1. Aufnahmebedingung # 1
    Gast635

    Aufnahmebedingung

    Huhu ihr Lieben,

    ich bin momentan noch in einer Ausbildung zur Fachangestellten- für Medien- und Informationsdienste. Der Beruf ist allerdings gar nichts für mich und nach dem, was ich alles über Physiotherapie gelesen habe, glaub ich, dass ich damit endlich das gefunden habe, was ich machen möchte.

    Nun eine Frage. Ich habe seit der Ausbildung hier leider nicht mehr so viel Bewegung gehabt. Bin zwar immer noch durchaus einigermaßen sportlich, aber leider sind ein paar Kilos dazugekommen.

    Nun hat mir jemand erzählt, dass die eigentlich nur Leute mit einer schlanken und sportlichen Figur einstellen. Und da frage ich mich: kommt es wirklich so extrem darauf an?

    Ich hab mir zwar eh vorgenommen, jetzt wiede rmehr Sport zu machen, aber dennoch interessiert mich da mal eure Meinung.

    Neugierige Grüße
    Mandalay

  2. Aufnahmebedingung # 2
    miam
    hi!
    meiner meinung nach ist es nicht so schlimm wenn man en paar kios mehr hat!
    als ich beim vorstellungsgespräch war (fang meine ausbildung im oktober an) waren auch en paar "dickere" mädels da un soviel ich weiß wurden die genommen!
    außerdem gehen die eher nach leistungs- bzw lernbereitschaft un net wie jemand aussieht oder ob man jetzt spitzensportler ist!
    zudem müssen je später eher deine patienten sport treiben als du selbst!

    wenn ich an deiner stelle wär würd ichs auf jeden fall versuchen nen ausbildungsplatz zu bekommen un vielleicht hast du ja bis zur ausbildung en paar kilos abgenommen? )

    wünsch dir auf jeden fall viel glück

  3. Aufnahmebedingung # 3
    Gast635
    Danke für die Antwort. :-)

    Also ich denk versuchen werde ich es auf alle Fälle, aber dann auch erst nächstes Jahr.

Ähnliche Themen zu Aufnahmebedingung

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Ich möchte nächstes Jahr eine Ausbildung zur...
    von dreamerchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 18:06
  2. Hallo!! Bin grad total verwirrt!! ...
    von Lene8686
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 17:51
  3. Hallo, könnt Ihr mir helfen, suche für...
    von Anni83
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 12:07
  4. Einen Wunderschönen guten abend an alle!! Ich...
    von kücken
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 20:05
  5. Wer kann mir helfen? Thema Impingementsyndrom: ...
    von APM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 01:01
Sie betrachten gerade Aufnahmebedingung.