1. Massage! # 1
    ChrisAC

    Massage!

    Ich will bald zuhause so nebenbei im Bekanntenkreis Massagen anbieten!Ich rechne da mit ca. 30Minuten pro Person!Was würdet ihr mir empfehlen was ich an € nehmen könnte!Dachte da so an 10€!

  2. Massage! # 2
    Gast2858
    da bist aber schon sehr billig wie ich finde. würde im bekanntenkreis so 15 - 20 euro nehmen

  3. Massage! # 3
    ChrisAC
    Meinse das ernst 15-20€?!

  4. Massage! # 4
    Gast1897
    Für ne Minute so ca nen Euro. Also bei 20 minuten Massage haste dann 20 Euro. 10Euro ist ein wenig wenig.
    GRuß, Werner

  5. Massage! # 5
    APM
    Hallo Chris,
    in Anbetracht der Tatsache, dass du noch ganz am Anfang deiner Ausbildung stehst (in deinem Profil gibst du 2. Ausbildungsmonat an) und daher (ist überhaupt nicht böse gemeint!!!) noch nicht viel "zu bieten hast", finde ich 10 € völlig ok. Du schulst deine Handfertigkeiten, bekommst noch Geld dafür, und deine Bekannten haben eine preiswerte Massage. So profitieren beide Seiten.
    Ein fertig ausgebildeter PT nimmt für 30 Minuten Massage ca. 15-25 €.
    Gruß von susn

    Hallo Werner,
    pro Minute 1 €? Aber doch bitte nicht ohne Praxisräume und dann auch noch schwarz auf die Hand!
    Gruß von susn

  6. Massage! # 6
    Gast1897
    Zitat Zitat von APM
    Hallo Chris,
    in Anbetracht der Tatsache, dass du noch ganz am Anfang deiner Ausbildung stehst (in deinem Profil gibst du 2. Ausbildungsmonat an) und daher (ist überhaupt nicht böse gemeint!!!) noch nicht viel "zu bieten hast", finde ich 10 € völlig ok. Du schulst deine Handfertigkeiten, bekommst noch Geld dafür, und deine Bekannten haben eine preiswerte Massage. So profitieren beide Seiten.
    Ein fertig ausgebildeter PT nimmt für 30 Minuten Massage ca. 15-25 €.
    Gruß von susn

    Hallo Werner,
    pro Minute 1 €? Aber doch bitte nicht ohne Praxisräume und dann auch noch schwarz auf die Hand!
    Gruß von susn
    Ja. Sorry. Ging davon aus daß Praxisräume und eine fundierte Ausbildung vorhanden sind. Hab nich genau gelesen - Sorry
    Gruß, Werner

  7. Massage! # 7
    ChrisAC
    Bin im 2.Ausbildungsjahr nicht erst im 2.Monat!Haben meine Massagetechniken komplett erlernt!

  8. Massage! # 8
    APM
    Hallo Chris,
    entschuldige bitte dieses Missverständnis (bring doch mal die Angaben in deinem Profil auf den neusten Stand > dort steht leider noch 2. Ausbildungsmonat).

    Die gesetzlichen Krankenkassen vergüten 15 - 20 Minuten Massage mit 9,37 €, die Beihilfestellen (privatversicherte Beamte) vergüten 13,80 €, wobei hierfür eine abgeschlossene Ausbildung Voraussetzung ist. Im Vergütungssatz sind neben neben der Massageleistung auch die Kosten für eine komplett eingerichtete Praxis, und die Kosten für Steuer und Sozialversicherung enthalten.
    Ich gehe mal davon aus, dass du deine Einnahmen für die Massage weder versteuern, noch der Krankenkasse und der BfA melden möchtest. Deshalb fände ich persönlich alles über 15 € nicht gerechtfertigt.

    Mir selbst (13 Jahre Berufserfahrung, eigene Praxis, 2 Mitarbeiter) verbleiben übrigens nach Abzug meiner Kosten (Praxis, Fobi, Steuer, Versicherungen) für eine 30-minütige Massage eines Privatpatienten ca. 8 € in meiner privaten Kasse.
    Gruß von susn

  9. Massage! # 9
    Gast3246
    Also ein paar freunde von mir machen das auch und die nehmen so 5- 8Euro,ich finde zehn euro für bekannte zu teuer,jeder spart doch heut zu tage,würde dann erst 10 Euro nehmen wenn ich mein phys habe.

Ähnliche Themen zu Massage!

  1. Von Le Chiffre im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 17:02
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 09:08
  3. Von Gast1734 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 19:48
Weitere Themen von ChrisAC
  1. Hi zusammen... so ich muss mal wieder eine...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 10:02
  2. Könnte mir jemand bis heute Abend noch in...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 19:37
  3. Hi zusammen...brauche mal wieder eure Hilfe! ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 14:52
  4. Könnte mir jemand zufällig den Ablauf der...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 09:52
  5. Hallo, habe Donnerstag meine erste kleine...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 10:46
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. HI, ich hoffe mir kann jemand hier halfen. ...
    von Gast3104
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 17:14
  2. Ich bin auf der Suche nach Internetseiten und/...
    von Gast2905
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 14:44
  3. Mein Mann hatte sich Os metatarsale V gebrochen....
    von Gast2379
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 15:01
  4. Hallo zusammen (Hallo Mo, du antwortest bestimmt...
    von Gast1603
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 21:26
  5. Hallo, würde gerne nächstes Jahr auf ein...
    von Gast1304
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 17:50
Sie betrachten gerade Massage!.