1. Auswahlverfahren in Günzburg und Augsburg # 1
    Gast799

    Auswahlverfahren in Günzburg und Augsburg

    Hallo!

    Ich wollte wissen, ob mir jemand von euch sagen kann, was man in Günzburg und Augsburg ungefähr machen muss in den Auswahlferfahren.
    Ist der Auslaufdauertest in Günzburg schwer?
    Was kommt ungefähr in den schriftlichen Prüfungen vor?

  2. Auswahlverfahren in Günzburg und Augsburg # 2
    Gast785
    Hallo Patrica,

    ich kann dir auch net sagen was in Augsburg und Günzburg alles drankommt. Aber ich war in Ulm und da hab ich erst einen Test schreiben müssen, wo man sich Namen und Formen einprägen musste, logisches Denkvermögen abgefragt wurde, ein Deutschtest dabei war... mehr fällt mir jetzt dazu nicht mehr ein.

    Dann kam ein motorischer Test. Auf einer Bank balacieren, Pezziball mit einer Hand fangen, mit keulen nachmachen was einem vom Zettel zweimal vorgelesen wird, übungen am Partner probieren(Knie und Arm durchstrecken bei mir)

    Dann war noch ein Vorstellungsgespräch: wir mussten uns als erstes selber vorstellen, dann über Raumfahrt diskutieren...

    Ach übrigens ich hab dort eine Absage bekommen, ich fand aber diese Test auch irgendwie seltsam. Bin in Günzburg auch dabei und von Augsburg hab ich noch nichts bekommen. Seit wann hast denn du da schon Bescheid bekommen?

  3. Auswahlverfahren in Günzburg und Augsburg # 3
    Gast904
    Hallo!

    Ich war im Letzten Jahr beim Auswahlverfahren in Augsburg:

    man wurde in kleinere Gruppen geteilt und musste 4 verschiedene Stationen durchlaufen
    1. ein schriftlicher Test
    hier musste man sein Wissen über Physiotherapie allgemein (z.B. Arbeitsbereiche und Therapien) aber auch beispielsweilse Anatomie (wir mussten Knochen beschriften!!!) unter beweis stellen. auch kamen noch persönliche Aspekte vor, z.B. sollte man das letzte positive Schulerlebnis oder so ähnlich beschreiben..
    2. ein Gespräch in kleinen Gruppen
    ich glaube wir saßen mit 4 Bewerbern und 3 Lehrern im Raum und dann wurden uns nacheinander fragen gestellt. einerseits zur Person und andererseits Allgemeinbildung (Worterklärung Physiotherapie und sowas) oder sozialen Aspekten....
    3. Praktischer Test
    hier wurden Griffe und Techniken vorgemacht, die wir nachmachen mussten. und wir mussten Übungen ausführen, die wir vorgelesen bekommen haben
    4. war dann der Psychologische Test
    man musste durch den Raum gehen und den anderen fragen stellen, sich über seine Ziele unterhalten usw.

    Das ist alles, woran ich mich erinnern kann. ..
    Allerdings muss ich sagen, dass ich von dieser Schule überhaupt nicht begeistert war! Und auch im Nachhinein haben alle, mit denen ich gesprochen habe, die auch dort waren mir das gleiche gesagt.
    Alles lief ziemlich streng ab und man wir allein von A nach B geschickt, obwohl man sich nicht so genau auskennt... Die Physioschule war außerdem gar nicht da, wo die ganzen Tests gemacht wurden sondern sie befindet sich in der Stadt.

    Aber überzeug dich einfach selbst und sag hinterher mal, wie es gelaufen ist und wie es dir gefallen hat!

    lg, Kroete

  4. Auswahlverfahren in Günzburg und Augsburg # 4
    Gast785
    Danke,

    dann bin ich ja echt mal gespannt, wie das wird. Muss man da im Wasser auch was machen, weil man da Badeanzug mitbringen muss?

    Ist dieser Allgemeinbildende Teil schwer?
    Ich kenn mich doch mit Knochen überhaupt nicht aus. Wie soll man das denn bitte auf Anhieb können? Was ist die Begriffserklärung von Physiotherapie?

