Umfrageergebnis anzeigen: Sollte es eine freie, kostenlose Enzyklopädie für Physiotherapie im Internet geben?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, finde ich gut!

    41 89,13%
  • Nein, finde ich gar nicht gut!

    0 0%
  • Ist okay, da Fachbücher zu teuer sind!

    3 6,52%
  • Ist nicht okay, da kann auch Mist drin stehen!

    2 4,35%
+ Antworten
1 2
  1. Enzyklopädie für Physiotherapie # 1
    Hoemmi

    Enzyklopädie für Physiotherapie

    Hallo zusammen!
    Ich hab da mal eine frage: Gibt es eigentlich so eine freie Enzyklopädie (so was, wie wikipedia) speziell für den physiotherapeutischen Fachbereich??
    Das wäre im grunde doch total super - da könnte dann doch jeder therapeut sein Wissen in Artikeln weitergeben!

    LG, hoemmi

  2. Enzyklopädie für Physiotherapie # 2
    COM
    Hey, genau danach habe ich schon öfters gesucht, leider bin ich immer wieder auf Wickipedia gekommen was zwar nicht schlecht ist aber dennoch nicht immer zu empfehlen.

    Also ich bin ziemlich fit in Sachen Webpages erstellen und Anlegen eines Wiki´s. Wenn sich ein paar Leute zusammentun könnte das was werden

  3. Enzyklopädie für Physiotherapie # 3
    Hoemmi
    Zitat Zitat von COM Beitrag anzeigen
    (...)

    Also ich bin ziemlich fit in Sachen Webpages erstellen und Anlegen eines Wiki´s. Wenn sich ein paar Leute zusammentun könnte das was werden
    Klingt ja wunderbar! Ich wäre dabei !Müssten wohl aber ein paar mehr sein - wer wäre dabei?
    LG!!
    Geändert von Hoemmi (15.05.2007 um 18:10 Uhr)

  4. Enzyklopädie für Physiotherapie # 4
    Lui Ramba
    ich auch. was soll ich tun?

  5. Enzyklopädie für Physiotherapie # 5
    aya1984
    also ich habe webdesigntechnisch ganz gut was zu bieten.

    ansonsten nur html kenntnisse

    es gibt aber ein pflegewiki von wikipedia und ein mediwiki

  6. Enzyklopädie für Physiotherapie # 6
    MrNiceGuy

    Super Idee!

    Die Idee finde ich echt super!
    Würde mich auf jedenfall dranbeiteiligen soweit es geht!

  7. Enzyklopädie für Physiotherapie # 7
    Hoemmi
    mmh, das klingt ja soweit mal super !
    also, leider weiss ich net, wie man ein wiki startet bzw. muss man denn dafür so webspace kaufen oder geht das auch kostenlos?? das wäre ja das beste dafür !

    also, hat jemand ideen wie man das startet?


    ach ja, habe was gefunden: http://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki

    oder das hier (da kann man kostenlose Wikis erstellen!!!): http://www.seedwiki.com/
    Geändert von Hoemmi (17.05.2007 um 11:56 Uhr)

  8. Enzyklopädie für Physiotherapie # 8
    Hoemmi
    also, man braucht eben eine domain und muss dieses Wiki-Programm dort hochladen und dann kann es direkt los gehen ^^ ! nur bräuchten wir ne domain & die kostet !

  9. Enzyklopädie für Physiotherapie # 9
    Fl0
    Man könnte ja zuerst einmal einen kostenlosen Webspace nehmen und später sich einen Sponor suchen ....

  10. Enzyklopädie für Physiotherapie # 10
    aya1984
    das problem ist das man für sowas eigentlich einen eigenen server hohlen muss weil es zu langsam wird und weil das bei webspace immer eingegrenzt wird

    aber sponsoring ist gut

    schupp oder andere hersteller für pt zubehöhr wären da denke ich ein guter partner

    oder was ist mit physiotherapie.de selbst, das die dieses programm bei sich mit reinnehmen, würde ihre seite nur bereichern.

  11. Enzyklopädie für Physiotherapie # 11
    CU-Viper
    Hi,

    Werbepartner findet man erst, wenn sowas läuft.
    Ich kann euch folgendes anbieten, da ich über leistungsfähige Serverlösungen verfüge. Ich miete Server, Traffic und Domain, kümmere mich um Bekanntheit und solche Sachen.

    ABER - das ist ja nur die Technische Voraussetzung. Was wichtiger ist, ist der Inhalt. Und da müssen ne menge Texte rein, und die dürfen natürlcih nicht irgendwo geklaut sein, sondern selbst verfasst usw.

    Wir brauchen also ne Menge Leute, die schreiben wollen, können und sich auch die Zeit dafür nehmen.

    Mfg Stephan

  12. Enzyklopädie für Physiotherapie # 12
    waterboy
    Also wir ham das mit unserer Abi-HP auch gemacht... "NoviceWiki" heißt das bei uns - war halt so in Richtung Hausaufgaben und PC-(Ubuntu)-Hilfen gedacht.....
    http://crs-abi-2006.de/wiki/index.php?title=Hauptseite

    Fände das ne sehr gute Sache!!!

