1. Chronische Rückenschmerzen, was tun? # 1
    Gast2438

    Chronische Rückenschmerzen, was tun?

    hey erstmal,
    also schon mal im vorraus ich bin erst 15 und habs nich so mit Fachbegriffen also wärs nett wenn ihr die ganzen Fehler und falschen Begriffe einfach überlest^^
    Also bei mir fing alles so an: Es is jetzt schon ne weile her, im Sommer 05 war ich draußen Basketball spielen ( was ich eigentlcih immer mach*g*) ich bin bei nem Korbleger gesprungen, geldandet und dann ein stechender Schmerz im LWS-Bereich... Naja die ersten paar Minuten konnt ich erst mal gar nix machen vor Schmerzen. Meine freunde wollten schon einen Krankenwagen rufen aber hams dann doch gelassen, als ich mcih wieder bewegt hab. Bin dann so ne weile rumgelegen bis mich meine Mutter abgeholt hat... Am nächsten Morgen im Krankenhaus wurd festgestellt, dass meine LWS nich ganz gerade ist, aber sonst nix ernstes... Beim Orthopäden kam auch nix bei raus. Ich hab ein Rezept über 6 mal KG bekommen. Musst dort halt Übungen zur Kräftigung machen, hab mich auch dann wieder wohl gefühlt, aber gleich beim 3. oder 4. Sprung des gleich... nur ncih so schlimm konnt zwar nich gerade heimlaufen^^ aber der schmerz war am nächsten tag wieder weg. Also gut hab ich wieder 6 mal KG bekommen hab mich aber nich mehr so wohl gefühlt wieder gespielt und des gleiche ( allerdings konnt ich jetzt echt wieder allein heim, war aber mim rad da:-D) Danach wurds erst richtig shclimm hat dann jeden tag rückenschmerzen die acuh nich mehr weggingen konnt zu der zeit keine 10 minuten laufen stehen oder sitzen, ich hatte des gefühl dass meine Rückenmuskulatur total versteift und verkrampft war... hab wieder en rezept bekommen, ein Freund hat mir einen anderen Physiotherapeuten empfohlen einfach was anderes auszuprobieren. Gesagt getan. Beim neune wurd ich dann massiert ( was super spaß macht ) und bekam akupunktur ( schreibt man des so???) wurd dann acuh schnell besser hab mich wieder richtig wohl gefühlt ( hier nochmal ein dickes Danke an fr. Kemling und Hr. Senpinar und dem rest vom reha&vitalcenter) des war nach den ersten 5 mal beim letztn mal sollt ich dann die übungen vormachen die ich fürher machen musste und schon auf dem nachhause weg bekam ich wieder rückenschmerzen und die sind seit dem (schon fast 2 wochen) ncih mehr weggegangen. ich hat immer wieder probiert en bisschen was für den rücken zu machen hatte aber schnell des Gefühl sobald cih die Muskulatur beanspruch schmerzen zu bekommen. Seit dem hab ich viel mit wärme versucht, sprich warmkissen und bad... hat alles nix gebracht. So viel ich weiß dürfte ich ncoh ein rezept bekommen (mein 4. dann) war dan acuh beim orthopäden, der hat aber gemeint, ich müsste erst zum kernspin und danach weitersehen. Mir gehts doch nur darum, dass was gegen die Schmerzen gemacht wird... hab aber des gefühl dass mcih alle ärzte im stich lassenbis auf meine Physiotherapeuten! Mit meinem arzt bin ich jetzt verkracht kernspin hab ich erst am 17. feb. und ob ich dann noch ein Rezept bekomm is meiner Meinung nach fraglich... ich weiß absolut nicht was ich machen soll!!! Kann mir einer helfen ???
    Naja danke schon im vorraus für die zeit die ihr investiert habt euch mein schiksal durchzulesen*g* und noch viel mehr für antworten:-) danke

  2. Chronische Rückenschmerzen, was tun? # 2
    Gast2505

    Chronische Rückenschmerzen

    Hallo erst einmal!
    Ich denke, als erstes warten Sie am Besten das Ergebnis der Kernspin-Untersuchung ab.
    Meistens ist das Ergebnis aus einer Kombination von mehreren Therapieansätzen beim chronischen Rückenschmerzpatienten erfolgreich. Aktive Rückentherapien an speziellen Geräten mit Entspannungsprogrammen, Wärmebehandlung in Kombination mit Akupunktur oder medikamentöser Therapie sind oft erfolgreich.
    In den Praxen von NOVOTERGUM sind die Physiotherapeuten auf den chronischen Rückenschmerzpatienten speziell geschult. Näheres unter www.novotergum.de
    Bis dann, W.B.

Ähnliche Themen zu Chronische Rückenschmerzen, was tun?

  1. Von Sunshine20 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 12:52
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 11:19
  3. Von Gast1740 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 17:05
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 16:36
  5. Von Gast261 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2003, 21:14
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich habe mir vor 4 Wochen beim...
    von Anderst
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 00:25
  2. hallo! ich bin neu in diesem forum und ich...
    von sik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 19:55
  3. Hallo, Ich habe mir vor 5 Wochen von Prof....
    von philipc
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 14:49
  4. hallo, habe meinen mrt befund bekommen,...
    von alexis13
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 16:06
  5. Hallo!!! Weiß jemand von euch, wie ich...
    von catrine
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 09:02
Sie betrachten gerade Chronische Rückenschmerzen, was tun?.