+ Antworten
1 2 3 4
  1. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 1
    Gast3545

    Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung??

    Hi Leute, hab da mal ne frage...
    Ich bin jetzt einer von der schüchteren Sorte...

    Wie ist das so mit dem Ausziehen bei praktischen übungen bei der ausbildung... wie oft kommt das vor? wie weit?

    muss ich da auch mal mit nem mädchen machen?? Ich mein später ist das ja ok, wenn die patienten echte probleme haben, aber bei der ausbildung fänd ich es komisch an einem nackten mädchen die übungen zu machen. also wie oft muss man sich da ausziehen, wie weit, muss man da mit dem anderen geschlecht machen oder darf man sich seinen partner aussuchen? und wo muss man seinen partner berühren, nicht an irgendwelche komischen stellen, oder??? bitte nehmt die frage ernst... und versucht mir zu helfen.
    danke schon im vorraus...
    euer Stefan.
    übrigens, komme aus niedersachsen, ist hier vielleicht auch jemand aus niedersachsen?

  2. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 2
    gast8018
    ich weiß genau was du meinst .. aber bei uns ist es so .. das wir uns den partner aussuchen können und wenn halt grad nen junge und nen mädel übrig bleiben müssen die zusammen machen..

    also du musst deinen oberkörper frei machen halt und dann muss sich das mädel halt auf die bank legen und du machst dann halt noch den bh auf.. mehr ni weiß ni wie das bei behandlungen is die ni auf dem rücken statt finden .. aber bis jetz hatte ich immer nen mädel als partnerin.. die jungs sind mir zu rabiat ne da musste dir echt keine sorgen machen

    Gruß

  3. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 3
    Sonja20
    Hi!
    Ich kann jetzt noch nicht soviel sagen, weil ich erst seit drei Wochen auf der Schule bin, aber bei uns ist es so, dass wir die Übungen erst mit unserem Sitznachbarn/ nachbarin machen und wenn wir dann schon etwas sicherer sind, wird getauscht. Dabei kann man es sich dann nicht immer aussuchen, weil manche Lehrer vorschreiben wie wir routieren sollen.Bei den meisten praktischen Übungne haben wir eine kurze Hose und ein Top an.

    Bei Massage war es heute auch so, dass wir uns auf den Bauch gelegt haben und dann erst der BH aufgemacht wurde...alles kein Problem und überhaupt nicht schlimm....

    ABER, wir hatten letzte Woche unsere erste praktische Stunde Hydrotherapie und haben mit Waschungen angefangen. Da fängt man mit den Beinen an, dann der Bauch, ja und dann die Brust...als wir da angekommen sind sagte unsere Lehrerin auf einmal Oberteil aus...Wir haben uns alle angeguckt und beschlossen die Ohren auf Durchzug zu schalten und es einfach nicht zu machen!
    Sie war auch nicht böse oder so, hat gelacht und gesagt, dass wir dann eben nur Hydrotheapie spielen, dass wir es dann das nächste Mal aber richtig machen ohne Oberteil...
    Also da bin ich jetzt mal gespannt drauf!Ich meine ich habe eine Sitznachbarin, die zudem noch so ähnlich gebaut ist wie ich, sodass sich keiner schämen muss aber wir haben halt auchzwei Konstelationen mit Männlein und Weiblein...
    Wie alt bist du denn?

    Einer unserer Jungs ist erst 18 und hat schon gemeint, dass er das nie seiner Freundin erzählen könnte,

    aber obwohl es ihm bestimmt unangenehm ist, hält er sich tapfer..
    Ich denke, dass das einfach Gewohnheitssache ist! Unsere Lehrer sagen immer, dass wir in 3 Monaten sowie so nur noch in Unterwäsche durch die Schule laufen.
    Ich hoffe einfach mal, dass ich mich schnell daran gewöhne auch mal nicht ganz bekleidet zu sein und als Junge musst du ja eh nur oberkörperfrei sein und wenn ihr dann auch mit den Waschungen anfangt, Augen zu und durch!!!Und vielleicht hast du ja das Glück, dass du einen Sitznachbarn bekommst, dann dürfte es ja gar kein Problem sein.

