1. Bitte um Hilfe! Blockierungen in der HWS # 1
    felicia

    Bitte um Hilfe! Blockierungen in der HWS

    Hallo an alle!

    So langsam weiß ich nicht weiter und hoffe hier veilleicht eine Antwort zu bekommen! Ich habe schon seit Ewigkeiten Migräne, zumindest dachte man das bis jetzt. Im Mai letzten Jahres hatte ich einen Radunfall mit Rippenprellung und ansonsten dachte ich nichts. Monate später wurde meine Mirgräne häufiger und mir war ständig schwindelig und übel. Mein Schulterblatt kribbelt ständig als würde es einschlafen, Sehstörungen rechts, rechter Arm fühlt sich nicht zum Körper zugehörig.Im Dezember hat dann ein befreundeter Physiotherapeut gesagt, dass ich wahrscheinlich auch ein Schleudertrauma hatte und mal zum Röntgen der HWS gehen sollte. (Der Orthopäde wo ich war hat mich weggeschickt und dachte meine Schulter wäre wie immer verspannt, von der Computerarbeit.) Habe aber seit dem Unfall die PC MAus in derlinken Hand um zu sehen ob sich was ändert. Nichts.
    Nun wurde ich geröngt und es wurde eine Skoliose eine Blockierung des Axis( das ist doch der erste HW der aus dem Kopf rauskommt?), eine Gefügestörung in der Mitte der Hws festgestellt und noch irgendwas bei einem untersten HW.
    War dann im Februar beim Chiropraktiker, er hats gerichtet und es fühlte sich super an, aber nur ein paar Tage.Nach einer Woche sollte ich wiederkommen und siehe da, alles war wie vorher. Es wurde wieder gerichtet, mir wurde aber auch gesagt ichsollte mal wieder zu meinem normalen Leben zurückkehren. Hab also wieder sport gemacht usw, und heute ist es wieder ganz schelcht. Mein Kopf tut weh, immer nur rechts. Schwindel usw. Der Chiropraktiker sagte letzte Woche ich solle in 4 Wochen wiederkommen. Nun möchte ich aber die nächsten Wochen nicht so leben, mit den Schmerzen. Ist es schlimm es so oft wieder richten zu lassen? Ich weiß echt nicht mehr weiter, diese chronischen Kopf-und Rückenschmerzen gehen gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bitte, bitte um Antworten, ich leb so seit nem halben Jahr und will das nicht mehr. Bin ja froh das ich ne Diagnose habe, aber kann man nichts tun? Krankengymnastik etc? Der Chiropraktiker ließ schon verlauten, das es erst ein Anfang ist und da noch etwas auf mich zukommt, aber so langsam weiß ich nie wie ich die Arbeitswoche mit Schmerzen und schwindel usw, rumkriegen soll.

    Danke und Lieben Gruß

    Felicia

  2. Bitte um Hilfe! Blockierungen in der HWS # 2
    merlin57

    Chiropraktik

    Hallo Felicia,

    was genau renkt denn der Chiro so ein? Hat er sich mal Deine Rippen und BWS angesehen? Geht er immer "nur" an die HWS? Hattest Du außer dem beschriebenen Radunfall schon andere Unfälle, OP's?
    Seit wann geht das mit Deiner Migräne? Ging der Migräne irgendein Ereignis voraus?
    Weil Deine Beschwerden immer wieder zurückkehren kann man eigentlich davon ausgehen, daß die Ursache selbiger noch nicht gefunden wurde. Ist manchmal auch nicht gerade sehr einfach, so ein bißchen wie Detektiv spielen.

    Gute Besserung

    Andreas

  3. Bitte um Hilfe! Blockierungen in der HWS # 3
    felicia

    @Andreas

    Hi Andreas,

    Migräne habe ich solange ich denken kann und meinen ersten Unfall auf meinen Kopf hatte ich mit 6 Jahren. Damals bin ich kopfüber vom Klettergerüst gestürzt, habe mir damals die Lippe durchgebissen, aber die Halswirbelsäule wurde nicht beachtet. Dann bin ich im gleichen Jahr mal über mein Fahrradlenker auf den Kopf geflogen. Ein paar Jahre später bin ich beim Schlittschuh fahren gestürtzt. Mit 18 Jahren habe ich mir dann ein halswirbel ausgerenkt, Kopfstand umgekippt. Letztes Jahr hatte ich dann den Radunfall und nen Monat später ein ganz leichten Auffahrunfall, alles in allem doch recht viel! Richtig schlimm wurde es mit meinem Kopf aber erst letztes Jahr. Der dauerhafte Druck auf der rechten Kopf Seite ist jetzt seit Dezember immer da! Der erste Halswirbel wurde jetzt zweimal eingerenkt. Danach geht es ja auch kurz besser und dann fängt es wieder an. aber weg ist der Druck nie!bei den Brustwirbeln war letztes Mal auch was blockiert, das wurde auch mit gemacht. Ach ich weiß da langsam auch nie mehr weiter:-(

    Gruß Felicia

  4. Bitte um Hilfe! Blockierungen in der HWS # 4
    Andrea G.

    Forsche weiter

    Hallo
    von der Ferne ist da zwar nicht so viel zu sagen, aber meines Erachtens solltest du dich nicht nur oder fast gar nicht "renken" lassen. Versuch nach einer Behandlung die für mich Manuelle Therapie heist, Muskulatur zu stabilisieren und zwar unter Aufsicht und kontinuierlich, in 2-3 Wochen ist natürlich nicht alles ok, aber Geduld und gewisser Ergeiz( sportlich) gehört dazu. Dein Kopfschmerz könnte auch mit den Kiefergelenk zusammenhängen.
    Vielleicht konnte ich dir etwas helfen
    Andrea

  5. Bitte um Hilfe! Blockierungen in der HWS # 5
    Osteopath

    hi felicia!!

    an deiner stelle würde ich einen osteopathen aufsuchen, die werden dich von kopf bis fuß untersuchen und somit wird die therapie viel erfolgreicher und nicht gleich an deine HWS ran gehen.

    gute besserung

Ähnliche Themen zu Bitte um Hilfe! Blockierungen in der HWS

  1. Von Danio im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 16:06
  2. Von Gast2885 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 15:08
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 19:12
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 22:37
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 02:06
Weitere Themen von felicia
  1. Hallo an alle! So langsam weiß ich nicht...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 22:42
  2. Hallo ! Ich brauche mal einen Rat! Habe...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 20:18
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. ich habe mich vor 9 Tagen einer Atroskopie im...
    von Gast3108
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 11:58
  2. da wache ich morgens auf...will meine Zähne...
    von Gast1271
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 12:00
  3. HI Hätte da mal eine Frage an euch! Mache...
    von Gast828
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 00:19
  4. Hallo, ich habe mal ne Frage. Und zwar was...
    von Gast657
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 15:35
  5. wie therapiere ich eine supraspinatus läsion am...
    von Gast88
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 11:25
Sie betrachten gerade Bitte um Hilfe! Blockierungen in der HWS.