+ Antworten
1 2 3 4 5
  1. Physio wirklich so ein mieser Beruf? >.< # 21
    Hans-Heinrich
    "Basisrealismus" - selten mal was blöderes gehört!
    Die Hoffnung mit Hilfe dieser vermurksten Wortkreation, könnten Sie Ihren geistigen Offenbarungseid in einen diskutablen Beitrag verwandeln - diese Hoffnung können Sie und das "Trampolin" gestrost begraben - das wird nicht klappen.
    Eher wird aus jedem geknutschten Frosch ein "basisrealistischer" Prinz werden.
    Soviel zum Kunstwort "Basisrealismus".

    Wissen Sie, dieses ewige rumgenöle mit 7,50 oder wieviel Euro auch immer - das kann einem schon schwer auf die Nerven gehen.

    Daß Heilmittelerbringer nicht ihrer Aus- und Fortbildung entsprechend entlohnt werden, das ist ja wohl alles andere als neu - und ob Sie es glauben oder nicht - da wären wir auch ohne Sie drauf gekommen.

    Sie kennen keinen Physio mehr der wirklich von seinem Beruf überzeugt ist? Ihr Bier - dann kennen Sie offensichtlich die falschen Leute.

    Allein in unserer Einrichtung kenne ich einige Dutzend Heilmittelerbringer die engagiert und hochmotiviert zu Werke gehen. Denen macht ihr Job sogar Spaß - unglaublich oder nicht?

    Und nun das aller Unglaublichste: Die können sich von Ihrem Gehalt sogar noch Urlaubsreisen leisten und einiges mehr!
    Ist doch komisch - das kann doch eigentlich gar nicht sein - oder?

    Hans-Heinrich
    Geändert von Hans-Heinrich (15.05.2007 um 22:01 Uhr)

  2. Physio wirklich so ein mieser Beruf? >.< # 22
    Trampolin


    Ha Hei. - Macht ja nichts, das du neidisch bist auf die Wortschöpfung.
    Außer irgendwelchen Behauptungen ohne nachweisliche Faktenlage kam ja jetzt wieder nix bei rum!
    Oooooch, Hat sich der Ha Hei wieder mal schön versucht sein kleines Ego zu pflegen, in dem er andere Meinungen ohne Realitätsbezug versucht schlecht zu machen?! Ooohhh Da kann sich Ha Hei jetzt aber versuchen einzureden, das er über diesen Meinungen steht und ja ach so toll übermoralisch scheint zu sein! Oooooochhh!!!
    Hach ich Sensibelchen kann dieses GEREDE über 7,50€ einfach nicht mehr hören ihr Grobiane Ooooh!
    Es ist einfach nur toll so wenig zu verdienen?! Jaaa! Wirklich!

    Aber andererseits gönnen sich ja dann auch die 7,50€proStundler dann tollen Urlaub! Ja-Jaaa! Wie geht denn das ?!

    Ein echter Komiker der Ha Hei. Ich bin Fan. Ich glaub ich druck mir
    ein T-shirt mit Ha Hei Spruch drauf.
    @algroe - willste auch eins?!

    Das Jemand in den Urlaub fliegt heißt nicht, das er so viel übrig hat. Ich könnte mir mit meiem Ersparten auch einen Traum erfüllen und mir ein Motorrad kaufen - Trotz Allem kann ich es mir nicht leisten!
    Kann man da folgen? Nein?

    Ich kenne eine Menge Praxen, deren PI´s sind aber so was von hochmotiviert - nur - die Frittenbude nebenan macht deutlich mehr Umsatz.
    Die Beispiele des Urlaubs und der Motivatio sind ja absolut lebensfremd in ihren Schlussfolgerungen!
    Also Ha Hei - dein geschwollener Redenstil macht deinen Beitrag auch nicht besser.