    Liebe Grüße Sonja

  4. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 4
    gast8018
    was? oberteil aus ? ne das kannsch ni machen da springt mein freund im dreieck ... das wär mir dann auch peinlich weil ich so schon ni mit meinem körper zufrieden bin .. is das nich bissl zu intim ?

    Gruß

  5. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 5
    wuschelchen
    ich weiß nicht, was ihr habt?

    ne freundin von mir musste sich in der gleichen schule, wo ich jetzt auch bin, vor jahren noch komplett nackisch machen bei der hydro.


    davon sind sie jetzt wohl abgekommen und wir dürfen im bikini dort rumhüpfen
    unser erster schultag war auch hart: niemand kannte den anderen und 1.stunde massa hieß es gleich oberteile aus!
    naja und jetzt.............ach, das ist alles total egal geworden. keiner wird komisch angeschaut und einige sitzen auch oben ohne auf der massa-bank.
    also irgendwann wird das ganze total normal.
    wenn ich meinem freund davon erzähle, dann meint der auch immer, er hätte den falschen beruf gewählt

    und was die m/w-konstellation angeht.........

    was regt ihr euch darüber auf? später im berufsleben werden wir es u.U. mit patienten zu tun haben,

    die vielleicht nicht dem standart eines adonis entsprechen oder gar komisch riechen werden. aussuchen kann man sich sein klientel eben nicht.
    ich persönlich lass mich lieber von nem mann massieren als von ner frau. letztere sind sich meist so unsicher und haben angst, dem anderen weh zu tun. ist zumindest bei einigen in meiner klasse so.

    edit:
    wartet mal ab, wenn ihr palpation der symphyse habt

  6. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 6
    gast8018
    ich weiß schon das ich das später auch hab ..... bin ich ir ganz bewust nur irgendwo isses ne hemmschwelle die man überwinden muss und ich bin nun ma nich der patient... und als versuch kann man doch auch mit oberteil waschungen machen und soviel ich weiß is da keen problem ..ich hab ja auch kein problem jemanden mit oberkörper frei zu sehen ,aber wenn ich mich selber oben ohne hinsetzen soll is halt ni mein ding ...

    kann ich ja auch nix für..

    Gruß

  7. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 7
    lightning

    Hallo

    Also als ich meine Ausbildung angefangen habe war das auch totaler Horror für mich.Aber glaubt mir,man gewöhnt sich dran.

    Also in Massage müsst ihr zum Beispiel für die Thoraxmassage ohne Oberteil und ohne BH auf dem Rücken liegen.

    Für die Gesäßmassage muss man logischerweise Hose und Slip ausziehen.Aber da liegt ihr ja auf dem Bauch.Beim Üben der Unterwassermassage haben wir mit unserer Dozentin den Kompromiss gemacht,dass wir wenigstens ein Bikinihöschen anziehen durften.Die Übungspartner wurden bei uns übrigens auch gewechselt da man ja lernen muss das nicht jeder Körper gleich ist.
    Das hört sich alles sehr schlimm an aber ihr werdet es überleben,davon bin ich überzeugt.

  8. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 8
    Katrin86
    Also bei uns ist es so, dass wir uns meistens auch erstmal den Partner aussuchen können, später dann aber meistens auch mal tauschen müssen. Ist natürlich nicht so schön, aber auch nicht wirklich schlimm.

    Ausziehen müssen wir nur bis zur Unterwäsche und daran gewöhnt man sich wirklich. Und ein Trost gerade am Anfang - es ist erstmal fast allen unangenehm.

    Eine wirklich nicht soo tolle Situiation war, als wir am Beckne palpieren mussten. Hierbei mussten wir allerdings keinen Partnerwechsel machen und der Vorteil war, dass es demjenigen, der getastet hat genauso peinlich war, wie dem der da lag. Naja udn letztendlich war es mehr lustig und überstanden haben wir es alle :-)
    Also nur Mut, ist alles gar nicht so arg schlimm!

  9. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 9
    gast8018
    ach herje na da kommt was auf uns zu ...

