1. hab ich eine chance? # 1
    vanessa18

    hab ich eine chance?

    hallo!

    ich heiße vanessa und bin 18 jahre alt! nächstes jahr mache ich mein abi und möchte dann gerne eine ausbildung zur PT machen! allerdings ist der berufswunsch erst im laufe der 12.klasse gekommen und ich hatte nach der 11 chemie und physik abgewählt, weil ich 1. erstens sonst zuviele stunden gehabt hätte und 2. mir dass jetzt auch nciht unbedingt so lag. ich habe allerdings bio lk und da bin ich auch im guten bereich! ich ärgere mich jetzt dass ich es abgewählt habe, aber ändern kann ich es nciht mehr! in sport bin ich auch im guten bis sehr guten bereich, aber ich frage mich ob ich eine realistische chance habe irgendwo genommen zuwerden, weil ich habe jetzt schon mehrmals bei schulen gesehen dass sie die physik und chmie note wissen wollen und da siehts halt ncith so gut aus, war halt nur ausreichend. ich mache jetzt in den sommerferien auch ein zweiwöchiges praktikum in einem therapie und gesundheitszentrum welches den schwerpunkt PT hat um meine chancen zu verbessern.ich habe auch schon ein 2 wöchiges praktikum im sanitätsbereich der bundeswehr gemacht, aber ich weiss nciht ob mir das hilft! ich weiss das dieser beruf absolut mein ding ist weil ich möchte unbedingt mit menschen arbeiten und was im medizinisch/sportlichen bereich machen. ist hier jemand in einer ähnlichen situation war und mir vllt ratschläge geben kann? vielen dank schonmal!!!

  2. hab ich eine chance? # 2
    Gast2922
    Hi!
    Also du brauchst dir wegen Chemie und Physik glaub ich wirklich keine gedanken machen... hab jetzt auch abi gemacht, genau wie du bio-lk, hatte seit der 10. kein physik mehr und chemie nur in der12. und nicht in der 13. ... ich hab anfang der 13 bzw. ende der 12 meine bewerbung weggeschickt und bin genommen worden. wenn du jezt anfängst deine bewerbungen zu verschicken solltest du gute chancen haben!

  3. hab ich eine chance? # 3
    Sonja20
    Halli Hallo!
    Na deine Geschichte hört sich ja 100%ig an wie meine( Bio-LK, Sport-Abikurs) ...., hab dann mein Abi mit 1,7 gemacht!
    Von daher hatte ich mir erst nicht so die Sorgen gemacht, bis die staatliche in Erlangen mein 10ner Zeugnis sehen wollte!!!!
    Da ich in Chemie und in Physik nur ne 3 und 4 hatte, haben sie mich nicht mal zum Vorstellungsgespräch eingelanden ....
    Aber es kommt da sehr auf die Schulen an, denn es haben mir sehr viele hier im Forum gesagt, dass es nicht an meinen Noten liegen könnte und dass man nicht immer sein 10ner Zeugnis mitschicken muss.
    Und wenn du erstmal beim Vorstellungsgespräch bist, kommt es dann nicht mehr auf die Note an, sondern auf deine Überzeugungskraft und auf dein Können!
    Wenn du dich auch bei privaten bewirbst, ist es bestimmt gar kein Problem!
    Ich hatte mich z.B. noch bei 3privaten beworben und die wollten mich alle nehmen!
    Aber natürlich möchte wohl jeder lieber auf die staatlichen und ich denke, dass dein jetztiger Einsatz ( Praktikum ) dir da schon sehr weiterhilft!
    Ich hatte leider kein Praktikum, weil ich mich erst ganz kurzfristig dazu entschieden hatte, diese Ausbildung zu machen!
    Vielleicht hätten sie mich ja dann auch eingeladen!!
    Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Glück!!!!!!

