1. Benommenheit, Schwindel # 1
    Gast3316

    Benommenheit, Schwindel

    Guten Tag,

    vielleicht kann mir jemand helfen.

    Alles begann vor ca. 4 Jahren. Zu dieser Zeit war ich noch ein ständiger Besucher im örtlichen Fitnessstudio. Ich trainierte zu dieser Zeit ca. 4 x wöchentlich und war eigentlich TOP FIT.

    Eines Tages renkte ich mir bei einer Übung wohl mehrere Halswirbel aus. Ich hatte Schmerzen im Hinterkopf sowie ein Druckgefühl. Ich brach daraufhin das Training ab. Als die Schmerzen langsam besser wurden, bekam ich einen leichten permanenten Schwindel. Dies veranlasste mich sofort meinen Hausarzt aufzusuchen. Dieser teilte mir dann mit, dass ich mir einige Halswirbel ausgeränkt hätte, und daraus resultierend kommt der Schwindel. Da er auch Chiropraktiker ist, renkte er mir diese wieder ein. Der Schwindel ging nach einiger Zeit weg, kam jedoch immer wieder. Somit war ich ca. 2-3 beim einrenken. Da dies aber eigentlich keine Verbesserung brachte, dachte ich mir, ich könne ja nicht immer wieder zum einrenken gehen. Der Schwindel war eigentlich permanent vorhanden. Aber halt eher leicht. Ich würde es wie eine Benommenheit im Kopf ausdrücken. Vor ca. 1,5 Jahren ging der Schwindel dann ganz weg. Ich war darüber sehr froh.

    Aber nun im August diesen Jahres war es wieder soweit. Plötzlicher Schwindel! Um sofort darauf zu reagieren, suchte ich einen Ostephaten auf ( meine Frau ist dort wg. Bandscheiben in Behandlung). Sie sagte mir, dass ich einen extrem verspannten Nacken hätte. Ich bin nun schon ca. 5 Mal dort gewesen, jedoch habe ich das Gefühl, dass die Behandlung nicht anschlägt oder die Symptome gar verschlechtert.

    Weitere Symptome:

    Nackenverspanngunen
    Druck auf dem Schlüsselbein
    wenn der Kopf im Nacken liegt, z.B. beim nach oben schauen, habe ich das Gefühl, der Schwindel wird stärker

    Kann mir jemand eine Behandlungsmethode empfehlen?

    Über eure Meinungen bin ich sehr gespannt.

    Danke und Gruß

    Juese

  2. Benommenheit, Schwindel # 2
    BIGJIM
    .
    Hallo Juesa
    .
    vielleicht kann mir jemand helfen.

    Alles begann vor ca. 4 Jahren. Zu dieser Zeit war ich noch ein ständiger Besucher im örtlichen Fitnessstudio.
    ..einen guten - Heilpraktiker und/oder Arzt - Irisdiagnostiker mit Fotoeinrichtung (zwecks Diagnosekontrolle) aufsuchen. Jedoch vorher nichts über Deine Geschichte und dem jetzigen Zustand erzählen und/oder Aussagen geben, denn ein guter Betrachter braucht derartige Informationen nicht.
    Es wäre sonst eine Betrachtungs- oder Behandlungsbeeinflussung.. und diese kannst Du überall erhalten.
    Bitte vorher über die Gesamtkosten sprechen ... Thematik wegen der Gesundheitsreform
    .

    .
    .. lasse Dir beim Orthopädischen Arzt, beim Neurologen und/oder auch Physiotherapeuten die Seitensensibilitäten der Segmente mittels Nadelrad nach WARTENBERG prüfen.
    Ergibt eine Behandlungsbildaussage und/mit Therapiehinweis...
    Bitte vorher über die Gesamtkosten sprechen ... Thematik wegen der Gesundheitsreform
    .

    .
    Danach einen guten Orthopädietechniker (..er prüft seine Arbeiten mittels dem Nadelrad nach WARTENBERG) aufsuchen und sich eine Statik- oder Statikschaleneinlage nach dem Wissen von Dr. René BOURDIOL fertigen lassen.
    Bitte vorher über die Gesamtkosten sprechen ... Thematik wegen der Gesundheitsreform
    .

    .
    Unterstützend mit einem Medikament - Vitamineinzelpräparat von B4 und/mit B12 * - täglich 1 Tablette bekommst Du in der Apotheke - Rezeptfrei als 50er und 100er Packung - .. Zerkauen und Einspeicheln baut die allgemeine Vitalität auf und hilft dem Muskelstoffwechsel..
    .
    ...dann sollte Dir wohl geholfen sein..
    .
    ...dies ist meine Empfehlung für den Weg einer möglichen Behandlungsmethode.
    .
    .
    MFG BIGJIM

    .

    * - PN -

    .

