1. Bitte Tipps bei Bandscheibenprolaps ! # 1
    percy

    Bitte Tipps bei Bandscheibenprolaps !

    Hallo alle zusammen !

    Ich bin neu hier und hoffe, mir kann noch irgendwie geholfen werden !
    Also hier meine story: Ich bin Krankenschwester und habe hauptsächlich Patienten der Pflegestufe III versorgt,schwere körperliche Arbeit also.Diese habe ich 3 Jahre lang als Examinierte ausgeübt.Rückenschmerzen hatte ich immer wieder mal , die aber nach ca.einem Tag vergingen. In der Nacht vom 9. zum 10. August bekam ich äußerst starke Rückenschmerzen , die auch anders waren als sonst. Dazu kamen Sensibilisierungsstörungen in den Armen und in den Beinen.Alles fühlte sich wie Blei an, das Laufen war aber noch die Einzige Bewegung , die ich tolerierte. Bin zum Arzt ,paar Tage später wurde ein MRT durchgeführt und ein dors. medialer mäßiger Bandscheibenprolaps L5 /S1 festgestellt. Seitdem bin ich arbeitsunfähig und warte nun auf eine Rehagenehmigung.Ich habe viele verschiedene Stadien durchlaufen:Anfangs waren die Schmerzen im Rücken nicht so stark,doch mein re.Bein schlief immer wieder ein.Ich bekam Massagen und KG.Nach und nach schiien sich alles etwas zu bessern,dann aber konnte ich nicht mehr auf dem Rücken liegen,hatte das Gefühl auf einem spitzen Stein zu liegen!Später hatte ich dieses Steingefühl auch beim Sitzen und Laufen.Ich erhielt vom Arzt eine Infusion mit Dexamethason,wodurch sich dieses Gefühl zwar stark reduzierte,aber dann das Taubheits .- und Kribbelgefühl komlett auf das li. Bein, v.a. Fußrücken konzentrierte. Urplötzliche Kribbelartige Schläge (wie Stromschlag) bekam ich ab und zu im re. Schienbein. Meine KG und mein Arzt sind schon ziemlich frustriert.Wir haben schon Einiges ausprobiert;Schlingentisch,Traktion,Ballübungen,Sp annungsübungen.Nach dem Schlingentisch ging es mir besonders schlecht.Lange Laufen und Sitzen ist auch nicht gut für mich, habe dann Schmerzen. Hinzu kommt noch , daß ich ein starkes Hohlkreuz habe,eine Skoliose und auch eine B