    Gruß Trampo

  3. Physio wirklich so ein mieser Beruf? >.< # 23
    algroe
    Ich will ja gar nicht behaupten das es nur um den Verdiest geht. Klar wünscht man sich mehr Entlohnung, aber wer tut das nicht. Ich kann es einfach nicht verstehen wie verblendet die meisten Physiotherapeuten durchs Leben stolpern. Wir sind jetzt einfach mit dem System am Ende. Jetzt ändert sich alles. In Zukunft werden nur die Therapien überleben, die wirklich einen langfristigen Erfolg vorweisen. Und ich bezweifle ganz stark, das man das was am Ende übrigbleibt als "Therapie" bezeichnen kann. Ein 6er Rezept mit KG oder MTT wird es nicht mehr geben. Was nützt es, wenn sich sonst nichts ändert. Ein Freund von mir hat ein Fitnessstudio, der kann nur noch kotzen über den Blödsinn den man den Therapeuten auf ihren "kostenlosen" Fortbildungen verklickert wird und die dann die Therapeuten ihren Patienten verklickern. Man hat die Wahrheit solange verbogen, bis man sie vermarkten und verkaufen konnte.

    Das wird sich jetzt ändern. Die Menschen müssen und werden zur Eigenverantwortung zurück finden, ob sie wollen oder nicht. Was am Ende von der Physiotherapie übrig bleibt, wird mager ausfallen. Da wird auch die Lüge mit der Wellness nicht wirklich Bestand haben. Seit 20 Jahren höre ich "Wellness boomt, Wellness ist der Markt der Zukunft". Wo??? Klar wird sich mit der Zeit der prozentsatz im Volke steigern, der sich Wellnessanwendungen leistet, wenn nach und nach die Massagerezepte und KG-rezepte ausbleiben. Aber stell dir vor, alle bestehende Praxen und Therapeuten gehen auf Wellness. Da wird nicht viel übrig bleiben.

  4. Physio wirklich so ein mieser Beruf? >.< # 24
    algroe
    Zitat Trampolin:

    Das Jemand in den Urlaub fliegt heißt nicht, das er so viel übrig hat. Ich könnte mir mit meiem Ersparten auch einen Traum erfüllen und mir ein Motorrad kaufen - Trotz Allem kann ich es mir nicht leisten!
    Kann man da folgen? Nein?


    Ich kann dir folgen. Das ist es doch. Wir alle müssen rechnen. Wieviele müssen zusehen das sie um die Runden kommen. Was ist wichtiger? Ein Kurs für 6000 €, ohne anschließender Gehaltserhöhung oder die Renovierung von einer Wohnung oder Anschaffung eines Neuwagens. So eine Denkensweise, für tausende Euros Kurse zu belegen, für nichts und wieder nichts, gibt es nur bei den Physios.

  5. Physio wirklich so ein mieser Beruf? >.< # 25
    Schnubbelschen
    Oh man... Genörgel hier, Genörgel da...

    Ihr mögt ja Recht haben, von wegen Unterbezahlt und zu wenig angesehen und geschätzt, aber meint ihr euer " Wääähh... wir sind ja alle so doof, weil wir Physio geworden sind." bringen irgendeinen weiter? Denke ich nicht!
    Versucht doch lieber mal was dagegen zu tun.
    Ärzte gehen auf die Straße und demonstrieren, wegen schlechten Arbeitsverhältnissen? Habt ihr in den Nachrichten schon mal was von einer Physiodemo gehört? Ich nicht! Aber: so etwas wäre mal angebracht. Der Staat macht seine Schulden aus unseren Steuergeldern weg und Dtl. geht es ja angeblich iiiiimmer besser - wenn sie ihren Milliarden Schulden wegmachen, dann sollten sie auch mal was für die Gesellschaft ändern, dass die Menschen auch die Möglichkeit bekommen Schuldenlöcher zu stopfen oder berechtigter Weise über dem Existenzminimun zu leben!

    Hans-Heinrich ihre Einstellung finde ich realistisch und trotzdem sehr zuversichtlich, jedenfalls was das eigene Leben angeht - finde ich voll in Ordnung.
    Es gibt sicher viele Physios, die schlecht verdienen, keinen Job kriegen oder wie auch immer- aber einige werden es auch nicht anders verdient haben, weil sie nicht mit Herz dabei sind oder weil sie einfach ein schlechten Abschluss haben! Natürlich gibt es auch gut qualifizierte, denen es nicht anders geht, aber das gibt es in jedem Job, da hilft nur hartnäckig bleiben!
    Hans-Heinrich, ich wollte noch fragen, ob sie in einer Praxis tätig sind und in welchen Bundesland?