  10. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 10
    Katrin86
    Hihi habt ihr noch nicht gemacht? Bei uns haben wir das gemacht, als wir das erste Mal palpiert haben. Ich dachte auch nur na toll, kann man da nicht mit was harmloserem anfangen... *lach* aber wie gesagt war echt lustig! Klar fand ich es nur bedingt toll, dass meine Partnerin an der

    Symphyse rumgetastet hat und dann auch noch die Lehrerin kam um's Tuberculum pubicum zu ertasten

    .... aber wie gesagt ist dann halb so schlimm und man hat Zuhasue wenigstens was lustiges zu erzählen

  11. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 11
    Sanne84
    Bei uns haben sich in der ersten Woche auch noch alle geschämt, manche haben es bis zum Schluss nicht gelernt, aber das waren auch eher die, die sich, ich sach mal so, in der Ausbildung vergriffen hatten.

    Der Rest hat sich sehr schnell ans ausziehen gewöhnt, und zum Ende sind wir oft genug mit wenig bekleidet durch die Gegend gelaufen

    Liebe Grüße
    Sanne

  12. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 12
    Gast3369
    Also, bei uns war es am Anfang so, dass wir möglichst immer wieder Therap./Pat.-Konstellation wechseln sollten, weil es einfach interessant ist, verschiedene Menschen "in der Hand" zu haben. Wir laufen oft ewig im BH durch die Gegend und in kurzen Hosen. Man berührt sich schon sehr intim, denke ich. Man mobilisiert das Schlüsselbein oder massiert einen Muskel im Dekollete. Später gibt es Gesäßmassage, wo auch das Wahren der Intimsphäre wohl sehr auf die Schule ankommt.
    Angeblich gibt es Schulen, wo bei Hydrotherapie die Schüler nur nackt teilnehmen dürfen. Ich würde mich vorher bei den Schulen mal informieren...

  13. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 13
    APM
    Schaut mal hier: https://www.physiotherapie.de/showthread.php?t=1605
    Gruß von susn

    PS: und noch eine Bitte an Catha: gehts mit der Rechtschreibung auch ein bisschen korrekter? Das würde das Lesen deiner Beiträge erheblich erleichtern. Wir sind hier doch nicht in deiner Stammkneipe, oder?

  14. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 14
    gast8018
    @ APM das ist akzent , und das ich hier nicht auf gramattik und RS achte ist doch wohl völlig nebensächlich solange der sinn hervor kommt , oder betonst du wenn du dich in real life unterhälst aucht JEDE silbe und trenns alles fein säuberlich aktzentlos OMG an was man sich so hochziehn kann -.-

  15. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 15
    bianca1982
    @Catha
    Wir sind hier aber nunmal nicht im Real Life sondern in einem Forum wo man LESEN muss!
    Es wäre wirklich erleichternd, wenn du auf deine GRAMMATIK achten würdest.
    Nichts für ungut.

  16. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 16
    Jibjib
    Mensch, APM, das ist doch wirklich nicht so schwierig:
    Wenn man
    8 Zeichensetzungsfehler korrigiert
    9 Rechtschreibfehler berichtigt
    1 fehlendes Wort ergänzt
    1 falsches Wort ersetzt (Dialekt = Mundart)
    1 Abkürzung ausschreibt und
    1 Anglizismus übersetzt
    wird der Text doch ganz leicht verständlich:

    @APM das ist mein Dialekt, und dass ich hier nicht auf Grammatik und Rechtschreibung achte, ist doch wohl völlig nebensächlich,

    solange der Sinn daraus hervorgeht. Oder betonst du, wenn du dich im realen Leben unterhältst, auch jede Silbe und trennst alles fein säuberlich akzentlos? OMG (???hier weiß ich leider auch nicht, was das bedeuten soll) an was man sich so hochziehen kann.

