1. Arbeiten in Neuseeland # 1
    Gast1474

    Arbeiten in Neuseeland

    Hallo,

    ich habe in Deutschland die normale Ausbildung absolviert und mache gerade ein 1-jähriges Aufbaustudium zum Bachelor (niederländisch). Danach würde ich gerne ins Ausland gehen, besonders reizen mich Australien und Neuseeland.
    Ich habe mich schon bei den Berufsverbänden erkundigt und anscheinend muss man in NZ kein Examen ablegen, wenn die Ausbildung gleichwertig ist. Wenn man in NZ registriert ist, ist es wohl auch kein Problem mehr, in AUS eine Registrierung zu erlangen.
    Genau da ist mein Problem: Weiß jemand von euch, ob die Neuseeländer den niederländischen Bachelor im Allgemeinen anerkennen oder erwarten mich Nachqualifikationen?
    Vielleicht hat jemand von euch schon selber Erfahrungen gesammelt und kann mir weiterhelfen?
    Ich würde das gerne mit dem Working Holiday Visa in Verbindung bringen, damit ich auch etwas vom Land sehen kann.

    Freu mich über jede Hilfe!

    Gruß
    Meli

  2. Arbeiten in Neuseeland # 2
    Gast1499

    Neuseeland

    Hi!

    Ich bin zwar noch in der Ausbildung, aber ich mache mir auch schon ein wenig Gedanken, wie es danach weiter gehen soll.

    Nachdem ich etwas Erfahrungen gesammelt habe, möchte ich am liebsten ins Ausland gehen.

    Mich reizt am meisten Neuseeland.
    Daher meine Frage, ob du schon ähere Informationen über Einwanderung, sowie Auswanderung aus Deutschland hast.

    Was muss man eigentlich bei einer Auswanderung, bzw. Einwanderung alles beachten?

  3. Arbeiten in Neuseeland # 3
    Gast3559
    Hallo Jane,

    ich heiße Janis und befinde mich in der Ausbildung zur Physiotherapeutin. Da meine Eltern in Kürze nach
    NZ auswandern möchten kann ich dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen.

    NZ hat ein sogenanntes Punktesystem, welches bestimmt ob du aufgenommen oder abgelehnt wirst.
    Als erstes wird dein Alter bewertet, je jünger desto besser. Ein Cambridge-Englischtest muss mit einer bestimmten Punkteanzahl bestanden sein und 4 Jahre Berufserfahrung werden vorausgesetzt...
    Es ist also sehr sehr schwierig! Außerdem wird es begünstigt, wenn du dort schon Bekanntschaften und
    einen Arbeitsplatz organisieren konntest.

    Hast du noch ein paar Fragen meld dich einfach unter
    JanisK@lycos.de

    Liebe Grüße
    Janis Kieninger

  4. Arbeiten in Neuseeland # 4
    Gast1761

    Auslandspraktikum in NZ oder Australien

    Hallo!

    Ich würde gern, so wie viele andere.... ein auslandspraktikum in Neuseeland oder Australien machen.
    bin egal für welche info dankbar!!

    lg

Ähnliche Themen zu Arbeiten in Neuseeland

  1. Von carina87 im Forum International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 17:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 19:37
  3. Von Gast402 im Forum Physiotherapie - Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 23:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 14:21
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Hallo zusammen! Bin vor kurzem nach Spanien...
    von celta
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2024, 17:52
  2. Liebe Leser und Leserinnen, Ich habe 2006 im...
    von LaBelle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 16:30
  3. Hallo alle zusammen, ich weiß jetzt garnicht...
    von Erdbeer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 11:44
  4. Hallo, ein Freund von mir ist Physiotherapeut...
    von phys1o
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 22:34
  5. Hallo, wer kann mir sagen, was genau die...
    von Nasenbär
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 12:39
Sie betrachten gerade Arbeiten in Neuseeland.