    Schnubbelschen

  6. Physio wirklich so ein mieser Beruf? >.< # 26
    Hans-Heinrich
    Zitat Zitat von Schnubbelschen Beitrag anzeigen
    ....Hans-Heinrich, ich wollte noch fragen, ob sie in einer Praxis tätig sind und in welchen Bundesland?
    Schnubbelschen ....
    http://www.rta.de

    Viel Spaß beim stöbern!
    Hans-Heinrich

  7. Physio wirklich so ein mieser Beruf? >.< # 27
    Schnubbelschen
    Danke
    Nur welches BL ist Reutlingen? *grins*
    Sieht aus, als ob du nen schönen Arbeitsplatz hast *schwäääärm*!

  8. Physio wirklich so ein mieser Beruf? >.< # 28
    Hans-Heinrich
    Zitat Zitat von Schnubbelschen Beitrag anzeigen
    Sieht aus, als ob du nen schönen Arbeitsplatz hast *schwäääärm*!
    Einen Arbeitsplatz an dem jeder Tag erfüllt ist von tiefer Zufriedenheit, kollegialer Harmonie und eitel Sonnenschein - den gibt es sicher nicht und das ist auch bei mir nicht der Fall.

    Insgesamt betrachtet kann ich aber tatsächlich behaupten: Ja, ich habe einen sehr guten Arbeitsplatz!

    Hans-Heinrich

  9. Physio wirklich so ein mieser Beruf? >.< # 29
    Trampolin
    @ Schnubbelchen.

    Du solltest dir nicht die Welt schön denken - kannst du nat. ruhig. Wenn du damit glücklich wirst und einen Kerl hast/bekommst, der genügend Geld mit nach Hause bringt so das du dir da keine Sorgen machen brauchst...!
    Ein schöner Job und tolle Kollegen ist eine Menge Wert. Durchaus auch Geld wert - heißt weniger Gehalt dafür in Kauf nehmen. Es muß allerdings noch reichen um zu leben und zB für die Rente zu sparen usw usw usw.
    7,50 reichen definitv nicht. Das ist die Realität. Das bezeichnest du als Genörgel weil es nicht in dein Traumgebilde passt!?!

    Kleiner Tip: Dann solltest du deine Traumvorstellungen -wie es in deinem Leben so schön sein könnte - schleunigst dahin tun wo sie hingehören - in den Müll.
    Tip: halte dich an die Realität - auch wenn sie unbequem ist!

    Es wurden dir nunmehr wiederholt die negativen Tatsachen dargestellt - diese sind realistisch - nicht Genörgel!
    Der Beruf IST toll - aber betriebswirtschaftlich unverhältnisfähig. Wenn du irgendwann von Mam Papa Oma Opa deine Aus- u. Fortbildung nicht mehr bezahlt bekommst und zur Zeit auch keinen Kerl o. Andere hast, die dich haushalten - so das du selbst sehen mußt wie du mit dem Hintern an die Wand kommst, wirst auch du feststellen, das so schön der Beruf auch ist, das das was in der Börse klimpert bedeutend eher ausschlaggebend ist. Das kollegiale Verhältnis zahlt dir deine Miete nicht. Nach all deinen Bemerkungen habe ich stark den Eindruck das du noch nicht so weit bist die Situation annähernd objektiv beurteilen zu können. Du denkst dir die Realität noch zu sehr zurecht.
    Deine Bemerkungen wie: "Wer keinen Erfolg hat in dem Beruf, der ist halt nicht mit dem Herz dabei... oder nach dem Motto- Ja - es gibt auch ein paar gut Qualifizierte, die arbeitslos sind usw!" , Sind nichts weiter als gequirlter Bockmist - tut mir leid wegen dem Schimpfwort - es ist aber die treffendste Bezeichnung!
    Absolutes Realitätszurechtdenken.