    @Catha, mit deiner Signatur (die übrigens auch einen Fehler enthält)

    zeigst du das Gleiche, wie mit deiner Antwort auf APMs Kritik, nämlich ziemliche Unreife. Deine Texte sind teilweise mehr als mühselig zu lesen. Dieses ständige ni ni ni und ohne Punkt und Komma zu schreiben, hat weder etwas mit Akzent (das ist übrigens die Art wie jemand spricht, dessen Muttersprache nicht Deutsch ist) noch mit persönlicher Note zu tun, sondern ist schlichtweg rücksichtslos. Aber auch Kritikfähigkeit hat etwas mit Reife zu tun.
    Ich frage mich, wie irgendwann einmal deine Therapieberichte aussehen. Vielleicht so?
    Hey doc der patient manuel mustermann hat jez von mir seine 6 therapien gekriegt is schon was besser aber meinste ni der soll ni no mal wiederkommen?

    In diesem Sinne, viel Erfolg bei der Ausbildung.


    Und mach dir nicht so viele Gedanken ums nackt sein. Wie du unter deinem T-Shirt aussiehst interessiert weder deine Dozenten noch deine Mitschüler, die wollen nämlich die Technik vermitteln/lernen. Ein Patient wiederum hat vor allem Interesse daran, dass ein Physiotherapeut anständig behandeln kann und nicht nur weiß, wie man ein T-Shirt nass macht.
    Gruß Jibby (Patientin)

  17. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 17
    gast8018
    OMG heißt Oh Mein Gott , und überhaupt , wenn man sich mal verschreibt ... sagma HACKTS??? bist auch bissl abgehoben hier , werd mich aus diesem ****** hier löschen , ihr seid hier alle perfekt was KEIN SCHWEIN intressiert !! aber naja so sind OSSIS eben das ist AKZENT wollt ihr das >>>>ni<<<< begreifen? wir sagen NICHT nein sondern >>>NI<<< begreift das doch mal , und was laberst du hier von berichten

    ihr könnt euch ja gern ma mit ösis schreiben da werdet ihr erst dumm kucken !!!! und heulen *mähhh* ich kanns ni lesen , du böser mensch
    1. ist das was GANZ anderes
    2. noch nicht gelernt


    3. also in diesem sinne GOOD BYE


    1 Forumuser weniger , tja ma sehn wie lange das Forum noch 4 free (für umsonst , weil manche schnallens ja ni) bleibt , über user wird das nämlich finanziert

    aber egal tschüss

    unreif ^^ << (ja das ist ein grinsen)

    @ Admin bitte profil löschen DANKE

  18. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 18
    wuschelchen
    das ist aber nicht fair. ich bin auch'n "ossi" und ich kann ordentlich schreiben!
    aber wennsch hür mal anfongen wörde, müd säggsch zu schreibn, dann wörd dos geener läsn gönn.
    und auch dresdner können ordentlich schreiben und sprechen und deren wortschatz besteht nicht aus "na, nu, nanu, ni" ect.


    sorry aber wenn du so dolle auf kritik reagierst, wie du es hier ablässt, dann solltest du deine berufswahl noch mal überdenken.

    so und jetzt zurück zum thema

  19. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 19
    gast8018
    ohje ohje ohje , ihr wollt es nicht begreifen !

    ein forum ist zum UNTERHALTEN da , und wenn mal 5 RS-Fehler dabei sind wo ist denn verdammt nochmal das problem?

    wenn man sich in real mit jemanden unterhält , achtet man auch NICHT drauf ob man malwas falsches sagt" oh ich habe das nicht korrekt ausgesprochen , warte ich fang nochmal neu an"

    aber in da abolasitz is das was anderes !

  20. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 20
    Gast2662
    Ich dachte du wolltest dich löschen lassen??

+ Antworten
1 2 3 4

Ähnliche Themen zu Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung??

  1. Von Gast1361 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 16:26
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallöchen! Kann mir jemand mal ein paar...
    von Antji
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 19:38
  2. Hallo, ich habe am 13.02.2008 einen Termin zum...
    von kleist
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 10:40
  3. sorry, ich glaub ich bin im falschen Forum, ich...
    von rusterya
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 21:17
  4. Ich wollte mal wissen, was man nach der...
    von katja123
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 11:50
  5. Hallo ihr da draußen, ich mach meine Ausbildung...
    von Biene2185
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 20:10
Sie betrachten gerade Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung??.