1. Ausbildung in Deggendorf # 1
    Gast2718

    Ausbildung in Deggendorf

    HI,
    ich hab vor zwei wochen bescheid bekommen, dass ich in deggendorf genommen worden bin und wollte mal fragen ob sonst noch jemand da ist, der ab November anfängt?

    Bussi Nine

  2. Ausbildung in Deggendorf # 2
    Gast2642
    Hi Nine!
    Hab nächsten Do erst den Test dort. Vielleicht kannst du mir was über deinen Eindruck von der Schule sagen? Und wie der Test bei dir so war? Warst du noch an anderen Schulen zum Test?
    LG Tine

  3. Ausbildung in Deggendorf # 3
    Anilika
    hey tine,
    ich war zwar nicht beim test in deggendorf, aber geh mal auf die seite physio.de da steht einiges über die schule drin! leider nur wenig positives...
    liebe grüße anika

  4. Ausbildung in Deggendorf # 4
    *Sunny*
    hmm ich wollt anfangs nicht schreiben, aber ich hoffe du gehst trotz meines Beitrags unvoreingenommen zu dem Test. Also ich war von der Schule auch nicht begeistert, die Lehrer waren extrem unfreundlich zu mir (beim Vorstellungstest) vielleicht gehts ihnen aber auch nur darum, dass du davon überzeugt bist was du da machst und was du sagst ... und ganz wichtig is auch das du im Vorfeld schon bestens bescheid weisst über den Beruf (auch wenn ich der Meinung bin das man des erst im Unterricht lernen sollte) du musst Übungen können die ein Therapeut macht du musst den Unterrichtsplan kennen, du musst Einsatzbereiche kennen, du musst praktische Unterrichtsfächer kennen usw.

    Ansonsten kann ich aber von meinem nicht so positiven Eindruck abgesehen auch sagen das ne Klassenkameradin von mir in Deggendorf ist und ganz begeistert ist.

    Am besten du lässt dich davon nicht verunsichern und schaust es dir an ... nur mein Tipp, sei davon überzeugt und lass dich von denen nicht verunsichern auch wenn se so tun als wär alles falsch was du sagst.

  5. Ausbildung in Deggendorf # 5
    Gast2718
    Hi,
    also mach dir mal über den test keine Sorgen. Ja es haben viele gesagt, dass die prüfer unheimlich unfreundlich sind. aber wenn du mit viel selbstbewusstsein rein gehst u. den beruf wirklich machen willst, dann klappt das schon.lass dich nicht von irgendwelchen fragen verunsichern u. bleib immer freundlich auch wenn sie mal nicht nett sein sollen, das machen die um zu testen wie du darauf reagierst.Ansonsten les dir mal die Hompage von Physiotherapie in deggendorf durch und merk dir n paar Fächer die du evtl. hast, wie die Ausbildung abläuft... der sporttest ist auch nicht wirklich schwer. wir mussten trampolin springen und step aerobic machen. Also dann mal ganz viel Glück und kannst dich ja mal melden wies gelaufen ist.

    Liebe Grüße Nine

  6. Ausbildung in Deggendorf # 6
    Gast2642
    hi!
    Lieben Dank für die infos! Über den Test selber mach ich mir keine Sorgen.
    Nine, wie war denn dein Eindruck von der Schule? Warst du noch an anderen? Und Sunny, was erzählt denn deine Freundin so? Weil in Foren hab ich nix besonders gutes über die Schule gelesen... deswegen bin ich n bissl verunsichert ob sichs überhaupt lohnt zum Test zu gehn, der Weg is net grad der kürzeste und ich hab in Ingolstadt schon ne Zusage. Naja, is schwierig, was über die Qualität von den einzelnen Schulen rauszubekommen.
    LG Tine

  7. Ausbildung in Deggendorf # 7
    Gast2718
    Hi,
    also ich war noch in Augsburg und da wars um einiges unfreundlicher. Aber wenn du in Ingolstadt schon was hast, dann geh doch da hin. Ich hab jetzt leider von der Schule nicht viel gesehen, sondern hab nur mit einer geredet die da grad ausbildung macht und sie hat gemeint, es ist zwar anstrengend aber macht rießig spaß. Was hast du denn alles schlechtes über die schule gehört?

    Lg Nine

  8. Ausbildung in Deggendorf # 8
    Gast2642
    Hi!
    Im Forum auf Physio.de stehen eineige Beiträge über die schule, kannstes dir ja mal anschaun. Sind ein paar Schüler, die schreiben, dass man an der Schule nicht sehr nett behandelt wird und kaum Unterstützung bekommt, eher im Gegenteil. Weiß nicht, wie ernst das zu nehmen ist und inwieweit man das verallgemeinern kann... Anstrengend is die Physioausbildung an jeder staatl. Schule, das is sicher Ja, in Augsburg war ich auch und hab da auch nen Platz,a ber da waren mir die Leute auch nicht so sympathisch... außerdem hat man da ja gar nix von der Schule selber gesehen.
    Lg Tine

  9. Ausbildung in Deggendorf # 9
    Gast2718
    Hi,
    wenn du schon an zwei schulen genommen worden bist, warum machst du dann noch weitere aufnahmeverfahren mit? Zwei schulen ist doch schon super, also ich wär gern nach augsburg gegangen auch wenn der erste eindruck nich so toll war. Wo kommst du denn her? machs doch n bisschen von dem abhängig.

    Lg Nine

Ähnliche Themen zu Ausbildung in Deggendorf

  1. Von *eva im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 14:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 16:36
  3. Von Gast2718 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:07
  4. Von Gast2718 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 14:05
  5. Von Gast2589 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 09:19
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hey ich fang im september in Baden Baden an der...
    von Christienchen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 21:14
  2. Tag zusammen, wollte nur kurz mal geklärt...
    von Feten B.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 23:08
  3. So, habe mittlere Reife gemacht, 1 Jahr...
    von resiresi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 10:54
  4. hallo liebe leute, ich habe bis diemstag eine...
    von janna
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 12:16
  5. Hallo, ich suche dringend ein Referat zu dem...
    von tennis-schlumpf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 19:56
Sie betrachten gerade Ausbildung in Deggendorf.