    Wenn du wirklich in den Beruf rein willst, mach es.
    Es gbt durch aus ein paar Leute, die damit sehr erfolgreich sind.
    Diese sind aber so was von Grundsätzlich realistisch! Es werden sämtliche Faktoren analysiert. Sind sie zu negativ, wird das Projekt situativ verworfen. VERWORFEN - NICHT SCHÖN GEREDET!!!
    Dann werden weitere Möglichkeiten erörtert bis die Sache stimmt mit Planung und Gewinnerwartung in die nächsten 5 Jahre mindestens hinaus!
    Alles evtl. aufkommende Negative wird einberechnet und Lösungswege festgelegt usw.
    Willst du darin erfolgreich sein, dann sei genauso realistisch wie solche Menschen.
    Passe deine Träume der Realität an!!!
    Nichts ist so unbefriedigend wie nicht erfüllbare o. nichterfüllte Träume.
    Dazu gehören vor Allem auch Realitäten, die man sich über einen lagen Zeitraum vorgemacht hat und dann feststellt, das man sich lange lange was vorgemacht hat.
    Ich bin männlich, 171cm groß, über 30 und ein Durchschnittstyp - ich werde somit nie "Germanys next Topmodell" werden. Somit lasse ich es davon zu träumen. Ganz einfach und pragmatisch!

    Du hast nat. Recht, man sollte sich dagegen wehren gegen diese Umstände.
    Das ist aber einfach dahin gesagt.
    Demonstrieren reicht da nicht.

    Wir reden hier über Macht und Geldpositionen in die die Politik mit eingeflochten ist.
    Es gibt über 260 verschiedene Krankenkassen. Um effektiv arbeiten zu können dürften zb 4 reichen. 260 KK´s bedeutet 260 Verwaltungsapparate, 260 Vorstände - die kassieren wollen. Unser Geld.
    Während eie der günstigeren Kassen einen Verwaltungsaufwand von 5% hat, hat die AOK zB 12-13%. Das etwa Dreifache.
    Thüringen ist eines der kleineren Bundesländer. Th. ist in 3 AOK Bezirke eingeteilt. Der Vorstandsvors. nur von AOK Erfurt verdient 24000€ im Monat.
    Ich kenne einen Arzt, der schimpft auf die Kassenärztliche Vereinig.. Ein Vorstansmitglied einer solchen Orga verdient mehr als 350000€ im Jahr.
    Der ZVK (Physioverband) arbeitet zur Zeit direkt gegen seine Mitglieder. Querdenker werden von der Führungsriege rigoros rausgeekelt.
    Wenn du dir 50000 Leute suchst die mit dir demonstrieren, so jukt es solche Leute rein gar nicht.
    Dem Beruf des Physio die Annerkennung zu verschaffen, die er verdient würde auch weitere Kreise ziehen. Das würde bedeuten, das diesen Leuten ihre Machtpositionen arg beschnitten gehörten.
    Ich bezweifele stark, das du das auch mit 100.000 Leute irgendwie durchsetzen könntest. Sie werden euch Aushungern.
    Dieses Klientel wird ihre Machtpositionen bis zum Äußersten zu verteidigen wissen.
    Mit Demos o. Protesten wirst du m.Meinung da nichts ausrichten können.
    Resigniert? Ja! Pessimistisch? Ja!
    REALISTISCH??? JA!!!!!!!
    Mach also deine Erfahrungen. Versuche die Fakten unbefangen einzuschätzen. Ohne störende Gefühlsvorstellunen. Verdränge das Unangenehme nicht sondern lass es in deine Planung mit einfließen. Sollte dabei prozentual eher Negatives rauskommen, dann ziehe daraus deine Konsequenzen, auch wenn es kurzfristig schwer fällt. Mittelfristig bis Langfristig macht es sich einfach 100%íg bezahlt.
    Mein Rat bleibt, lass die Ausbildung bleiben.
    Gruß Trampo

  10. Physio wirklich so ein mieser Beruf? >.< # 30
    Trampolin
    @ Schnubbel - wie gesagt - ich denke ich habe hier versucht meine Beiträge an der Realität auszurichten.
    Die ist nun mal eher negativ.
    Die Ärzte haben eine größere Lobby.
    Auch da ist immer noch bei weitem nicht alles so wie es sein sollte - wie beschrieben- viele jammern allerdings auf hohem Niveau - sicher.
    Die KV´s, KKs und die Medizinindustrie sind hier die größten Blocker. Sie sind schließlich die Nutzneßer dieses an sich vollständig überholunggsbedürftigen Systems.
    Das bei 36St.-Schichten von Ärzten nun wirklich was getan werden musste war irgendwann - hat lange genug gedauert - klar.
    Ergebnis - Krankenhäuser überlegen jetzt zB ob sie Abteilungen auscourcen o. wie das jetzt heißt.
    Der Umstand kraSS: Die Demos lange.
    Ärzte sind das oberste allseits benötigte Glied in diesem Gesudheitssystem. Ohne die geht es auf Dauer zumindest bisher - einfach nicht. Der Druck auf die Regierung war SEHR groß - Ergebnis naja. Besserung sicherlich.

