Umfrageergebnis anzeigen: Sollte es eine freie, kostenlose Enzyklopädie für Physiotherapie im Internet geben?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, finde ich gut!

    41 89,13%
  • Nein, finde ich gar nicht gut!

    0 0%
  • Ist okay, da Fachbücher zu teuer sind!

    3 6,52%
  • Ist nicht okay, da kann auch Mist drin stehen!

    2 4,35%
+ Antworten
1 2
  1. Enzyklopädie für Physiotherapie # 21
    CU-Viper
    Damit kann man nur komplette Kopien überwachen - eine Überprüfung einzelner Textpassagen ist damit nicht drin.

    Wie gesagt kann ich von meinem Portal aus eine starke Beteiligung anbieten, jedoch bleibt die Rechtsfrage bei einem Wiki.
    Bei mir ist das so, dass komplette Dokumente hochgeladen werden können und diese dann erst überprüft werden, bevor sie freigeschaltet werden. Da bei einem Wiki aber nicht nur neue Beiträge verfasst, sondern auch bestehende geändert werden können überschreitet dies die Möglichkeit auf schnelle Überprüfung.

    So far
    Stephan

  2. Enzyklopädie für Physiotherapie # 22
    Hoemmi
    Ich hab mir noch mals Gedanken gemacht! Und natürlich gibt es immer ein PRO und ein CONTRA! Wie wär's denn, wenn man ein separates Forum erstellt, in dem man so was reinschreibt?
    Ich mein, das ist ja im Grunde etwas einfacher zu gestalten als ein Wiki!
    Natürlich bleibt dann noch die Sache mit dem selbst verfassen und Copy & Paste !

  3. Enzyklopädie für Physiotherapie # 23
    MrNiceGuy
    Hallo!!
    Wollte ma hören, ob sich irgendwas neues ergeben hat?? oder ob die ganze Sache auf Eis gelegt wurde??

  4. Enzyklopädie für Physiotherapie # 24
    CU-Viper
    Hi,

    von meiner Seite aus wird es kein eigenes Wiki geben. Die Gefahr von Content-Klau ist mir zu groß.

    Für mich ist die Wissensdatenbank meiner Seite, wo Ausarbeitungen bereitgestellt und gedownloadet werden können in Verbindung mit einem Forum die maximale Möglichkeit. Zusätzlich habe ich in der Zwischenzeit Sammlungen von KG-Übungen, Eselsbrücken, medizinischen Abkürzungen und Muskeln erstellt. Im Moment arbeite ich an Übersichten, die grundlegende Krankheiten beschreiben und auch Patienten verstehen.
    Mal sehen was draus wird

  5. Enzyklopädie für Physiotherapie # 25
    Hoemmi
    @ CU-Viper: Ja, das ist das Prolem mit dem COntent-Klau, leider! und es wird auch problematisch bleiben.

    Die wissensdatenbank ist super nebenbei gesagt !

  6. Enzyklopädie für Physiotherapie # 26
    Limbo
    würde mich auch inhaltsmäßig gern dran beteiligen...
    hab mich schon des öfteren über gewisse Beiträge bei Wiki geärgert, weil da einfach auch viel Mist drin steht...

  7. Enzyklopädie für Physiotherapie # 27
    Hoemmi
    Ich habe jetzt ein Weblog gestartet, in dem ich allgemeine Tipps und Tricks rund um Physiotherapie schreiben wollte! mal sehen, ob das anklang findet ;-) !
    Wer daran Interesse hat, mit zu schreiben, bitte melden !

  8. Enzyklopädie für Physiotherapie # 28
    Hoemmi
    Hallo ihr Lieben,
    habe mal gegoogelt und manche www-Adressen speziell für so ein Physio-Wiki sind vergeben!!

    Mmh, ist da bei euch immer noch Interesse, so ein Ding aufzuziehen???
    Ich hätte da wahnsinnig Spaß dran, aber alleine ist's schwierig!!

    Hat jemand Ideen zur Physiotherapie-Enzyklopädie?

  9. Enzyklopädie für Physiotherapie # 29
    JotEm
    Warum denn schon wieder ein neuer Versuch? Beteilige Dich doch an bestehenden.

    mfg: Jochen

  10. Enzyklopädie für Physiotherapie # 30
    DoroS
    http://www.physiolexikon.de/index.php/Hauptseite

    Hallo ihr lieben,

    diese Idee hatten auch schon schüler.

    die sind dabei grad diese seite aufzubauen, und vllt kann man da ein großes Projekt machen und da mit einsteigen.

    Schaut euch die seite einfach mal an

    (aber nicht erschrecken, sooooviel ist da noch nicht da.)

    LG Doro

  11. Enzyklopädie für Physiotherapie # 31
    Hoemmi
    Hello hello,
    um das Thema hier vielleicht mal wieder aufleben zu lassen, habe ich eine Internetseite gefunden, mich allerdings damit weniger jetzt befasst. Kennt Ihr Euch damit mehr schon aus?

    http://www.physio-pedia.com


    GLG, Hoemmi

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Enzyklopädie für Physiotherapie

Weitere Themen von Hoemmi
  1. Hallo zusammen! Seit kurzer Zeit habe ich...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 15:17
  2. Hi und hallo! habe mir ein Forum erstellt, wo...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 22:58
  3. Schönen guten Tag!! Ich bin im 2. Semester als...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 13:01
  4. Hallo, wie kann ich bei einem Neugeborenen das...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 18:41
  5. Schönen guten Tag! Wie ich hier im Forum von...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 12:31
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Aktuell
  1. Hallo, ich weiß dieses Thema wurde schon des...
    von Gast3388
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 19:56
  2. Guten Tag zusammen! Ich bin Schüler der...
    von Gast3492
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 11:44
  3. Darf ich als freie PT Patienten zuhause behandeln...
    von Gast2090
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 14:44
  4. ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar tipps...
    von Gast1339
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 12:44
  5. hallo, hat jemand von euch ahnung von dem neuen...
    von Gast1124
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 11:01
Sie betrachten gerade Enzyklopädie für Physiotherapie - Seite 2.