1. Probleme mit Innenband (?) im Knie #1
    Melrose

    Probleme mit Innenband (?) im Knie

    Ich war gestern beim Orthopäden um mir eine "kleine Funktionsstörung" im Bereich der LWS entfernen zu lassen (normalerweise habe ich keine Rückenprobleme). Dabei hat er an meinen Beinen und an den Knien herumgedreht und gezogen.
    Gestern Abend war ich eine Stunde joggen (ich laufe 3 - 4 x die Woche) und hatte dabei keine Probleme, fühlte mich aber etwas schwerfällig und nicht so leichtfüßig, hab das aber auf den stressigen Tag geschoben. Im Bett hab ich dann bemerkt, dass mir mein linkes Knie wehtut. Der Schmerz ist in der Innenseite, nicht im Knie selbst und ist am unangenehmsten, wenn ich im Liegen bei ausgestrecktem Bein den Fuß drehe, ich tippe daher auf das Innenband. Hab dann mit nem kalten Umschlag ums Knie geschlafen, die Probleme sind aber heute noch da.

    Kann es sein, dass durch die Behandlung und das Laufen das Innenband etwas überlastet oder verdreht wurde und sich das Problem in den nächsten Tagen quasi von selbst wieder löst? Kann ich außer Kühlen noch irgendwas unternehmen?

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Probleme mit Innenband (?) im Knie #2
    APM
    Hallo Melrose,
    Kann es sein, dass durch die Behandlung und das Laufen das Innenband etwas überlastet oder verdreht wurde und sich das Problem in den nächsten Tagen quasi von selbst wieder löst?
    Durchaus möglich und ein naheliegender Gedanke.
    Mein Rat: Abwarten! Kleinere Störungen im Gewebe heilen meist von selbst innerhalb weniger Tage. Wenn dein Knie nach 3 Tagen nicht deutlich schmerzfreier ist, kannst du immer noch zum Arzt.
    Kann ich außer Kühlen noch irgendwas unternehmen?
    Zinkleimverband oder Verband mit Enelbin, nicht aufregen, nicht sorgen, Knie schonen, Knie nicht gestreckt "durchhängen lassen", Sitzen am besten nur mit leichter Kniebeugung (30 Grad). Von einer Langzeiteisanwendung würde ich jetzt eher absehen - das führt nur noch zu einer Heilungsverzögerung.
    Gruß von susn

  4. Probleme mit Innenband (?) im Knie #3
    Melrose
    Hallo APM,
    vielen Dank für die Hinweise. Obwohl ich mich erst heute melde, konnte ich bereits am Freitag schon wieder locker laufen, ganz ohne Kniebeschwerden ;-)

    Mit deiner Aussage "nicht aufregen, nicht sorgen" triffst du ganz genau meinen "neuralgischen Punkt" - ich kann mit Schmerzen leider ganz schlecht umgehen und verspanne mich sofort - Quittung der Kniegeschichte war dann jetzt am Wochenende eine völlig steife Nacken- und Schultermuskulatur und ein Besuch beim Notarzt (hab 2001 nen Bandscheibenvorfall in der HWS diagnostiziert bekommen und hab seitdem bei Nackenbeschwerden immer gleich ein "Panik-P" im Gesicht - was die Sache nicht besser macht).
    Inzwischen gehts wieder besser - ich werde da mal an mir arbeiten, alles etwas entspannter zu sehen.... ;-)

    Liebe Grüße....

Ähnliche Themen zu Probleme mit Innenband (?) im Knie

  1. Innenband- & Kreuzbanddehnung
    Innenband- & Kreuzbanddehnung: Hallo, vor ca. 4 Wochen hab ich die Diagnose...
    Von hvk im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 12:14
  2. Total zerstörtes Knie, andere Knie schmerzt auch, was kann ich zur Linderung tun?
    Total zerstörtes Knie, andere Knie schmerzt auch, was kann ich zur Linderung tun?: Hallo, auch ich habe mit Knieschmerzen zu tun....
    Von Knie7 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 13:08
  3. Verletzung Innenband im Knie
    Verletzung Innenband im Knie: Hallo, liebe Kollegen brauche etwas...
    Von Gast3215 im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 14:46
  4. knie"probleme"
    knie"probleme": hallo erstmal! hfofentlich könnt ihr mir ein paar...
    Von Gast3088 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 21:10

Weitere Themen von Melrose

  1. Problemzone Schulter-HWS
    Bei mir ist 2001 ein Bandscheibenvorfall in der...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 13:45
  2. ziepender Ischias (?) nach Kickbox-Training
    Ich gehe unregelmäßig in unserem Fitnessstudio...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 12:18
  3. Probleme mit Innenband (?) im Knie
    Ich war gestern beim Orthopäden um mir eine...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 12:30

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum

  1. Welche Therapie bei Sehnenscheidenentzündung?
    Hallo, ich habe seit 5,5 Wochen...
    von Gast2093
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 18:23
  2. entzündung im scg
    was für maßnahmen ratet ihr bei einer entzündung...
    von Gast2133
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 22:25
  3. Schmerzen nach Bandplastik
    Hallo. bei mir wurde im februar 2004 eine...
    von Gast1577
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 10:12
  4. training der autochthonen halsmuskeln?
    hallo, wie kann man die autochthonen...
    von Gast924
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 12:35
  5. Was macht ein Physotherapeut ?
    Hallo, muss eine Internetseite erstellen....
    von Gast533
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 11:12

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Probleme mit Innenband (?) im Knie.