    Du hast natürlich vollkommen recht mit deiner Meinung.
    Stell dir das aber ja nicht so einfach vor. Wir können uns situativ nicht am Modell der Ärzte mit ihrer Demo orientieren. Wir haben nicht die Lobby, wir gelten auch als nicht so wichtig usw. Unsere Demo müsste um ein Vielfaches "Krasser" ausfallen.
    Mal abgesehen das die wenigsten mitmachen würden. Leider. Sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

    Man müsste ebenso zB auch gegen die Ärzte und ihr Monopol auf Gesundheit/Diagnose usw. angehen.
    Wenn du demonstrieren gehst, stell ich mich an deine Seite. Versprochen.

    Gruß Trampo.

  11. Physio wirklich so ein mieser Beruf? >.< # 31
    J.Steinhilber
    @Trampolin

    Wie heißt es so schön im "Schwäbischen": Si tacuisses, philosophus manisses, ich befürchte allerdings: nicht einmal das trifft auf Sie zu.

    Nicht jeder der schweigt ist allein deshalb auch ein Philosoph.

    Sie, mit Ihrem zusammenhangslosen - teils selbst erfundenen Vokabular und Ihren Argumentationsketten die keine sind - jedenfalls nicht!

    (Wobei für Sie ja Schweigen ohnehin ein Fremdwort zu sein scheint)
    Geändert von J.Steinhilber (22.05.2007 um 14:33 Uhr)

  12. Physio wirklich so ein mieser Beruf? >.< # 32
    Schnubbelschen
    Zitat Zitat von Trampolin Beitrag anzeigen

    Resigniert? Ja! Pessimistisch? Ja!
    REALISTISCH??? JA!!!!!!!
    Komisch, das die Ärzte was erreichen mit ihrem Demos. Wenn man nicht auf sich aufmerksam macht, dann wird man nie etwas verändern. Und indem du hier im Forum deine realistischen Negativbeiträge faselst, die ja richtig sind, könntest du auch mal bedenken, wie man was verändern kann!
    Die wenigsten wissen, wie hoch qualifiziert wir Physios doch eigentlich sind - schon allein das ist ein weiteres Problem.
    Man sollte eine Art Vereinigung gründen, die sich wirklich sinnvolle Gedanken machen, wie man was verändern kann, denn irgendwo kann man immer ansetzen, wenn man sich lange genug und hartnäckig genug damit beschäftigt!
    Oder meinst du es wird besser, wenn wir Physios auch die nächsten 10 Jahre nichts tun? Nichts wird besser. Ich bin vllt optimistisch und stell dir vor, ich kann mich gut selbst über Wasser halten, aber ich gebe mich nicht einfach damit zufrieden, das man mich schlecht bezahlt, wenig anerkennt und die von "Oben" mich mit Füßen treten. Und ich denke es gibt genug, die sich anschließen würde, was zu verändern, es müssten sich nur mal die Physios trauen, was anzupacken, anstatt in Mitleid zu versinken!

  13. Physio wirklich so ein mieser Beruf? >.< # 33
    algroe
    Weißt du Schnubbel, dein Optimismus in Ehren, aber jetzt mach erst einmal die Ausbildung, und dann sieht zu das du einen Job bekommst. Dann arbeite erst einmal eine Zeit und fange an dir ein Leben aufzubauen.

    Ich kann schon verstehen das du begeistert bist von Hans Heinrich und Co., argumentieren sie doch in deine Richtung, was völlig in Ordnung ist. Aber dann, wenn es soweit ist, frage H.H. und Co., ob sie dir einen Job, eine Stelle als Physiotherpeut geben. Das ist und wird die einzige Frage werden, die zählt. Über alles andere kann man streiten. Jeder hat seine Meinung über die Dinge, nur was nützt mir eine Meinung, wenn ich von der Meinung nicht leben kann.

