1. Aufnahmevoraussetzungen???!!! # 1
    Gast1050

    Aufnahmevoraussetzungen???!!!

    Hi Leute!
    Ich stehe kurz vor dem Beginn der Ausbildung an den Westfalen-Schulen Dortmund. Ich warte noch auf mein polizeiliches Führungszeugnis. Meine Frage ist, spielen die Noten in den einzelnen Fächern in meinem Fachabitur irgendeine Relevanz für die Aufnahme, wenn ich die Ausbildung sowieso selber finanzieren muss? Bitte um schnelle Rückantworten per Mail oder als Antwort auf meinen Beitrag.
    Vielen Dank im Voraus

    mfG
    Max S.

  2. Aufnahmevoraussetzungen???!!! # 2
    APM
    Hallo Max,
    wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe bist du schon auf der Schule angenommen: "Ich stehe kurz vor dem Beginn der Ausbildung an den Westfalen-Schulen Dortmund". Dann brauchst du dir doch keine Gedanken mehr über deine Noten zu machen.

    Deinen Gedankengang bezüglich Zuhammenhang Noten und Selbstfinanzierung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, was meinst du damit? Der Schule ist egal woher das Geld kommt, hauptsache es kommt. Die Noten deines Abschlusszeugnisses sind nur ein Kriterium für die Aufnahme. Der Aufnahmetest ist mindestens genauso wichtig.
    Gruß von susn

  3. Aufnahmevoraussetzungen???!!! # 3
    Gast1050
    Sorry, habe mich unklar ausgedrückt. Ich habe mich noch nicht beworben. Von daher will ich wissen, ob mir die Schule sagen kann, wenn ich z.B. eine 5 in Mathe habe "Hey, den nehmen wir aber nicht". Ich bezahle diese Schule ja und davon leben sie.
    Bitte mal bei http://www.westfalen-akademie.de/ gucken unter den Aufnahmevoraussetzungen.
    Ich habe ein schlechtes Gefühl bei der Sache, wenn ich denen ein 3,5 Fachabitur vorlegen muss und mich man deswegen abweist. Kann das bei solch einer Art der Ausbildung passieren? Bitte um simple Rückantwort, am Besten von Leuten, die an den Schulen Dr. W Blindow ihre Ausbildung absolviert haben.

    mfG
    Max S.

  4. Aufnahmevoraussetzungen???!!! # 4
    APM
    Lieber Max,
    auch wenn du die Ausbildung selbst finanzieren kannst: keine Schule muss dich nehmen.
    Es gibt halt nur eine begrenzte Anzahl von Schul- und Uniplätzen und es gibt mehr Bewerber als Plätze zur Verfügung stehen. Da wird doch den Schulen erlaubt sein, sich die besten Bewerber rauszusuchen, oder?
    Eine 5 in Mathe wird bestimmt nicht DER Grund für eine Abweisung sein. Die PT-Ausbildung ist mit sehr viel Lernerei verbunden. Wenn aus deinem Zeugnis ersichtlich ist, dass Lernerei nicht gerade deine Stärke ist, wird es schon etwas schwieriger werden einen Schulplatz zu ergattern (zumal du offensichtlich auf eine Schule festgelegt bist).
    Die Schulen möchten gerne fleißige und gute Schüler, die einen guten Abschluss machen. Damit steht und fällt der Ruf einer Schule.
    Es gibt aber auch Möglichkeiten die Chance angenommen zu werden trotz schlechtem Zeugnis zu erhöhen: vorher Praktikas im Krankenhaus und in einer PT-Praxis machen!!!
    Und wenn du es dann zum Aufnahmetest geschafft hast, liegt alles weitere in deiner Hand und ist nicht mehr vom Schulzeugnis abhängig.
    Gruß von susn

  5. Aufnahmevoraussetzungen???!!! # 5
    Masch20
    Hallo!
    Ich hab nen Abi von 3,3 und mich haben sie auch auf ner Schule genommen...Das Ziel, meiner Meinung nach, ist auf ner Schule genommen zu werden, wo nicht jeder rein kommt, der genug Geld hat.
    Gruß!Maren

  6. Aufnahmevoraussetzungen???!!! # 6
    APM
    Liebe Maren,
    sorry, diesen Satz verstehe ich nicht:
    Das Ziel, meiner Meinung nach, ist auf ner Schule genommen zu werden, wo nicht jeder rein kommt, der genug Geld hat.
    Gruß von susn

  7. Aufnahmevoraussetzungen???!!! # 7
    Gast1420
    Steigen eigentlich die chancen genommen zu werden wenn man sich vorher schon durch kurse gewisse Kenntnix´sse erworben hat
    Ich abe schon reiki, Gesicts udn handmassage in kursen gelernt. Hab ich dadruch ne höhere Chance

    Im Fachabi hab ich nen schnitt von 3,5 und ausgerechne rtin naturwissenschaftliche Fächern hat ich immer ne 4 Stehen

    Tati

  8. Aufnahmevoraussetzungen???!!! # 8
    Masch20
    Ich meine,daß das Denken falsch ist:"ich bezahle die ja dafür". Es gibt immer ne Schule auf der die Dich nehmen,wenn Du genug bezahlst. Aber ist/war das Dein Ziel? Meins war es nicht.
    Es kommt, wie Du jetzt sicher schon rausgefunden hast, immer darauf an, wer sich noch berwirbt und wieviel Wert sie auf Noten legen. Wenn Du zum Einstellungstest eingeladen warst, zählen die Noten meißt nicht mehr so viel, sondern Deine Art...

  9. Aufnahmevoraussetzungen???!!! # 9
    Gast1466
    Hallo,
    ich versteh eure Diskussion irgendwie gerade auch nicht...
    ich habe ein ABI Schnitt von 3,0 Baden-Württemberg
    war in Mathe übrigens total schlecht.
    Stellt euch gut auf den Aufnahmetest ein.
    Könnt euch eh nciht wirklcih vorbereiten ausserdem ist der nicht schwer.
    Präsentiert euch einfach ganz locker und natürlich
    dann wird schon klappen!
    Ausserdem beim persönlichen Gespräch könnt ihr immer gut punkten....
    LG

Ähnliche Themen zu Aufnahmevoraussetzungen???!!!

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Aktuell
  1. Hallo alle miteinander! Ich hab mal ein paar...
    von MrNiceGuy
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 22:07
  2. Hallo an alle! Habe eigentlich nur eine kurze...
    von Thomas Lau
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 15:20
  3. AN ALLE, Großveranstaltung in Stuttgart ...
    von Ulli G.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 21:18
  4. Hallo, wo kann man den die genauen...
    von wiegrö
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 07:29
  5. Hallöchen, gibt es bei BG Verordnungen...
    von wiegrö
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 14:00
Sie betrachten gerade Aufnahmevoraussetzungen???!!!.