Hallo,

mitte August bekam ich eine Schwellung am Knöchel. Kernspin hat ergeben, dass es eine Sehenscheidenentzündung der Sehne sein soll, die unterhalb des Knöchels zum kleinen Zeh hin verlaufen soll. Was der Auslöser ist, ist unklar. 2 Wochen zuvor hatte ich mir den mittleren Zeh am Sofa gestoßen und einen Tape Verband bekommen. Danach bin ich schmerzfrei einmal 1 std gelaufen. Eine tag später kam die Schwellung. Davor (Vor dem Zehenbruch) habe ich ca 6 Std pro Woche Sport gemacht, davon ca 3 Std pro Woche laufen. Das Laufen habe ich vor 3 Jahren langsam begonnen.

Der Knöchel wird eher schlimmer. Nach einer Cortisonspritze war es ganz gut. Heute hat der Arzt etwas anderes gespritzt und ich habe Schmerzen im Fuß wie noch nie, er ist auch gleich wieder angeschwollen. Ich habe einen Knick-senkfuß. Deshalb habe ich jetzt auch Physiotherapie bekommen. Das macht mir einen guten Eindruck aber wegen der Schmerzen, die ich jetzt wieder habe, kann ich die Übungen gar nicht machen. Ich bin langsam am verzweifeln.

Ich würde mich freue, wenn mir jemand Tips geben könnte. Ich bin privat versichert und wohne im Raum München.

Liebe Grüße Elfe