    Wie ich dir schon gesagt habe, höre ich es jeden Tag von den Praktikanten "keine Zukunft, was ist das für ein Wahnsinn, wie soll man davon leben, wie soll man sich die Fortbildungen bezahlen, wie soll man Berufserfahrung bekommen, wenn einen niemand einen Job gibt, das ist doch ein Widerspruch, usw., usf.. Wohl gemerkt: Das sind nicht meine Aussagen, dass sind die Aussagen von unseren Praktikanten. Und warte einmal ab, was sich jetzt in den nächsten Jahren ergibt.
    Wenn es soweit ist, dann geh zu H. H. und Co. und frage nach einen Job. Wenn sie dir einen geben, O.K., dann bin ich sofort Mundtot, habe keine Argumente mehr.

    Und wie gesagt, warte ab. Jetzt geht es los. Bisher wurden nur immer weniger Stellen frei, es wurde nicht mehr soviel eingestellt. In naher Zukunft schon, werden wir einen StellenABBAU zu verzeichnen haben. Habe vor kurzen einen guten Artikel gelesen, der hieß: Wann schließt die letzte Physiopraxis? Und erst heute vormittag, hatte ich mich mit einen früheren Lehrer unterhalten, der hat die Praktikantenbetreuung bei uns. Der meinte nur "die Bombe platzt jetzt. So gut wie niemand findet eine Job und wenn dann für ein Gehalt ..."

    Ja. Ich weíß. Ich jammere rum und beklage mich, bin pessimistisch, negativ, ein Schlechtmacher und der Buh-Mann, habe keine Ahnung und bin ein schlechter Physio.

    Also denke daran. Die einzige Stimme die für dich zählen wird, wird die Stimme sein, die zu dir sagen wird "Ja, sie können bei mir anfangen, ich gebe ihnen einen 40 Stunden Vertrag und ein Gehalt, von dem sie leben können". Nur die Stimme wird zählen. Oder glaubst du, du kannst später deinen Vermieter sagen "Ich würde ihnen gerne die Miete überweisen, wenn ich einen Job hätte und ich Geld verdienen könnte".

    Wird eher auch nicht zählen, in den Ohren deines Vermieters.

    Viel Glück

  14. Physio wirklich so ein mieser Beruf? >.< # 34
    Hans-Heinrich
    ...Aber dann, wenn es soweit ist, frage H.H. und Co., ob sie dir einen Job, eine Stelle als Physiotherpeut geben.....
    Das ist die beste Idee die Sie hätten haben können.

    Hans-Heinrich

  15. Physio wirklich so ein mieser Beruf? >.< # 35
    Trampolin
    Und wieder ein Selbstbeweihräucherungsfanatiker, der um sich gut hinzustellen ersucht andere schlecht zu machen. Mit "Wortschöpfungen" - Na und - soll das schlimm sein? Basisrealismus sehe ich nicht als eine Wortschöpfung an. Schlecht machen -Fehlgegangener Versuch!
    Argumentationsketten, die keine sind! Tolle BEHAUPTUNG!
    Aber auf Realität beruhende Fakten zur Wiederlegung ... fehlen!
    Drolliger Beitrag, inhaltlich nur ein leerer Versuch des Abkanzelns - kann man so was ernstnehmen?
    Ich nicht!

    Gruß Trampo

  16. Physio wirklich so ein mieser Beruf? >.< # 36
    Trampolin
    Damit meine ich nat. J.Steinhilber.
    @ Schnubbelchen.
    Reden wir doch mal Klartext.
    Du schreibst, du kannst dich gut alleine selbst über Wasser halten?
    Du bist Sportstudentin und willst jetz die Ausbildung als physio anfangenß
    Du hast neben deinem Studium und wirst neben deiner Ausbildung also arbeiten um so viel Geld zu verdienen, das du ALLEINE ohne fremde Hilfe deinen Lebensunterhalt bestritten hast/wirst?
    Könnte es nicht vielleicht sein, das du hier über Bafög und somit auch über das Geld deiner Eltern redest?!
    NICHT über dein alleinig eigen verdientes Geld!
    Nicht das ich es dir mißgönne, dir fehlt dann allerdings die Erfahrung, wie es ist alleine im Leben und selbst voll verantwortlich für sich im Leben klarzukommen.
    Mich wundern dann deine >"mit dem Herzen dabei sein ist Alles"< und >"Ich arbeite ja nicht um des Geldes willen"< Sprüche.