  13. Enzyklopädie für Physiotherapie # 13
    Hoemmi
    Zitat Zitat von CU-Viper Beitrag anzeigen
    Hi,

    Werbepartner findet man erst, wenn sowas läuft.
    Ich kann euch folgendes anbieten, da ich über leistungsfähige Serverlösungen verfüge. Ich miete Server, Traffic und Domain, kümmere mich um Bekanntheit und solche Sachen.

    ABER - das ist ja nur die Technische Voraussetzung. Was wichtiger ist, ist der Inhalt. Und da müssen ne menge Texte rein, und die dürfen natürlcih nicht irgendwo geklaut sein, sondern selbst verfasst usw.

    Wir brauchen also ne Menge Leute, die schreiben wollen, können und sich auch die Zeit dafür nehmen.

    Mfg Stephan
    klingt doch gut! ich mein, viell. gibt es ja wirklich viele interessenten, die mitschreiben! man weiss ja nie... ! Aber ich muss dir recht geben, man muss als Autor eben alles selbst verfassen!
    Geändert von Hoemmi (18.05.2007 um 22:59 Uhr)

  14. Enzyklopädie für Physiotherapie # 14
    Lui Ramba
    Also ich will schreiben! Bin arbeitsloser Physio (noch!) mit 1,3 Examen... mehr hab ich allerdings auch nicht zu bieten, ach so so, schreibe viel und gerne und kann auch rächtschraibunk
    Gruezi
    LUI

  15. Enzyklopädie für Physiotherapie # 15
    aya1984

    hey

    das kling doch schon richtig gut.

    also ich schreibe meine unterlagen vom unterricht auch immer noch einmal am pc ab.
    daher könnte man evtl. davon etwas nehmen.
    bin zwar erst 2. semester aber einige ächer sind schon abgeschlossen und in denen fühle ich mich auch ganz fit.

  16. Enzyklopädie für Physiotherapie # 16
    Hoemmi
    @aya1984: Jau, mache ich auch mit ein paar notizen, die habe ich abgetippt! Die könnte ich auch benutzen !

  17. Enzyklopädie für Physiotherapie # 17
    CU-Viper
    Hab mich mit dem Thema nochmal beschäftigt, und hänge derzeit an einem nicht unbeachtlichen Problem. Wie kann man sicher gehen, dass keiner Texte von irgendwo nimmt und da reinstellt für die er keine Copyrights besitzt.
    An diesem Problem wirds wohl hängen fürcht ich.

  18. Enzyklopädie für Physiotherapie # 18
    Hoemmi
    Zitat Zitat von CU-Viper Beitrag anzeigen
    Hab mich mit dem Thema nochmal beschäftigt, und hänge derzeit an einem nicht unbeachtlichen Problem. Wie kann man sicher gehen, dass keiner Texte von irgendwo nimmt und da reinstellt für die er keine Copyrights besitzt.
    An diesem Problem wirds wohl hängen fürcht ich.
    mmh, da hast du wohl recht, das könnte problematisch werden!
    Wie wird das denn in anderen Wikis gemacht?

  19. Enzyklopädie für Physiotherapie # 19
    CU-Viper
    Wikipedia schließt jegliche Verantwortung aus und meint, dass der jeweilige Autor dafür haftbar ist, was er tippt. Da dies nur geht, wenn man sich mit vollen Namen, Adresse sowie Authentifizierung anmeldet, steht das nicht zur Debatte.
    Wikipedia ist einfach groß genug, um das ganze relaxed angehen zu können, aber uns wird man wohl derbe ans Bein pissen :-/

  20. Enzyklopädie für Physiotherapie # 20
    COM
    Zur Copyright Überprüfung www.copyscape.com

    Wäre schön wenn Physiotherapie.de sich daran beteiligen würde

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Enzyklopädie für Physiotherapie

Weitere Themen von Hoemmi
  1. Hallo zusammen! Seit kurzer Zeit habe ich...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 15:17
  2. Hi und hallo! habe mir ein Forum erstellt, wo...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 22:58
  3. Schönen guten Tag!! Ich bin im 2. Semester als...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 13:01
  4. Hallo, wie kann ich bei einem Neugeborenen das...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 18:41
  5. Schönen guten Tag! Wie ich hier im Forum von...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 12:31
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Aktuell
  1. Hallo, ich weiß dieses Thema wurde schon des...
    von Gast3388
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 19:56
  2. Guten Tag zusammen! Ich bin Schüler der...
    von Gast3492
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 11:44
  3. Darf ich als freie PT Patienten zuhause behandeln...
    von Gast2090
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 14:44
  4. ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar tipps...
    von Gast1339
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 12:44
  5. hallo, hat jemand von euch ahnung von dem neuen...
    von Gast1124
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 11:01
Sie betrachten gerade Enzyklopädie für Physiotherapie.