1. Schmerzen im linken Unterarm # 1
    dodo1

    Schmerzen im linken Unterarm

    Hallo,
    hier die Historie:
    Vor 14 Monaten: Kann keine Uhr mehr am linken Handgelenk tragen,da die Haut und jedes einzelne Haar plötzlich schmerzt.Erstmal selbst rumgedocktert.
    Vor 1 Jahr: Der Unterarm brennt wir Feuer vom Ellenbogen bis zum kleinen Finger und Ringfinger.Der kleine Finger spreizt sich immer ab. Gang zum Neurologen > Orthopäde >Kernspinn der HWS.Diagnose Bandscheibenvorfall an der Grenze HW- zur Brustwirbelsäule.Allerdings müsste nach dem Kernspinn der rechte und nicht der linke Arm betroffen sein.Es folgt eine konservative Therapie mit Tabl. und Physiotherapie die keinerlei Erfolg bringt.Da sich ein Bandscheibenvorfall fasst immer von alleine zurückbildet warte ich ab.Schmerzen sind da, aber zum aushalten.
    Vor 4 Monaten: Der Sommer naht und damit die Zeit für Beachvolleyball.(Ich spiele seit 30 Jahren Volleyball.) Bekomme einen Tip für Cranio-sacrale-Therapie und begebe mich zur Behandlung.Keine Besserung! Der Therapheut meint das es womöglich gar nicht am Bandscheibenvorfall liegt; ev. direckt am Arm, auch hier könne der Nerv am Ellenbogen eingeengt sein.
    Beache trotzdem ein paar mal. Beim Spiel faßt kein Schmerz, lediglich die untere Annahme des Balls bei durchgestreckten Armen gibt einen Stich durch den ganzen Körper. Stelle daher Volleyball wieder ein.
    Seit 6 Wochen nehmen die Schmerzen weiter zu. Ich gehe zum Sportarzt.
    Kontroll - Kernspinn aber alles beim alten, es hat sich kaum etwas verändert, immer noch rätselraten warum es nicht der rechte Arm ist. Seit einer Woche sind die Schmerzen kaum noch auszuhalten.4 Stunden Schlaf,mehr geht nicht.
    Die Scherzmittel haben alle irgentwelche Nebenwirkungen,wie Magenprobleme, Schläfrigkeit (kann ich mir bei der Arbeit nicht erlauben) oder wirken gar nicht.
    Mein Arzt schwenkt langsam auch um und zweifelt an der Bandscheibe als Auslöser der Schmerzen,trotzdem will er mich zur chirugischen Neurologie in die Klinik überweisen.
    Vielleicht weiss einer von den Forumsmitgliedern irgenteinen guten Rat was ich noch unternehmen könnte,oder hatte gleiche Probleme wie ich und Heilung gefunden.
    Bin dankbar für jeden Tip.

  2. Schmerzen im linken Unterarm # 2
    Nasenbär
    Hallo dodo1!
    Nach dem, was Du schreibst, hört es sich nach einem Problem des N. Ulnaris an. Dieser Nerv hat eine Engstelle am Ellenbogen, ist dort schon mal untersucht worden?
    Gibt es ausser dem Schmerz und dem Abspreizen des kleinen Fingers noch andere Symptome? Schwellung oder Symptome an den anderen Fingern?

    Gruß Chris

  3. Schmerzen im linken Unterarm # 3
    dodo1
    Hallo Chris,
    genau das glaubt auch mein Hausarzt. Zumal es keinerlei Einschränkungen bei der Beweglichkeit des Kopfes und der Schulter gibt. Zu Deiner Frage : Es gibt keine Schwellung , keine Hautrötung und ich glaube keine Lähmungserscheinungen. Genau kann ich das nicht beantworten. Mir ist vor kurzen schon mal die Kaffetasse einfach so, während des Kaffeetrinkens aus der Hand gerutscht. Da ich aber bei Schmerzeintritt keine Kraft in den Fingern habe, muss das nicht zwangsläufig auf eine Lähmung deuten.
    Gruss Bertl

Ähnliche Themen zu Schmerzen im linken Unterarm

  1. Von Gast2868 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 20:01
  2. Von Paulo im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 15:20
  3. Von Gast1968 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 12:23
  4. Von Gast2868 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 21:00
  5. Von Gast2868 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 20:13
Weitere Themen von dodo1
  1. Hallo, hier die Historie: Vor 14 Monaten:...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 21:50
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. habe vor 5 Tagen in der Nacht eingeschlafene...
    von Gast3502
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 15:33
  2. hallo! bin am 18.9 am knie operiert worden(...
    von Gast3405
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 13:15
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 19:25
  4. Hallo, die rechte Seite meines gesamten...
    von Gast1262
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 08:23
  5. Hallo !? Wer kann mir sagen woher ein...
    von Gast2635
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 15:04
Sie betrachten gerade Schmerzen im linken Unterarm.