Hallo zusammen,

ich hatte am 17.05.2006 eine offene Bandscheiben-Op mit Sequesterektomie und Nukleotomie links auf Höhe LWK 4/5. Dann AHB und danach 3 x KG, da wohl blockiertes ISG rechts und Probleme d. h. Knacken im rechten Knie. Mein KG konnte mir nicht weiterhelfen, er meinte nur, eine Blockade des ISG würde man nicht sehen. Dann wurschtelte ich mich halt selber so durch. Ging ins Fitness - Studio. Zum Schwimmen. Machte meine Übungen, versucht mich zu entspannen. Seit Anfang November 2006 dann auch Probleme/Knacken in der HWS.

Am 05.01.2007 lag ich auf meiner Gymnastikmatte und machte wohl die "richtige" Bewegung, in meinem rechten ISG, das wohl seit ca. 8 Monaten oder aber auch schon vor dem BSV blockiert war, hörte ich ein deutliches Ploppen und ich merkte sofort, dass es besser war. Wundersamerweise war es dann auch mit meinem rechten Knie besser, das mich seit Juli 2006 auch gequält hat. Ich muss sagen mir ging es eigentlich recht gut, war eigentlich voll beweglich, nur die HWS machte seit November 2006 auch Probleme. Vor Weihnachten hat mich mein Orthopäde auch schon mal eingerenkt und eine Blockade rechts an der LWS beseitigt und mich an der HWS eingerenkt, weil ich nur bis bzw. ins Auto kam, dann konnte ich meinen Kopf fast nicht mehr rühren. Das hat er auch beseitigt. - Eigentlich alles fast alles ok dann.

Am 09.01.2007, Dienstag letzter Woche, Kontrolltermin beim Orthopäden. Ich sagte ihm das mit dem Ploppen und der Besserung. Er meinte aber in meinem rechten ISG "wäre noch was drinnen". Drückte mir heftig auf meine rechte Pobacke, so dass es deutlich knackste und renkte auch sonst noch rum.

Seither bin im am verzweifeln:

Rechtes und! linkes ISG (links fehlte mir seit der OP gar nichts mehr!) spinnen. Beide Leisten Schmerzen. Das rechte Knie knackt wie verrückt. Das linke Knie schmerzt jetzt auch und knirscht und knackt. Die rechte Archillessehne knackt. Das rechte und linke Sprunglenkt knackt bzw. beginnt zu schmerzen. In beiden Schultern knackt irgendeine Sehne. Meine Schlüsselbeine scheinen irgendwo anzustoßen. Meine HWS knirscht bei jeder Bewegung. Wenn ich meinen Rücken vorbeuge, habe ich neben der LWS rechtes leichte Schmerzen und ein ziehen. Außerdem knackt es dabei dann in meiner rechten Schulter. Treppen gehe ich jetzt wie eine 70-jährige. Linkes Handgelenk und Ellenbogen knacken auch.

Heute wieder beim Orthopäden. - Er weiss nicht, was das ist. Hat wieder an mir rumgerenkt, dieses mal links. Er meinte, er könne auch nichts für mich tun. Ich soll die Oberkieferschiene tragen, die ich ich seit gestern habe. - Das war alles. Ach ja, dass die Gelenke knacken sei normal, das wäre bei jedem Menschen so. Er will mir keine KG verschreiben. Hatte eigentlich seit meiner AHB nach der OP nur 3 x Krankengymnastik. Seither "wurschtle" ich mich halt so durch.

Wie soll es weiter gehen? Nächste Woche soll ich wieder zum Orthopäden. - Er will wieder schauen "ob es hält". Eventuell noch mal ein MRT veranlassen.

Warum spinnen fast alle meine Gelenke? - Was wäre an Therapiemaßnahmen zu tun.

Danke

Verzweifelt