1. beugesehnenruptur effektiv behandeln,wer hat Erfahrungen?? # 1
    Gast2781

    beugesehnenruptur effektiv behandeln,wer hat Erfahrungen??

    Hallo,ich bin Masseurin und med. Bademeisterin und hab mir bei der Arbeit mit einer Scheere die Beugesehnen des 2. linken Fingers Komplett durchtrennt.Das war am 28.02.05!!Ich bekomme KG und MT;sowieUS und Ergo und nichts tut sich!!!Wer hat Erfahrungen mit so was??

  2. beugesehnenruptur effektiv behandeln,wer hat Erfahrungen?? # 2
    eckhard_t
    wurde die Beugesehne operativ genäht oder konservativ behandelt? Wie ist deine Bewegungseinschränkung in dem Zeigefinger? Ist eine endgradige Streckung möglich und nur die Beugung eingeschränkt? Wieviel Physiotherapie hast du erhalten? Ich bin Physio im zweiten Semester und kann dir vielleicht Tipps geben.

  3. beugesehnenruptur effektiv behandeln,wer hat Erfahrungen?? # 3
    Gast2781
    Zitat Zitat von eckhard_t
    wurde die Beugesehne operativ genäht oder konservativ behandelt? Wie ist deine Bewegungseinschränkung in dem Zeigefinger? Ist eine endgradige Streckung möglich und nur die Beugung eingeschränkt? Wieviel Physiotherapie hast du erhalten? Ich bin Physio im zweiten Semester und kann dir vielleicht Tipps geben.
    beide beugesehnen wurden vernäht,danach hatte ich 6wochen eine schiene(Kleinert)und bis jetzt täglich,außer WOende Kg,MT;ERGO u US.Streckung ist endgradig möglich,aber die beugung ist aktiv etwa bei20grad im mittelgelenk u.endgelenk,u. bei90 im grundgelenk..Bei allen Übungen wird das grundgelenk stark belastet u.reagiert mit Schmerz.Der finger ist bis zum handballen morgens so dick,daß auch passiv nichts an bewegung drin ist.....Ich verzweifle schon..

  4. beugesehnenruptur effektiv behandeln,wer hat Erfahrungen?? # 4
    desELend
    Wenn deine Hand bzw. Finger in der Früh geschwollen sind dann würde ich abends vor dem einschlafen Lymphdrainage machen, den Terminus, Achsel und Ellenbogen Lymphknoten frei machen sowie die Hand + Finger bandagieren.
    Schwellung verzögert die Heilung und wirft dich tag für tag zurück.

    cu EL

  5. beugesehnenruptur effektiv behandeln,wer hat Erfahrungen?? # 5
    Gast2781
    danke!!!das werde ich heut gleich machen.Sage dann bescheid obs besser wird.

  6. beugesehnenruptur effektiv behandeln,wer hat Erfahrungen?? # 6
    Iralein
    Hab mal ine Frage vll kann mir jmd helfen, wär toll :-)
    Hatte vor fast 5 Wochen eine Sehnen Operation, da ich ne Beugesehnenruptur hatte...
    Nach dem 5 wöchigen tragen der Kleinertschiene meinte mein Physiotherapeut heute, dass ich nun eine Schiene tragen sollte, die den Finger streckt, da ich den Finger fast gar nicht strecken kann, genausowenig wie richtig beugen...
    Jetzt war ich ein wenig verwirrt°!
    Ist das der richtige Weg eine Streckschiene zu tragen???
    Wär toll, wenn sich jmd damit auskennt und mir helfen könnte :-)

Ähnliche Themen zu beugesehnenruptur effektiv behandeln,wer hat Erfahrungen??

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 14:05
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 18:29
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 21:56
  4. Von wiegrö im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 19:18
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 15:09
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
  1. Bei einer missglückten Blutentnahme habe ich mir...
    von jacy85
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 19:55
  2. Hallo zusammen, lern grad für...
    von lobo marungo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 09:05
  3. Hallo, hat jemand von Euch eine Ausbildung,...
    von anitram
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 16:41
  4. Ich erlaube mir, auf die Psychomotorische...
    von Borussia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 14:43
  5. Hallo ich hab ein Problem. Und soll ich in...
    von Ruuud
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 17:56
Sie betrachten gerade beugesehnenruptur effektiv behandeln,wer hat Erfahrungen??.