1. Pflegepraktikum # 1
    Gast2772

    Pflegepraktikum

    Hallo hallo,

    ich möchte gerne das PT-Studium in Idstein machen, brauche dafür aber noch ein Pflegepraktikum, grml.

    Weiß jemand von euch, ob man da einfach in ein Krankenhaus (wenn ja, an wen wendet man sich denn da?) rennen kann und nachfragen?
    Ich würde gerne irgendwo in Wiesbaden eins machen, komme selbst nicht von dort,...kann mir da jemand ein Krankenhaus empfehlen? Und ist es egal, in welchen Bereich man da geht? Also muss es z.B. Geriatrie sein oder könnte es auch Orthopädie sein (finde ich ja sinnvoller in Bezug auf PT).
    Fragen, Fragen, Fragen...

    ach so, meint ihr, ich habe überhaupt noch chancen bei der fresenius, wenn ich mich jetzt erst bewerbe, oder ist es schon zu spät?

    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

    Liebe Grüße

  2. Pflegepraktikum # 2
    *Sunny*
    Also, alle fragen kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich wollte mein Praktikum unbedingt in ner Kinderklinik machen, also hab ich mir ausm Internet alle Adressen gesucht und ich glaub erstmal per Mail angefragt ob se sowas anbieten und dann wurd ich auch schon eingeladen zu nem Vorstellungsgespräch.
    Also ja am besten du läufst einfach rein (Sekretariat) und sagst was du willst.
    Ich bin in der Pädiatrie und ich glaub es ist egal in welchem Bereich des Praktikum ist. So is es bei mir zumindestens.
    Krankenhaus kann ich dir leider keins nennen weil ich ned aus der Gegend bin, aber du kannst im Internet nachschaun z.B. so hab ichs auch gemacht und vermutlich eins der besten gefunden, zumindestens bin ich super zufrieden damit.
    Und zu dem mit den Bewerbungsfristen verweiss ich wieder ans Internet, normal stehn da die genauen Zeiten wann de dich bewerben musst um Chancen zu haben.
    Ich hoff ich konnt dir wenigstens n bisschen weiter helfen.

    Liebe Grüße Sunny

  3. Pflegepraktikum # 3
    Mellimaus
    DU musst in den Krnakenhäusern bei der PDL anfragen und die geben dir meist eine Staton vor. Meist Innere oder Chirurgie....
    Evtl kannst du auch einen Wunsch äußern...

  4. Pflegepraktikum # 4
    Gast2772
    Hallo!
    Danke für eure Antworten!

    Ist PDL die Pflegedienstleitung? Nicht, dass ich da was falsch verstanden habe

    Ich habe letztens schonmal bei einer Klinik angefragt, ob ich dort im Physiotherapiebereich ein Praktikum (also ein "normales", keine Pflegepr.) machen könnte, und die meinten "nöö, das machen wir nicht, hier dürfen nur Studenten oder Azubis". Super, sehr nett.

    Na ich werde dann wohl oder übel mal bei den Krankenhäusern anfragen, und mein Glück versuchen.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen zu Pflegepraktikum

  1. Von *snowflake* im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:42
  2. Von Gast1829 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 20:13
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo habe die aufgabe einen vortrag über die...
    von scap
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 19:42
  2. Hey zusammen, fange in 3 wochen meine...
    von AnnaElmauso
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 11:07
  3. Hallo, wollte mal eure Meinung über das...
    von MrNiceGuy
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 13:11
  4. Hallo, könnt Ihr mir helfen, suche für...
    von Anni83
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 12:07
  5. Hallo! Ich hätte da mal eine dringende Frage...
    von FysioNL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 20:22
Sie betrachten gerade Pflegepraktikum.