Hallo,
ich bekam heut am kaffeetisch auf einmal stechende schmerzen in der brust. nagut, das hab ich manchmal, ist aber schnell, innerhalb von minuten, wieder weg. als es nach einer stunde immer noch da war, besonders beim ausatmen, und ich langsam immer blasser wurde, sind wir ins krankenhaus gefahren, weil die ärzte hier schon zu hatten. die haben gleich alarm gemacht und mich ans EKG gehangen, das war okay, gottseidank. dann hat der internist gehorcht, gefragt, gemeint, für eine lungenembolie ist der blutdruck zu hoch (150-100) (na das is aber schön ) und auf eine intercostalneuralgie getippt, ich soll schmerzmittel nehmen, und wiederkommen, wenn es so weitergeht mit dem schmerz. zuhause bin ich zitternd direkt ins bett, kann aber bis jetzt nicht schlafen vor schmerzen, deswegen sitz ich hier und hab mich mal im internet schlau gemacht- könnte tatsächlich eine sein. paracetamol hilft null hab jetzt ne wärmflasche aufgelegt, das lindert ein bisschen. hab gelesen, dass man da evtl. BWS einrenken gehen muss? Warum denn aber, wenn Nerv/Intercostalräume entzündet sind? Und was hat die Physiotherapie/Bewegungsübungen damit zu tun? Bin selbst 2. Semester. ich frag mich, wie das von jetzt auf gleich kommen kann, ich hab doch nur gesessen...