1. froozen shoulder # 1
    Gast3362

    froozen shoulder

    Hallo allerseits, seit nunmehr 5 Monaten bekomme ich regelmäßig Therapie und verspüre ständig Besserung. Hoffe mir bleibt die Mobilisation unter Narkose erspart. Hat jemand hier noch einige Tipps für mich ?
    Gruss "damach"

  2. froozen shoulder # 2
    BIGJIM
    Zitat Zitat von damach
    Hallo allerseits, seit nunmehr 5 Monaten bekomme ich regelmäßig Therapie und verspüre ständig Besserung. Hoffe mir bleibt die Mobilisation unter Narkose erspart. Hat jemand hier noch einige Tipps für mich ?
    Gruss "damach"
    Die Standstatik beider Füße prüfen lassen und ggf. sich Statikeinlagen machen lassen..
    .
    Lass Dich dann mit den Statikeinlagen prüfen mittels dem Nadelrad nach WARTENBERG, nur so ist es gegeben zu empfinden ob diese Einlagen korret gearbeitet sind/wurden..
    .

    MFG BIGJIM

    .

  3. froozen shoulder # 3
    APM
    @Bigjim,
    demnach hat eine froozen shoulder und keinen froozen foot!
    Gibt's für dich eigentlich noch irgendeine andere Therapie als Einlagen?
    Und hast du diagostisch noch irgendwas anderes drauf als das Nadelrad von Wartenberg?



    @demnach,
    eine froozen shouler braucht mit oder ohne Therapie ein Jahr. Du schreibst, dass du zügig Besserung verspürst. Ist doch super, mit der Heilung läuft ja offensichtlich alles bestens.
    Mein Tipp: viel bewegen und die Hausaufgaben regelmäßig druchführen!
    Gruß von susn

  4. froozen shoulder # 4
    BIGJIM
    eine froozen shouler braucht mit oder ohne Therapie ein Jahr. Du schreibst, dass du zügig Besserung verspürst. Ist doch super, mit der Heilung läuft ja offensichtlich alles bestens.
    Hallo Susn
    und andere Therapeuten,
    einschließlich betroffene Patienten, welche hier lesen..
    .
    Mit Statikeinlagen nach BOURDIOL richtest Du über die Rezeptorenwirkung der Füße die Gesamthaut- und Muskel- und Bänderstatik auf, da braucht ein Patient keine "Hausaufgaben" zu machen.
    Sofortige Aufhebung vieler Reizwechsel- und Wechselreizzeichen zum Schulterbild - im Gegenteil es kommt auch wieder zur Rückbildung aller Reizwechsel- und Wechselzeizeichen.
    Betrachte die Statikbehandlung als Prävention der Folgebilder, welche sich aus einem "Schulterbild entwickeln"..
    .
    Denn Du, wir die Therapeuten sollten uns einmal Gedanken machen was neben der "Schulter" tatsäschlich so passiert.. - es ist eine Ganzheitsbetrachtung des Menschen=Patienten, das ist der "keine Unterschied´".
    .
    Komme aber nicht mit dem Argument, dass der Arzt oder Heilpraktiker für den Therapeuten vorrangig sei.. nur weil Du ein Rezept, vielleicht ist es sogar ein Privatpatient erhalten hast.. und somit Du der "Auftragserfüller" bist.
    .
    Stimmen die Statikeinlagen, so stimmt auch die Seitensensibilität - Prüfung mittels Nadelrad nach WARTENBERG.
    Ich pädiere immer wieder dafür, es ist eine Kontrolle für unsere Arbeiten.
    Obwohl die Sonne ganztägig scheint, geht sie für uns im Osten auf , denn die Erde dreht sich und nicht die Sonne um die Erde..
    .
    Gehe nicht allein den klassischen Behandlungsweg wie es die Lehrmeinung ist, es gibt auch andere Wege um Ziele zu erreichen..
    .
    MFG BIGJIM

    .

  5. froozen shoulder # 5
    APM
    @Bigjim,
    für den Fall, dass es dir immer noch nicht aufgefallen ist, wir befinden uns hier in einem Physiotherapie-Forum.
    Wir Physiotherapeuten behandeln eine Froozen Shoulder nicht durch oder mit Statikeinlagen, wir behandeln die Schulter und, falls notwendig, auch andere Körperteile, die durch die Schulter in Mitleidenschaft gezogen sind.
    Eine Froozen Sholuder wird durch die allerschönsten Einlagen nicht beweglicher!
    Gruß von susn

  6. froozen shoulder # 6
    BIGJIM
    .
    @Bigjim,
    für den Fall, dass es dir immer noch nicht aufgefallen ist, wir befinden uns hier in einem Physiotherapie-Forum.
    Wir Physiotherapeuten behandeln eine Froozen Shoulder nicht durch oder mit Statikeinlagen, wir behandeln die Schulter und, falls notwendig, auch andere Körperteile, die durch die Schulter in Mitleidenschaft gezogen sind.
    Eine Froozen Sholuder wird durch die allerschönsten Einlagen nicht beweglicher!
    Gruß von susn
    .
    .
    .
    .
    Bielefeld, 10.11.2006
    .
    Denke einmal darüber nach, was ich hier geschrieben habe.. .
    .
    .
    .
    .
    Es ist die Naturheilkunde,
    .
    welche lehrt und beobachtet..
    .
    Es ist die Wissenschaftsmedizin,
    .
    welche sucht und forscht..
    .
    Es sind wir *
    .
    die streiten um Mensch und Leid..
    .
    *
    .
    ..die Ärzte und Heilpraktiker.
    .
    ..Quacksalber, Besserwisser, Nichtswisser.
    .
    Schwesteren, Pfleger.
    .
    Physiotherapeuten.
    .
    Lernende,
    .
    ..alle im medizinischen Dienst.
    .
    .
    .
    Mit freundlichem Berufskollegialem Gruß
    BIGJIM

    .

  7. froozen shoulder # 7
    APM
    Das Wort zum Sonntag lasen wir,
    gehalten Samstag früh nach vier.

    Sehr viel Weisheit spricht daraus:
    alle im medizinischen Dienst. Punkt. Aus.

Ähnliche Themen zu froozen shoulder

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, bin auf der Suche nach einem...
    von freestyle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 19:51
  2. Hallo erstmal :) Ich habe folgendes...
    von Pillepalle84
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 20:40
  3. Hallo Leute, Hatte vor ca. 9 Jahren einen...
    von -Blink-
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 05:57
  4. ...zumindest für die Versicherten der AOK...
    von Hans-Heinrich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 20:34
  5. Hallo! Ich leide an einer Scapula alata der...
    von Paulo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 00:15
Sie betrachten gerade froozen shoulder.