1. Bitte Tipps bei Bandscheibenprolaps ! # 1
    percy

    Bitte Tipps bei Bandscheibenprolaps !

    Hallo alle zusammen !

    Ich bin neu hier und hoffe, mir kann noch irgendwie geholfen werden !
    Also hier meine story: Ich bin Krankenschwester und habe hauptsächlich Patienten der Pflegestufe III versorgt,schwere körperliche Arbeit also.Diese habe ich 3 Jahre lang als Examinierte ausgeübt.Rückenschmerzen hatte ich immer wieder mal , die aber nach ca.einem Tag vergingen. In der Nacht vom 9. zum 10. August bekam ich äußerst starke Rückenschmerzen , die auch anders waren als sonst. Dazu kamen Sensibilisierungsstörungen in den Armen und in den Beinen.Alles fühlte sich wie Blei an, das Laufen war aber noch die Einzige Bewegung , die ich tolerierte. Bin zum Arzt ,paar Tage später wurde ein MRT durchgeführt und ein dors. medialer mäßiger Bandscheibenprolaps L5 /S1 festgestellt. Seitdem bin ich arbeitsunfähig und warte nun auf eine Rehagenehmigung.Ich habe viele verschiedene Stadien durchlaufen:Anfangs waren die Schmerzen im Rücken nicht so stark,doch mein re.Bein schlief immer wieder ein.Ich bekam Massagen und KG.Nach und nach schiien sich alles etwas zu bessern,dann aber konnte ich nicht mehr auf dem Rücken liegen,hatte das Gefühl auf einem spitzen Stein zu liegen!Später hatte ich dieses Steingefühl auch beim Sitzen und Laufen.Ich erhielt vom Arzt eine Infusion mit Dexamethason,wodurch sich dieses Gefühl zwar stark reduzierte,aber dann das Taubheits .- und Kribbelgefühl komlett auf das li. Bein, v.a. Fußrücken konzentrierte. Urplötzliche Kribbelartige Schläge (wie Stromschlag) bekam ich ab und zu im re. Schienbein. Meine KG und mein Arzt sind schon ziemlich frustriert.Wir haben schon Einiges ausprobiert;Schlingentisch,Traktion,Ballübungen,Sp annungsübungen.Nach dem Schlingentisch ging es mir besonders schlecht.Lange Laufen und Sitzen ist auch nicht gut für mich, habe dann Schmerzen. Hinzu kommt noch , daß ich ein starkes Hohlkreuz habe,eine Skoliose und auch eine Beckenschiefstellung.
    Also bitte um Hilfe ! Möchte endlich schmerzfrei sein und ein Licht am Ende des Tunnels sehen !

    LG
    Danke
    percy

  2. Bitte Tipps bei Bandscheibenprolaps ! # 2
    Gast3327
    Hallo Percy,

    vielleicht solltest du dich mal beim Neurochirugen vorstellen.

    Das heist aber nicht gleich das du op. werden mußt, aber vielleicht würden dir PRTs helfen.

    Lg.Angel

  3. Bitte Tipps bei Bandscheibenprolaps ! # 3
    percy
    Was sind PRTs ?

    LG
    percy

  4. Bitte Tipps bei Bandscheibenprolaps ! # 4
    Gast3327
    Periradikuläre Therapie (Behandlung der Nervenwurzel)

    Spitzen unterm Bildumwandler oder Ct mit einem Medi Mix

    Lg. Angel

  5. Bitte Tipps bei Bandscheibenprolaps ! # 5
    percy
    Hallo !

    Ok,jetzt weiß ich , was Du meinst ! Habe auch schon meinem Orthopäden vorgeschlagen . Doch er hält dies nicht für richtig bei mir.( In der Praxis sind auch 2 Neurochirurgen , mit denen sich mein Orthopäde beraten hatte.)
    Was wir nicht verstehen, warum bei mir die Akutphase nicht abklingt,obwohl ich KG , Massagen und keinerlei große physische Belastungen habe.

    LG percy

Ähnliche Themen zu Bitte Tipps bei Bandscheibenprolaps !

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 14:27
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 19:12
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 18:32
  4. Von Gast3541 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 13:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2003, 14:17
Weitere Themen von percy
  1. Hallo alle zusammen ! Ich bin neu hier und...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 22:58
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Guten Tag, wenn ich weit nach rechts gucke...
    von Gast2573
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 14:20
  2. hallo, ich habe seit zirka einem jahr...
    von Gast2138
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 17:46
  3. Hallo Ihr! Habe da mal eine Frage. Habe...
    von Gast1613
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 18:43
  4. Hallo, wer kann mir helfen? Welche...
    von Gast1410
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 14:31
  5. Hallo - ich spüre einen kleinen Knubbel am Ansatz...
    von Gast1271
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 20:48
Sie betrachten gerade Bitte Tipps bei Bandscheibenprolaps !.