1. Physiotherapieausbildung bei Heimerer Schule # 1
    mausekniebel
    Hey, danke für Eure Antworten...war nun mittlerweile auch beim Orthopäden...lief alles gut. Und nun gehts am 1.9. los...bin mal gespannt.

    lg

  2. Physiotherapieausbildung bei Heimerer Schule # 2
    mausekniebel
    @ schmusetiger: kannst Du mir vielleicht sagen, welche kleidung ihr im ersten Jahr in den Übungen anziehen solltet...also ich meine, musstet ihr schon weiße Berufskleidung tragen und auch Schuhe oder konntet ihr während der Übungen in der Schule (nicht in den Praxen etc.) ganz normale Sportsachen anziehen, die nicht unbedingt weiß sein mussten?
    Und hast Du vielleicht auch nen Tip, wo ich diese Berufskleidung bekomme, ausser über das Internet...?

    Vielen Dank. Lg.

  3. Physiotherapieausbildung bei Heimerer Schule # 3
    mausekniebel

    Physiotherapieausbildung bei Heimerer Schule

    Hallo. Ich bin neu hier.
    Ich habe eine Zusage von der Heimerer Schule in Meißen bekommen für die Ausbildung zur Physiotherapeutin. Kennt jemand diese Schule oder eine andere Heimerer Schule und kann irgendwas darüber sagen?

    Die Schule verlangt auch ein orthopädisches Attest...musste jemand von Euch auch schon so ein Attest abgeben und was erwartet mich beim Orthopäden, habe einen Termin im Mai dafür.

    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

  4. Physiotherapieausbildung bei Heimerer Schule # 4
    Schmusetiger1984

    Heimerer Schule

    Hey, ich bin grad im dritten Lehrjahr und hab nur noch meine mündlichen. bin in döbeln an der heimerer und muss sagen, dass es sehr schön war! is auch eine sehr anerkannte schule mit einer niedrigen durchfallrate. das verhältniss zwischen lehrern und schülern war immer gut, teilweise auch freundschaftlich! in döbeln gab es dann nach anderthalb jahren eine zwischenprüfung, damit man die prüfungssituation schon mal erlebt hat. im nachhinein bin ich da sehr froh drüber! ich find die schulen sehr toll, würde wieder hingehen und sie jeden empfehlen! aber da es ein anderer landkreis is, können manche sachen auch etwas anders ablaufen.

    sehr gute wahl der schule!

    lg

  5. Physiotherapieausbildung bei Heimerer Schule # 5
    Schmusetiger1984
    bins noch mal
    du kannst auch für den anfang zu einem normalen arzt gehen und dir eine bestätigung geben lassen, denn bevor du deine berufsbezeichnung als physio bekommst, musst du extra noch mal hin, weil das attest nur ca. 4 wochen alt sein darf. aber was besondres so läuft da nich ab- so war es jedenfalls bei mir. hat mich gefragt, ob ich mich in der lage dazu fühle den job zu machen, hat eine haltungsanalyse gemacht und das wars.... also eigentlich keine große sache.

    lg

  6. Physiotherapieausbildung bei Heimerer Schule # 6
    Limbo
    "Zitat: ...hat mich gefragt, ob ich mich in der lage dazu fühle den job zu machen, hat eine haltungsanalyse gemacht und das wars.... also eigentlich keine große sache."
    ---
    LOOL was ist denn das für'n Arzt?
    mein Hausarzt hat mich komplett durchgecheckt... beide Male (mit blutprobe und allem...)

Ähnliche Themen zu Physiotherapieausbildung bei Heimerer Schule

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 01:54
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 01:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 14:00
  4. Von Bergsteigerin im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 18:10
  5. Von Gast1178 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 20:40
Weitere Themen von mausekniebel
  1. Hallo Ihr, fange jetzt im September die...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 11:42
  2. Hey, danke für Eure Antworten...war nun...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 21:10
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo! Bin erst seit heute angemeldet und...
    von Gast3245
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 18:29
  2. hallo, ich habe meine ausbildung zur...
    von gast8018
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 22:03
  3. Hallo Ihr!!! Ich habe mir auch Informationen...
    von Gast2004
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 11:23
  4. Also ich habe folgende Sache wozu ich einen...
    von Gast2932
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 17:31
  5. Ich habe letztes Jahr ein sehr interessantes...
    von Gast618
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 10:13
Sie betrachten gerade Physiotherapieausbildung bei Heimerer Schule.