+ Antworten
1 2
  1. Wer will sich für Herbst 07 bewerben? # 1
    Gast2847

    Wer will sich für Herbst 07 bewerben?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe gerade mein Abi gemacht, fange im Sptember mein FSJ an, und möchte danach eine Ausbildung zur Physiotherapeutin machen, also im Herbst 07 anfangen.
    Wollte mal hier hören, wer auch in diesem Zeitraum anfangen will, um einfach mal etwas in Kontakt zu treten, weil ich es echt spannend finde :-)

    Also, würd mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde!

    Liebe Grüße, Anja

    PS: Bin 19 und werde mich fast in ganz Deutschland bewerben. Komme aber aus NRW

  2. Wer will sich für Herbst 07 bewerben? # 2
    Gast2850
    Hallo Anja!
    Ich komme aus Bottrop und bin auch gerade mit meinem Abi fertig geworden.
    Erstmal werde ich ein FÖJ machen und genau wie du möchte ich im Herbst 2007 eine Ausbildung zum Physiotherapeuten beginnen.
    Hast du ICQ oder MSN? Das würde die Kommunikation vielleicht vereinfachen.

    Viele Grüße,
    Kolja

  3. Wer will sich für Herbst 07 bewerben? # 3
    Gast2847
    Hallo!

    Hab mich echt über deine Antwort gefreut! :-)
    Hab ICQ, mein Nr. ist 221200413

    Gruß, Anja

  4. Wer will sich für Herbst 07 bewerben? # 4
    Gast2807
    hi ihr 2,
    mach nächstes Jahr mein Abi und werde dann nach Möglichkeit entweder Ausbildung oder Studium machen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher :-) ...

    Liebe Grüße
    Jenny

  5. Wer will sich für Herbst 07 bewerben? # 5
    Gast2847
    Hi Jenny!

    Wo willst du dich denn überall bewerben? also in welchen bundesländern?
    fängst du jetzt auch schon an mit bewerbungen schreiben?

    wenn du magst, kannst du mir ja mal eine mail schreiben, meine adresse ist anja.werner86@web.de

    gruß, anja

  6. Wer will sich für Herbst 07 bewerben? # 6
    Gast15925
    Hallo,
    auch ich habe in diesem Sommer mein Abitur gemacht und plane im nächsten Jahr eine Ausbildung zur Physiotherapeutin zu beginnen. (Vorausgesetzt man bekommt auch einen Ausbildungsplatz^^)
    Zur Zeit ziehen wir um, nach Castrop-Rauxel.
    Wenn ich dort angekommen bin werde ich vorraussichtlich ein 3 monatiges Pflegepraktikum beginnen. Momentan bin ich dabei mit Hife der Internetseite der Agentur für Arbeit die Schulen durchzugehen, die für mich in Frage kämen.
    Aus Kostengründen sind das bei mir nur die staatlichen, diese allerdings, wenn es denn sein muss, bundesweit.
    Wenn ihr Lust habt euch auch mit mir über Bewerbungsstrategien usw. auszutauschen könnt ihr euch ja einmal melden. Ich würde mich freuen.
    Liebe Grüße!
    ~Nadine

  7. Wer will sich für Herbst 07 bewerben? # 7
    Gast2847
    Hallo Nadine!!

    Habe schon versucht, dir eine mail zu schreiben, aber es klappt nicht! deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine schreiben würdest, die adresse findest du ja weiter oben!

    gruß, anja

  8. Wer will sich für Herbst 07 bewerben? # 8
    Gast2915
    Hallo zusammen,

    ich mache 2007 mein Abi und will dann entweder studieren oder eine Ausbildung zur Physiotherapeutin machen. Wo kommt ihr denn so her? Ich komme aus Bayern und werde mich auch nur im Umfeld meines Wohnortes bewerben, weil ich mir eine eigene Wohnung nicht leisten kann.

    lg, abi

  9. Wer will sich für Herbst 07 bewerben? # 9
    Anilika
    hi nadine,
    über bewerbungsstrategien müsst ihr euch eigentlich keine gedanken machen! ich habe 2006 mein abi in RLP gemacht und fange im herbst meine ausbildung an der staatlichen in erlangen an! habe mich auch deutschlandweit an staatlichen beworben, aber es wird einem mit den bewerbungen recht leicht gemacht, weil es ab einem bestimmten zeitpunkt von den meisten schulen vorgefertigte bewerbungsunterlagen gibt. man wird echt etwas blöd beim ausfüllen, aber es geht! hab hier ncoh ne super adresse für dich, da sind alle schulen drauf, und man sieht sehr schnell was alles staatlich ist!


    http://www.ptnet.de/bildung/index.html

    liebe grüße
    anika

  10. Wer will sich für Herbst 07 bewerben? # 10
    Gast3359
    hallo,
    ich bin 16 und möchte auch im Herbst 2007 mit der Ausbildung zur PT anfangen. Ich habe mich alleidings noch icht beworben, ich hoffe es ist noch nicht zu spät. Anfangs war ich mir nicht sicher, aber jetzt glaube ich, das es der richtige Beruf für mich ist. Könnt mir gerne zurück schreiben

    lg julia

  11. Wer will sich für Herbst 07 bewerben? # 11
    vanessa18
    hallo!
    ich komme aus marburg (hessen) und mache nächstes jahr mein abi! ich werde mich bei staatlichen schulen deutschlandweit und bei privaten schulen hier in der gegend bewerben (finanziell geht nur entweder schulgeld oder wohnung)!
    ich würde mich auch sehr über kontakte zu anderen "hoffentlich-bald-physiotherapieschülern" freuen!
    entweder icq 296946322 oder email an vanessa.meindl@freenet.de
    liebe grüße!!!

