1. wuha # 1
    Gast1974

    wuha

    Wie das Thema schon verrät, habe ich etwas zu verkünden.

    1. Ich habe heute ein Vorstellungsgespräch zum PT um 15:30 Uhr und ich weiss, für Zweifel ist es zu spät, aber ich mache mir Sorgen, ob ich in der Lage bin die Ausbildung zu beenden.
    Ich habe die mittlere Reife auf einer Wirtschaftsschule erlangt und nach etlichen Praktika ist mir klar geworden, dass ich keinen Job will, bei dem ich zusehen kann, wie mein Hintern immer dicker wird und ich bereits weiss, was mich am nächsten Tag erwartet. Ich bin durchaus nicht blöde, ich hätte auch einen besseren Abschluss schaffen können, wenn ich nicht jeden verdammten Tag zu müde gewesen wäre um aus dem Bett zu kommen (im nachhinein hat sich herausgestellt, dass ich im Schlaf unter Sauerstoffmangel leide was durch mein Asthma ausgelöst wird, die Atmung setzt mehrmals aus und ich schnarche unglaublich laut). Meine Prognose war Schlafapnoe, aber mein Hausarzt sagte ich wäre dafür zu jung und sollte erstmal zu einem HNO-Spezialisten.
    Zudem habe ich eine unbedenkliche Krümmung der Wirbelsäule welche ich dadurch kompensiere, dass ich 5x die Woche ins Fitnessstudio gehe und eine gezielte Stärkung der Rückenmuskulatur hinter mich bringe. Netter nebeneffekt, sämtliche anderen Muskeln erwachen aus ihrer Starre und so habe ich unter anderem auch Interesse für diesen Beruf entwickelt.
    Mit Menschen zu arbeiten ist für mich sicher keine Qual, ich würde mich sogar freuen. Dicke oder alte Menschen habe ich hier auch zuhause, so etwas schreckt mich nicht ab, Blut mag ich ebenfalls (hm lecker).
    Ich mache mir lediglich Sorgen, ob ich geeignet bin, ich hätte Angst davor am Ende falls ich es schaffen sollte, ein Schlechter PT zu sein oder dass ich gar noch jemanden ernsthaft verletzen könnte.

    2. Mir fällt der hohe weibliche Anteil unter den Benutzern auf.

    Fehler melden sie bitte der Hotline für Amputationen.

  2. wuha # 2
    Mellimaus
    Also das du jemanden ernsthaft verletzen könntest schließe ich mal aus, wenn du in der Ausbildung gut aufpasst, lernst und vor allem auch Spass an dem hast was du machst.
    Diese Ängste hat man aber in jedem medizinischen Beruf und auch ich hatte das in meinem Beruf zu Anfang. Aber das legt sich je mehr man die Erfahrung macht das man sein Handwerk wirklich beherrscht und man das Gelernte gut umsetzen kann.
    Nutze die Möglichkeit dich heute gut zu präsentieren und mach dir nicht so viele Gedanken. Eine behandelte Schlafapnoe ist kein Problem (zumal du ja noch jung bist) und dein Rücken? Wenn du so keine Probleme hast wird das wohl auch nicht zum großen Problem werden.
    Ich wünsch dir viel Erfolg heute Nachmittag...

  3. wuha # 3
    Gast1974
    das ist gut, der Rest hängt von mir ab. Ich danke dir

    /edit

    Juchei, jetzt muss ich nur noch die Anmeldebestätigung ausfüllen.

  4. wuha # 4
    Gast3096
    Mein Glückwunsch!

  5. wuha # 5
    Gast1974
    am 19. diesen Monats fange ich eine Ausbildung zum Physiotherapeuten an, uebrigens, kommt jemand aus Leer/Ostfriesland?

    Danke an alle die mich lieben

  6. wuha # 6
    Gast1921
    Hallo!
    Komme aus Leer. Fängst du hier auf der IWK an?

  7. wuha # 7
    Gast1974
    Volltreffer

  8. wuha # 8
    Gast1921
    Bin auf der anderen Physio-Schule hier in Leer.Hattest dich da auch beworben?

  9. wuha # 9
    Gast1974
    nein, nur bei der IWK, allerdings habe ich auch eine Annike in meiner Klasse.

Ähnliche Themen zu wuha

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo hat denn jmd von euch schon erfahrungen mit...
    von Sandra 86
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 12:18
  2. Hi ^.^ habe mal gehört das es ein wirklich...
    von Demon_King
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 09:46
  3. Hi! Ich möchte jetzt meine Bewerbung für eine...
    von candie4
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 17:53
  4. hallo.. ich hab in chirurgie eine facharbeit...
    von mausi0207
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 20:22
  5. Hallo ihr! Hoffe irgendjemand kann mit weiter...
    von FysioNL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 16:31
Sie betrachten gerade wuha.