    Du willst Physio werden weil es ja ach ein so toller Beruf ist.
    Du hast gehört, das es dabei aber eher schlecht aussieht.
    Da du aber soooooo gerne diesen Beruf erlernen willst, willst du, das es da aber nun mal nicht so schlecht aussehen soll.
    Der o, Der hat dir gesagt, es sieht schlecht aus.
    Jetzt frag ich doch mal in irgendeinem Forum, was die da sagen.
    Da sind doch auch wieder Einige, die da negativ reden.
    Ich WILL aber das es positiv aussieht insbesondere es dann von Anderen PHYSIOTHERAPEUTEN bestätigt wird.
    Da habe ich dann Argumente von ANDEREN, die meine Vorstellung BESTÄTIGEN!
    Die Negativmeinungen - ähmmm - öhmmm- jaaa - da rede ich mir halt ein, das sie eher bedeutungslos sind weeeeeiiiiil äääääääääääääääääähhhhhhmm????!!!!????

    JA - Sie nicht mit dem Herzen dabei sind JAAAA - jetzt hab ich es !!!

    Die Ärzte - Demo kannst du nicht mit einem Physioaufstand vergleichen.
    Das sind Äpfel u. Birnen.
    Das wir mehr Respekt verdienten ist sonnenklar!
    Das es eine Sackgasse ist, das Manager immer mehr Geld verdienen (300% Erhöhung) und dafür massiv Stellen gestrichen werden ist auch SONNENKLAR!!!!!

    ACH JE - UND!!!!

    Dein "Optimismus" sollte sich ein wenig relativieren - halt - er wird sich relativieren - an den tatsächlichen Möglichkeiten.
    Momentan denkst du dir die Welt noch schön. Ich sehe schon - du wirst es auch nicht lassen, die Situation unvoreingenommen zu betrachten und die entsprechende Schlußfolgerung zu ziehen.
    Mache halt deine Erfahrungen und hoffentlich wachst du nicht eines Tages auf und ärgerst dich, das du damals diese Ausbildung angefangen hast und den Aufwand nicht wo -
    anders investiert hast. Ratschläge gab es genug. Du must nat. im Endeffekt deine eigene Entscheidung trefen und dafür im deinem Leben gerade stehen. Mehr kann man nicht sagen.
    Vieeel Glück

  17. Physio wirklich so ein mieser Beruf? >.< # 37
    Schnubbelschen
    Du stellst mich hin als ob ich nicht denken würde! Komm mal runter, ich habe auch gesagt das sich was ändern muss und das das nicht ohne INITIATIVE geht, also so realitätsfern bin ich nun auch nicht!
    Du kannst mich gern an Dummchen hinstellen, nur da unterschätzt du mich ein wenig, denn ich bin sehr gut informiert! Aber ... die Diskussion mit dir bringt mir jedenfalls nichts!

  18. Physio wirklich so ein mieser Beruf? >.< # 38
    Trampolin
    Schnubbelchen.
    Zu deinen Ausführungen.
    Man unterscheidet mittlerweile 8 verschiedene Intelligenzen.
    Du bist Sportstudentin.
    Ich setze da voraus, das du also nicht dumm bist.

    Es fehlt dir aber meiner Meinung nach - ich kenne jetzt den richtigen Begriff nicht auf die Schnelle ich sags mal so "Situationsintelligenz". Diese Form ist eng mit der Sozialen Intelligenz gekoppelt. Heißt nicht, das man unsozial wäre - nicht verwechseln.

    Information ist gut und schön.

    Meiner M. nach fehlt dir doch ein gehöriges Stück Realismus.

    Das man was tun muss ist von dir sehr leicht dahingesagt aber nicht realistisch eingeschätz.

