass noch nicht so richtig klar ist, was man mit dem Abschluß anfangen kann.
    Da der Studiengang aber noch nicht so lang existiert, muss man erstmal abwarten, wohin das führt.
    Bei Fragen darfst Du Dich gerne an mich wenden...

    Gruß,
    Christina

  4. Ausbildung+studium # 4
    Gast834
    Hi,
    Wieviele semester ist der studiengang? kann man da nebenher auch noch schaffen? oder wird da etwas mehr verlangt als bei den Fortbildungen?
    grüßle vonner Nixcheckerin

  5. Ausbildung+studium # 5
    sonnenblume
    Hi,

    mal ne ganz bescheidene Frage,

    Was studiert ihr, oder wollt ihr studieren?

    Sandra

  6. Ausbildung+studium # 6
    CM231080
    Also ich studiere Physiotherapie, das ist ein Bachelorstudiengang und dauert drei Semester...