    Find ich wirklich toll, dass du mir geschrieben hast

  5. Auswahlverfahren in Günzburg und Augsburg # 5
    Gast904
    Also den Badeanzug oder Bikini brauchten wir nur für die Übungen, damit wir nicht in Unterwäsche da liegen.. (obwohl das ja auch irgendwie blöd ist, denn im Unterricht liegt man ja später auch in Unterwäsche da)

    Allgemein ist dieser Test nicht so einfach, denn wie du schon sagst, im Prinzip will man ja an diese Schule, um das zu lernen, was sie einen beim Aufnahmeverfahren fragen...

    Ich glaube es waren Oberarmknochen in dem Test, bin mir aber echt nicht mehr sicher!

    Wann hast du denn überhaupt den Termin dort?
    Du musst mir unbedingt erzählen, wie es bei dir war!

  6. Auswahlverfahren in Günzburg und Augsburg # 6
    Gast785
    Hallo,

    ich hab am 20.04. meinen Termin dort. Aber ich vermute mal stark, dass das heuer noch nix wird. War jetzt schon in Ulm und in Günzburg und von Ulm hab ich ja schon ne Absage und ich glaub in Günzburg krieg ich au eine, weil ich das einfach noch nicht kann was die verlangen. Dann wird's in Augsburg au net anders sein. Zu viel Leute die schon mehr im sozialen Bereich gemacht haben als ich und da logischerweise besser sind.

    Grüssle
    Marina

  7. Auswahlverfahren in Günzburg und Augsburg # 7
    Gast785
    Hi kroete,

    du ich hab dir auf deine privaten Nachrichten ne email geschickt. schreib mir doch mal wieder

    Grüssle
    marina

  8. Auswahlverfahren in Günzburg und Augsburg # 8
    Gast1548

    Auswahlverfahren in Günzburg

    Hallo Leute ich hab am 27.April 2005 das Auswahlverfahren in Günzburg. Kann mir jemand sagen was im theoretischen Teil dran kommt?
    Bitte!

  9. Auswahlverfahren in Günzburg und Augsburg # 9
    Edel
    Hallo!
    @Anna,
    Ich habe auch am 27. April einen Aufnahmetest in Günzburg!
    Bin schon total aufgeregt, hoffe so sehr, dass ich da genommen werde...Leider ist es zwei tage vor dem Abitur, so dass ich da noch viel aufgeregter sein werde...
    Wie ich gehört habe, soll der theoretische Test so ablaufen: Zuerst hört man 10 Min lang einen Text auf Kassette an, dann muss man eine Inhaltsangabe darüber schreiben. Ob noch zusätzlich irgendetwas gefragt wird, weiß ich nicht...

    Weiß zufällig irgendjemand, was der Cooper-Lauf sein soll? Wie ich gehört habe, soll es ein Dauerlauf sein. Ist das eine gerade Strecke? Wie lang und wie schnell muss man laufen?
    War schon am 18.03 in Augsburg am Klinikum, lief aber nicht besonders gut, war alles ziemlich schwer und anstrengend...
    Deshalb hoffe ich sehr, dass es mir in Günzburg ein wenig besser geht! Physiotherapeut ist einfach mein Traumberuf und ich warte jeden Tag auf eine Zusage!

    @Marina:
    Hast du dich an der staatlichen Schule beworben? Es wundert mich sehr, dass so spät noch ein Aufnahmeverfahren gemacht wird, ich war schon am 18.03! Dann wundert es mich wirklich nicht, weshalb ich noch nicht Bescheid bekommen habe!

    Ganz liebe Grüße, Andrea

Ähnliche Themen zu Auswahlverfahren in Günzburg und Augsburg

  1. Von sopherl im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 12:13
  2. Von Gast2988 im Forum PLZ 8
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 23:22
  3. Von Gast3122 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 16:47
  4. Von Gast2718 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 21:11
  5. Von dresdengirl1985 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 13:31
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. servus!! ich wollte mal fragen ob es hier leute...
    von Sarah89
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 00:30
  2. Hallo Ihr lieben, ich muss im Fach...
    von Kascha
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 17:29
  3. Hi! Würde mich gerne in Waldenburg bewerben,...
    von resiresi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 22:04
  4. Hallo! Ich muss demnächst eine Stunde im...
    von *Caro*
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 16:17
  5. hallo ihr lieben! hab heute von einer...
    von redsun88
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 21:52
Sie betrachten gerade Auswahlverfahren in Günzburg und Augsburg.