    Mit Sprüchen wie zB: "Dann sind DIE halt nicht mit dem Herzen dabei!" hast du dich offensichtlich selbst in eine entsprechende Schublade gelegt.
    Beschwere dich also nicht wenn entsprechende Reaktionen auf deine Aktionen kommen.
    Schau dir doch mal den gesamten Thread an! Zähle die, die dir eine Positive Antwort gegeben haben und die die dir eine Negative gegeben haben.
    Wiederhole deine Frage in anderen Foren o. suche nach ähnlichen Beiträgen und zähle dann. Zähle vor Allem die Meinungen der Beitragsschreiber, die bereits aus dem Beruf kommen.
    Ziehe dann deine Schlussfolgerung und triff deine Entscheidung.
    Meine Meinung - ernsthaft - trotzdem man sicher viel erkämpfen müsste - der Beruf ist meiner Meinung nach zukünftig noch einschneidenden Umwälzungen unterworfen - lass es lieber bleiben!

    Gruß Trampo

  19. Physio wirklich so ein mieser Beruf? >.< # 39
    Schnubbelschen
    Wenn ich die Beiträge an Personen zählen müsste, dann würde es sich nichts nehmen, nur das die "Miesmuscheln" öfter ihren Senf dazugeben!
    Mein Traum kann ich verwirklichen, du weißt doch garnicht was ich genau vorhabe!

    Ich lasse mich in keine Schublade stecken, denn ich werde all mein Können und Willen in den Beruf legen, im Gegensatz zu welchen, die diesen Beruf nur lernen, weil ihnen grade nichts besseres einfällt!

    Adios ;D

  20. Physio wirklich so ein mieser Beruf? >.< # 40
    Trampolin
    Tja HaHei

    Da merkt man mal wieder wie wenig sie vom Thema verstehen.

    "Schmarren" wer benutzt denn heute noch dieses banale, rückständige lokal evrl. bedingte Wort?!

    "mit denen ein "Freiberufliches Vertragsverhältnis einzugehen"
    (gäbe es diese Wortkonstruktion, dann müßte man sie zumindest am Anfang klein schreiben...)"

    Denen wird in diesem Fall i.a.R. großgeschrieben!
    Du meine Güte - HaHei!!!


    "Auf die Schnelle fällt mir persönlich auch kein vernünftiger Grund ein, weshalb Sie jemand einstellen sollte ..."

    Warum man Leute einstellt?! Das wissen sie nicht?!
    Mit mir ein freiberufliches Vertragsverhältnis eingehen?!?!
    Weil ich gegen gutes Geld gute Arbeit liefere! Was auch zB. in meinen durchweg positiven Arbeitszeugnissen ersichtlich ist. Das sind Fakten!
    Wie kommen sie nur immer wieder auf ihre lebensfremden Aussagen?!
    Was sind ihre Fakten zur Negation?!
    Mal wieder kein Fakten - im Gegenteil!
    Sie mit ihren pauschalen, unsachlichen Sprüchen!
    Lustig!

    Haben sie eigentlich nur einen begrenzten Wortschatz, das sie immer ihren Neid deswegen "raushängen lassen"?!
    Soll ich ihnen eine Definition des Wortes "Negation" zu kommen lassen?!
    Ich bin gerne hilfreich!

+ Antworten
1 2 3 4 5

Ähnliche Themen zu Physio wirklich so ein mieser Beruf? >.<

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 16:31
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 20:33
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 14:31
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 21:50
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 22:06
Weitere Themen von Schnubbelschen
  1. Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal um Rat...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 11:48
  2. Halli Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 10:41
  3. Hi :rolleyes: ich bin gerade auf der Suche...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:46
  4. Hey, ich wollt euch mal fragen, ob ihr wisst...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 12:48
  5. Hallo Z'samm :) Wollt bei euch mal...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 11:19
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Aktuell
  1. Hallo, ich weiß dieses Thema wurde schon des...
    von Gast3388
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 19:56
  2. hallo! kann mir bitte jemand helfen? ich...
    von Gast789
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 14:40
  3. Unsre Praxis hat es satt, dauernd den Zuzahlungen...
    von Gast2300
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 13:44
  4. Guten Morgen, was nimmt ein Praxisinhaber so...
    von Gast748
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 20:46
  5. Salve. Ich hab in letzter Zeit oefters gehoert,...
    von Gast1190
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 11:01
Stichworte
Sie betrachten gerade Physio wirklich so ein mieser Beruf? >.< - Seite 2.