1. Kann jemand helfen?? # 1
    Gast3351

    Kann jemand helfen??

    Hallo ich heiße Klara und bin 15 Jahre.Ich mache mein Berufsorientiertes Praktikum als Physiotherapheutin. Ich möchte mich natürlich gut darauf vorbereiten , und soviel wie möglich über den Beruf heraus finden .. Also wenn jemand einen speziellen und guten Buch Tipp hat ich freuch mich. Und natürlich fände ich es gut wenn mir jemand Informationen oder sonstiges ,der auch erfahrungen mit Berufspraktikas hat zusenden kann
    Ps: noch eine Frage ... ich mache in 1 Jahr die Mittlerereife (Realschulabschluss)
    hatt jemand Erfahrung mit was für einem Mindestdurschnitt man sich zu der
    Ausbildung bewirbt? Habe nämlich gehört das man mit einem
    Realschulabschluss nicht viel chancen hat stimmt das ??

  2. Kann jemand helfen?? # 2
    *snowflake*
    hi mache auch in einem jahr meinen real-abschluss...bin allerdings schon älter ich denke das es klar auf die noten ankommt aber auch auf die praktika die du gemacht hast und so (oder??) ich werde vorher zumindest auf jeden fall nochmal ein pflegepraktikum mache oder so... :-) meine mal irgendwo gelesen zu haben das mindest. notendurchschnitt so um 2,5 ist

    lg snowflake

  3. Kann jemand helfen?? # 3
    Gast3293
    Hey,

    bin im 3.semester der physioausbildung. Also ein pflegepraktikum oder ähnliches ist nie schlecht!!! Und ich denke ein Notendurchschnitt von 2,5 oder besser ist auch von Vorteil, aber das ist von Schule zu schule unterschiedlich! Strengt euch in der Schule an macht verschiedene Praktikas und denn wird das schon klappen.

    Grüßchen LennyX

  4. Kann jemand helfen?? # 4
    Gast3374

    Deine Frage...

    Hi,
    also informationen und bücher bekommst du über internet und im Buchhandel (da gibt es bücher über physiotherapie...)

    und was deine berufliche grundlage angeht, kann ich dir folgendes sagen: Mindestalter 17 und realschule ist kein problem, wenn du nen guten durchschnitt hast. bin grad im ersten jahr und in meiner klasse sitzen ca 7(!) realschulschüler. also, nicht aufgeben und einfach bewerbe, die machen meist ja eh eignungstests!!!

    VIEL GLÜCK!!!!

  5. Kann jemand helfen?? # 5
    vanessa18
    hallo!
    ich hab auch ein praktikum in einer physiotherapie praxis gemacht und ich kann dir sagen, dass es absolut super war und ich es sofort wieder machen würde! also freu dich drauf!
    liebe grüße

  6. Kann jemand helfen?? # 6
    Gast3574
    Hallo!!
    Ich hab auch ein Praktikum in einem ambulanten Rehazentrum gemacht und es war echt toll!! Aufgrund des Praktikums habe ich meinen Traumberuf Physiotherapeut gefunden!!
    Wünsche dir viel Spaß dabei!
    Liebe Grüße

  7. Kann jemand helfen?? # 7
    Gast3376
    der leitfaden physiotherapie vom elsevier-verlag is gut.nur leider ziemlich teuer(42 flocken )

  8. Kann jemand helfen?? # 8
    nicole-patricia
    hallo^^
    ich bin auch erst 15 und mache grade mein 2 praktikum zum Physiotherapeuten.
    ich habe erst nen hauptschul abschluß nach diesem jahr und habe mich trotz dem über all hin für ne ausbildung zu PT beworben und schon drei einladungen zum eignungstest bekommen. es kommt nicht wirklich um deinen abschluß an sondern um die leistungen die du beim eignungstest zeigst an.
    so das war es eigentlich auch schon.
    ich hoffe ich konnte dir helfen, wir anstrebenden Physios müssen doch zusammen halten

    MFG
    nicole-patricia

Ähnliche Themen zu Kann jemand helfen??

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 19:20
  2. Von Gast3235 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 19:25
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 08:30
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 20:19
  5. Von Gast591 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 02:18
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hallo leute ich bin heute umgeknickt und dadurch...
    von groovemaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 21:27
  2. Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin...
    von k.nicoletta
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 21:14
  3. Hallöchen Leute, ich bin zu 50 % schwer...
    von Morivia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 22:19
  4. Hallo! Ich nehme am 5.3 am Auswahlverfahren der...
    von ozstriker1984
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 15:07
  5. huhu brauch dringend ideen für übungen mit dem...
    von huckeline
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 10:03
Sie betrachten gerade Kann jemand helfen??.