1. Neu ;-) # 1
    JaninaS

    Neu ;-)

    Hi,
    ich habe zufällig eben dieses Forum gefunden und dachte mir, mich mal hier anzumelden und meine Erfahrungen mit euch auszutauschen.
    Zur Zeit besuche ich noch die Schule und werde vorraussichtlich im April mein Abitur machen.
    Danach habe ich vor Physiotherapie zu machen...
    Schon länger habe ich mich mit diesem Thema auseinander gesetzt und habe ich auch schon an einigen Schulen beworben.
    Am Samstag habe ich in Düsseldorf am EVK ein Aufnahemverfahren. Das Problem ist, dass die Ausbildung aber schon im April anfängt. Abiturienten bekommen Ferien (so steht es in den Unterlagen) aber ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass es echt schrecklich ist, direkt nach dem Abitur die Ausbildung anzufangen, ohne Ferien. Habt ihr ähnliche Erfahrungen???
    Ich habe mich auch schon mit der Überlegung auseinander gesetzt, in Holland Physiotherpie zu studieren...kann mir dazu jemand Informationen geben???

    Was habt ihr allgemein für Erfahrungen schon gesammelt??

    Lieben Gruß
    Janina

  2. Neu ;-) # 2
    Gast3574
    Hallo Janina!!
    Herzlich Willkommen hier im Forum!! Ich habe vor, nach dem Fachabi eine PT-Ausbildung zu machen und habe auch schon einen Schulplatz!!!
    Was das Studium betrifft kenne ich mich aber leider nicht aus...
    Lg

  3. Neu ;-) # 3
    Lila Elch
    Naja.... ich nehme mal an, dass es mit Sicherheit doof ist, keine Ferien zu haben, vorallem weil alle anderen diese Ferien haben werden.
    Aber bevor man garkeinen Platz hat, sollte man sich wohl überlegen, ob die Ferien wirklich soooo wichtig sind.
    Und es ist ja auch nicht so, dass du in der Ausbildung niiiie wieder frei hast.
    Auch hier gibts Ferien, in denen man mal nett in den Urlaub düsen kann, oder so!!!

    Liebe Grüße, Karen

  4. Neu ;-) # 4
    JaninaS
    @runnergirl:wo hast du denn schon einen ausbildungsplatz und wann fängst du an???

    @lila elch:naja das mit den ferien ist schon blöd aber davon mache ich es auch nicht so ganz abhängig.ich stelle es mir einfach nur schwer vor...ich bekomme im mai oder juni bei abi und soll dann direkt die ausbildung anfangen..und dann fehlt mir ja auch der einstieg...naja ich schwanke eh noch zwischen physiotherpie und grundschullehramt.(ich weiss es sind zwei sehr verschiedene berufe aber ich interessiere mich einfach für beide)
    ich bedanke mich sehr für eure hilfe

  5. Neu ;-) # 5
    Gast3574
    Hi Janina!
    Ich hatte Aufnahmeprüfungen in Worms und Ludwigshafen und einen Platz habe ich in Worms bekommen, den ich auch nehmen werde...Und du??
    Lg

  6. Neu ;-) # 6
    Lila Elch
    Hallo....
    Vielleicht hilft dir ja ein Praktikum, um ne Entscheidung zu fällen....
    Ich hab übrigens ein paar Infos zu nem Studium in Holland, bzw. mache selber ein Koop-Studium Deutschland-Holland.
    Wenn du Infos willst, schreib mir einfach ne persönliche Nachricht, oder ne Mail!!
    LG, Karen

  7. Neu ;-) # 7
    JaninaS
    @runnergirl:na dann erstmal herzlichen glückwunsch das du dort angenommen worden bist. ich habe noch keinen speziellen platz bei mir fangen jetzt erst die aufnahemverfahren an...

    @lila:das praktikum habe ich auch shcon hinter mir ;-)
    ich werde mich einfach persönlich mit dir auseinandersetzen

  8. Neu ;-) # 8
    Leeza

    amsterdam

    hab heut mit de schule gesprochen...also wenn man sich jetz noch bewirbt wird man leider auf die warteliste gesetzt...aber man kann dann ins nächste jahr übernommen werden, wenn man es nicht schafft und muss sich nicht nommal neu bewerbe

  9. Neu ;-) # 9
    Gast3574
    Hi Janina!
    Wo hast du dich denn beworben??
    Lg

  10. Neu ;-) # 10
    JaninaS
    runnergirl: ich habe mich in meiner umgebung beworben, dh rund um düsseldorf

  11. Neu ;-) # 11
    katrin77
    Du schreibst,dass du dich nicht so richtig zwischen PT und Lehramt entscheiden kannst. Nur so als Tip: Ich stand vor 10 Jahren vor der gleichen Entscheidung und habe dann PT gemacht.So sehr der Beruf auch Spaß macht, habe ich leider zu kurzzeitig gedacht. Mittlerweile habe ich 2 Kinder und fange an, freiberuflich zu arbeiten, da es im Bonner Raum mit Festeinstellungen echt übel aussieht. Jetzt kommen die ersten Probleme mit den Ferienzeiten der Kinder etc. Ich war sogar vor einem Jahr kurz davor das Studium auf Lehramt noch zu beginnen. Schau bei deiner Überlegung auch weiter in deine Zukunft. Wäge die Vor-und Nachteile gut ab. Klar, das mit dem Urlaub ist etwas ärgerlich, aber bedenke, soviel 'Urlaub', wie in deiner Schulzeit wirst du eh nicht mehr haben. Aber dafür genießt man die kürzere freie Zeit viel intensiver.
    Liebe Grüße, Katrin

  12. Neu ;-) # 12
    Fretchen
    Ich bin auch neu!

    Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin beginnt im Juni und ich mache gerade ein Praktikum in einer Klinik in Bad Nauheim.
    Ein ganz kräftiges *daumendrück* für alle, die noch Auswahlverfahren vor sich haben.

    liebe grüße

Ähnliche Themen zu Neu ;-)

Weitere Themen von JaninaS
  1. Hi, ich habe zufällig eben dieses Forum...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 18:37
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. ist es von vorteil etwas von der jeweiligen...
    von Gast529
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 14:48
  2. Hallo Mal ne Frage. Ich würde gerne die 18...
    von Gast1897
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 09:18
  3. Hi! Ich habe vor im Sommer meine Ausbildung zum...
    von Gast1363
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 17:42
  4. Hallo! Ich bins wiedermal.... Leider...
    von Gast149
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 12:52
  5. Hallöchen! Hat von euch jemand vielleicht...
    von Gast1117
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 22:37
Sie betrachten gerade Neu ;-).