  12. Wer will sich für Herbst 07 bewerben? # 12
    Sandy86
    Hey ihr Lieben!
    Ich komme aus NDS, mache auch 07 mein Abi und möchte danach auch die Ausbildung zum Herbst 07 beginnen.
    Bin gerade damit angefangen Bewerbungen zu verschicken. Hauptsächlich an private Schulen wie DIE SCHULE und die IWK. Bin ja mal gespannt, wie das alles so wird...
    Sandy

  13. Wer will sich für Herbst 07 bewerben? # 13
    el_star
    Hallo,

    Ich komme aus BaWü bei Ulm und möchte nächstes Jahr meine Ausbildung zum Physio beginnen! Bin grad in nem 3 monatigen Pflegepraktika und voll dabei beim bewerben in ganz Deutschland.

    Fragen oder Kontakt ICQ 85857130

    Alex

  14. Wer will sich für Herbst 07 bewerben? # 14
    Leeza
    tipp von mir: bin mitm abi dieses jahr auch fertig geworden und studier seit august in amsterdam physiotherapie!! ICH SAG NUR TOP!!! UND KANNS NUR WEITEREMPFEHLEN!!!

  15. Wer will sich für Herbst 07 bewerben? # 15
    Schnubbelschen
    Hi,

    ich studiere derzeit zwar noch, möchte aber auch im Herbst 2007 beginnen in Jena meine Ausbildung zu machen.

  16. Wer will sich für Herbst 07 bewerben? # 16
    redsun88
    hallo ihr lieben!

    auch ich möchte im herbst 2007 mit einer ausbildung anfangen, allerdings würde ich dies gerne mit einem ausbildungsbegleiteten studium tun.
    habe jetzt grade mal die ganzen info broschüren durch und werd mich in kiel, leipzig (blindow)und idstein(fresenius) bewerben.
    wer sich an den gleichen schulen bewerben will, kann sich ja mal melden.
    liebe grüße maria

  17. Wer will sich für Herbst 07 bewerben? # 17
    Gast3574
    Hi Leute!!
    Ich gehe grade in die 12. Klasse, möchte abe rgern nach dem Fachabi mit der Ausbildung anfangen...also auch im Herbst 2007.
    Werde mich zuerst an der Schule in Worms bewerben...Gibt es hier jemanden, der auch von da kommt und vorhat 2007 anzufangen??
    Liebe Grüße,
    Nadine

  18. Wer will sich für Herbst 07 bewerben? # 18
    Swen
    Hi,

    ich mache auch nächstes Jahr mein Abi und möchte im Herbst '07 eine Ausbildung zum PT anfangen. Komme aus NRW.

    Gruß Swen

  19. Wer will sich für Herbst 07 bewerben? # 19
    Mücke
    hallo ihr lieben,

    ich mache im frühjahr 2007 mein abi (hoffe ich ) und will anschließend, d.h. im herbst, direkt mit einer ausbildung an einer staatlichen pt-schule in nrw anfangen.
    ich habe seit juni bewerbungen geschrieben und bisher zwei einladungen zu auswahlverfahren erhalten.
    beworben habe ich mich am krupp krankenhaus essen, uniklinik essen, uniklinik düsseldorf, duisburg, uniklinik köln, uniklinik aachen. die einladungen sind von den beiden schulen in essen gekommen.
    ich würde mich auch freuen, wenn vllt auch jemand von euch zu den auswahlverfahren vom krupp (18.12.) und uni essen (26.1.) eingeladen ist und man sich vorher schon etwas kennenlernen könnte und erfahrungen austauscht.

    gruß, simone

  20. Wer will sich für Herbst 07 bewerben? # 20
    Schnubbelschen
    Hallo Anja,

    ich bin 18 und habe diesen Sommer mein Abi gemacht. Ich hab jetzt angefangen zu studieren, aber gemerkt das es mir nicht "medizinisch" genug ist. Nun habe ich mich auch für eine Ausbildung zur PT entschieden und bin grad auf Praktikasuche. Ich komme aus Thüringen und werd mich in Jena, Erfurt und Bad Sulza bewerben.
    Ich hoffe man bleibt mal in Kontakt um Erfahrungen auszutauschen.
    Liebe Grüße

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Wer will sich für Herbst 07 bewerben?

  1. Von jessi84 im Forum PLZ 9
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 10:38
  2. Von Sandy86 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 09:07
  3. Von Sandy86 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 12:08
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 22:56
  5. Von Hoemmi im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 13:01
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hallooo ist hier vielleicht noch jemand der...
    von Luli
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 13:55
  2. Mal ne eher 'intime' frage: was kann man...
    von dhörschdle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 12:19
  3. Hallo, Bräuchte Informationen wo man oben...
    von Jessy2007
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 21:14
  4. Habt ihr ideen was man in der Reha-Phase zur...
    von Chrissie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 15:28
Sie betrachten gerade Wer will sich für Herbst 07 bewerben?.