    Liebe Grüße Sonja

  4. hab ich eine chance? # 4
    djamena03
    Da mach dir mal keine Sorgen.
    Ich habe eigentlich nur einen Hauptschulabschluss und habe dann über die Berufsfachschule für Gesundheit und Ernährung meine mittlere Reife gemacht und habe nächstes Jahr mein Examen...
    Da mach dir mal keine Sorgen, das sollte wohl klappen!
    Viel Glück!

  5. hab ich eine chance? # 5
    Gast3071
    Lass es und mach was anderes, schau dir den Arbeitsmarkt an und du weißt was ich meine!

  6. hab ich eine chance? # 6
    Katrin86
    Also ich glaube auch nicht, dass das so schlimm ist. Ich selbst habe Physik und Bio nach der 11 abgewählt, auch wegen Stunden und Physik weil ich es nicht mochte. Okay in Chemie war ich schon sau gut und auch mein Abischnitt war super, aber ich mein Bio abgewählt ist ja eigentlich noch viel krasser als Chemie abgewählt zu haben und dennoch wurde ich bei der ersten Schule gleich genommen (400 Bewerber, 30 Plätze)
    Also klar kann sein, dass es Schulen gibt wo es ein Prblem sein könnte, aber grundsätzlich denke ich, dass du auf jeden Fall Chancen hast!!!
    Liebe Grüße
    Katrin

  7. hab ich eine chance? # 7
    *Sunny*
    jetzt mach ich mal allen hier n bissal Mut ;-) ich hab Chemie in der 11. abgelegt mit der 4 hab dann PhysikLk (sehr schlechte Noten) und Bio hatte ich in der 13 Klasse nochmal mit mäßigen Noten ... Sport war ich allerdings recht gut ... Abischnitt 3,0
    ich hab mich an 8 Schulen beworben, von 4 Schulen wurd ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen ... 2 davon hab ich allerdings abgesagt, da mich die erste Schule gleich genommen hat, bei der 2. war ich auf der Warteliste ...

    Also macht euch keine Gedanken über eure Noten, ich denk wichtig ist es das ihr euch nicht nur an einer Schule bewerbt, dann gehört n bissal Glück dazu das ihr ausgelost werdet ... und dann müsst ihr im persönlichen Gespräch nen guten Eindruck machen und dann klappt das auch.

    Liebe Grüße Sunny*

  8. hab ich eine chance? # 8
    vanessa18
    vielen, vielen dank!!!! ihr macht mir echt mut!! ich werde mich aufjeden fall berwerben, aber jetzt hab ich ein besseres gefühl!!

  9. hab ich eine chance? # 9
    valentinchen
    Hi Vanessa!

    Bin auch nicht so die Leuchte in der Schule gewesen. Hab nen Schnitt von 3,1 und LK war Latein und Geschichte.

    Also, es kommt auf die Fächerkombination nun wirklich nicht an.

    Hab mich vor ein paar Tagen (am 11.7.) beworben in Berlin an vier Schulen und zwei haben mich shcon zum Vorstellungsgespräch, bzw. Informationsabend eingeladen..

    Also, viel Glück
    Grüße

Ähnliche Themen zu hab ich eine chance?

  1. Von candie4 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 13:22
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 13:36
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 16:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 15:06
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 17:04
Weitere Themen von vanessa18
  1. hallo! Ich bin zu dem Aufnahmeverfahren am 23.2...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 18:29
  2. hallo! ich hatte mich an einer schule beworben...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 01:17
  3. hallo! ich wollte mal fragen, ob jemand bei...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 10:45
  4. hallo! ich heiße vanessa und bin 18 jahre...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 22:50
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hi, ich würde gerne die ausbildung als...
    von Gast3173
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 14:24
  2. Hallo Mal ne Frage. Ich würde gerne die 18...
    von Gast1897
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 09:18
  3. hallo !! ich suche jemanden der in dem...
    von Gast3541
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 12:41
  4. hi ich bins wieder ich hab jetzt von itzehoe...
    von Gast901
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 14:14
Sie betrachten gerade hab ich eine chance?.