  3. Benommenheit, Schwindel # 3
    merlin57

    Juesa

    Hallo,

    nur kurz zum Anfang. "Schau mir in die Augen Kleines", für Humphrey Bogart sicher super in Casablanca aber sonst.Zur Beurteilung der Durchblutung aber ansonsten, hmm............

    Diagnosen ohne Anamnese, vergiß es. Reine Glücksache. Gruß an Bigjim.

    Heilpraktiker, woher will der Laie wissen, was und wer gut ist? Gruß an Bigjim.

    Osteopath, okay aber wenn Dir selbige jetzt mit 5 Sitzungen nicht helfen konnte und wirklich nur über Deine Verspannungen redet, es gibt auch hier gute, sehr gute und na ja, nicht ganz so gute. Wechseln.

    So und nun zur Anamnese: Welche Übungen genau hast Du damals gemacht? Gibt es etwas, daß den Schwindel erneut hat auslösen können? Was hast Du zu dem Zeitpunkt gerade gemacht, kannst Du Dich erinnern? Das wären jetzt erst einmal Fragen, die möglicherweise etwas Licht ins Dunkel bringen könnten, zumindest vielleicht einen ersten Hinweis. Gibt es Momente in denen Du keine Beschwerden hast, bestimmte Haltungen, die Du vielleicht auch einnimmst, wenn Dich der Schwindel überkommt. Was macht Deine WS als solche, alles okay? Hast Du irgendeine diagnostizierte, systemische Erkrankung? Unfälle? Welcher Jahrgang bist Du? Medikamente? Usw., usw....
    Antworten sind immer rein fakultativ, versteht sich von selbst.

    Na dann mal los und Gute Besserung

    Andreas

  4. Benommenheit, Schwindel # 4
    APM
    Hallo Bigjim,
    Der Leitsatz „ohne Diagnose keine Therapie" gilt nicht nur in der westlichen Medizin, sie findet sich sinngemäß ebenso in der Traditionellen Chinesischen Medizin, beim Voodoo, bei der Geistheilung, etc...
    Der weitere Leitsatz "zur Diagnostik gehören Anamnese (Befragung des Patienten) und Untersuchung“. Lässt man die Anamnese aus, so entgehen dem Therapeuten wichtige Informationen. Lässt man die Untersuchung aus, fehlen ebenfalls wichtige Informationen zur Diagnosestellung.
    ein guter Therapeut vertraut bei der Diagnosestellung mitnichten ausschließlich seinen Untersuchungsergebnissen! Ein Therapeut, der auf die Anamnese oder die Untersuchung verzichtet, ist entweder größenwahnsinnig oder selbstherrlich!

    Der mündige Patient kann nur dann eine bewusste Entscheidung treffen, wenn ihm die Diagnose und die Gründe für das Einschlagen einer bestimmten Therapierichtung bekannt sind.
    Der mündige Patient wird nicht Vitamine für die allgemeine Vitalität in sich hineinschütten, denn der mündige Patient weiß, dass alles, was wirkt auch Nebenwirkungen hat.
    Dem mündigen Patienten wird es auch bei der besten Information schwer fallen sich zwischen Irisdiagnostik, Antlitzdiagnostik, Auradiagnostik, und Reflexzonendiagnostik zu entscheiden. Denn alle diese Diagnostiken versprechen schließlich das selbe: die einzig wahre Möglichkeit zu sein der Grundursache allen Übels auf die Schliche zu kommen. Zu dumm nur, dass bei der Irisdiagnostik die Leber Schuld ist, bei der Antlitzdiagnostik der Vitamin-B-Mangel, bei der Auradiagnostik das Erhängen in einem früheren Leben. Da fällt selbst dem mündigsten Patienten eine Entscheidung schwer.


    Hallo Juesa,
    die Fragen von Andreas sind problemzentriert, es sind wichtige Fragen um die Ursache deiner Problematik überhaupt einschätzen zu können.
    Ich kann dir nur raten, dich nicht auf falsche Heilversprechen einzulassen. Es gibt leider nicht DIE Therapie für alle Probleme.
    Gruß von susn

Ähnliche Themen zu Benommenheit, Schwindel

  1. Von fabflo im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 13:46
  2. Von Kicki im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 13:14
  3. Von Gast2811 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 09:21
  4. Von APM im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 11:38
  5. Von APM im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 07:06
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, aufgrund von Schmerzen im LWS-Bereich...
    von helix
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 09:18
  2. Hallo Josefin, was ist denn die Ursache für...
    von Kerstin Steinhausen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 18:37
  3. hallo! ich bin neu in diesem forum und ich...
    von sik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 19:55
  4. Hallo, vor 5 Wochen bin ich an der Nase...
    von Sonnenscheinchen1971
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 19:06
  5. Hallo! erstmal wollt ich mich mal als Neuer...
    von bigpun
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 10:08
Sie betrachten gerade Benommenheit, Schwindel.