1. Physiotherapie studieren? # 1
    baol

    Physiotherapie studieren?

    Hallo!
    Ich mache zurzeit Abitur und möchte danach Physiotherapie studieren (Bachelor-Abschluss). Anschließend würd ich mich gerne zum Sportphysiotherapeuten weiterbilden.
    Zum sportphysiotherapeuten würde ich es aber auch ohne studium, sondern mit einer Ausbildung schaffen.
    Daher meine Frage: Lohnt sich das für mich Physiotherapie zu studieren?
    Habe ich dann bessere Chancen?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

  2. Physiotherapie studieren? # 2
    j-pro
    hey,
    ich mach jetzt auch mein abi, und will danach auch studieren, hab mich auch schon beworben.
    ein reines studium kann man nur machen, wenn man vorher ne ausbildung gemacht hat, es sei denn man studiert es dual, was ich vor hab, da ist die ausbildung quasi mit eingeschlossen.
    ich denk ma schon das n studium vorteile hat, sonst bräuchte man es ja gar net studiern.
    hoffe konnte dir n bissl helfen
    j-pro

  3. Physiotherapie studieren? # 3
    Chrissie
    ich möcht mich nicht unbeliebt machen, aber ich finde das studieren ziemlich überflüssig. in den 3 jahren ausbildung bekommst du mehr übermittelt als in den vier jahren (glaub solange geht das doch?!?). ich kann jetzt nicht von mir reden aber wir haben bei einem sportphysiotherapeuten unterricht und er ist sehr überzeugt von dieser meinung.

    lg chrissie

  4. Physiotherapie studieren? # 4
    waterboy
    Bachelor ist ne kritische Sache... Hatte ich auch gestern mit 2 Lehrerinnen beim Aufnahmeverfahren drüber gesprochen...

    Das Zauberwort heißt hier "Überqualifikation"! Denn ein Bachelor sollte ja rein theoretisch mehr Geld verdienen dürfen - wird aber nicht sein... Deswegen denke ich, dass es sogar eher hindelich sein dürfte! Für Eigentständigkeit isses ne feine Sache! Ebenso wenn du ne feste Stelle hast, dich evtl. noch spezialisieren willst und dann mit halber Stelle das Studium machst (wird so von der FH Fulda angeboten). Das ganze also zusammen mit deinem Arbeitgeber durchziehst. Aber direkt nen Studium zu Beginn... ich weiß nicht!
    Wenn ein dualer Studiengang, dann in den Niederlanden, denn da stimmt noch die Qualität! Über die dualen Studiengänge in Deutschland, die teilweise zum "Diplom-Physio BA" führen, hört man auch nicht immer nur was Gutes!

    just my 2 cents

  5. Physiotherapie studieren? # 5
    Leeza

    Falsch! Studium Ohne Vorherige Ausbildung MÖglich

    FALSCH!!!!
    EIN REINES STUDIUM GEHT AUCH OHNE AUSBILDUNG VORHER!!!!!!!!!!!!

    ich habe juni 2006 abi gemacht und mich an der Hogeschool van Amsterdam beworben, wo ich seit August 2006 studiere. Ist super und macht irre viel spass. Werden hier viel medizinischer ausgebildet, da man in holland direkt zum PT gehen kann und daher brauchen wir mehr kenntnisse über krankheiten usw usw.

    wenn ihr fragen bezüglich eines studium habt, meldet euch!!!!
    Amsterdam ist zum studieren ein super ort und die Schule ist echt gut und auch in Deutschland sehr hoch angesehen!!!

    liebe grüße Lisa

Ähnliche Themen zu Physiotherapie studieren?

  1. Von AbiAb im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 11:20
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 11:22
  3. Von Gast2989 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 19:12
  4. Von Gast2038 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 20:49
  5. Von Gast1005 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2003, 11:48
Weitere Themen von baol
  1. Hallo! Ich mache zurzeit Abitur und möchte...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 11:59
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi Leute!! ich brauche dringend eure Hilfe!!...
    von Gast570
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2017, 17:27
  2. hallo ihr lieben, ich bin neu hier im forum....
    von Gast2918
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 23:07
  3. Hallo!!! :-) Ich brauche eure Hilfe!! Wir...
    von Gast2370
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 18:15
  4. Hallo... ich suche sehr dringend einen...
    von Gast2292
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 14:51
  5. Auf meiner Schule gab es eien duzenten wechsel...
    von Gast1701
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 13:30
Sie betrachten gerade Physiotherapie studieren?.