1. Kiefer-Gesicht-HWS-Schmerzen # 1
    Runnergirl
    Hallo!
    Ich habe ähnliche Probleme wie du, bin auch relativ ratlos... Meine Physiotherapeutin meinte, ich soll mal zum Kieferorthopäden, weil die Schmerzen auch durch eine Fehlstellung o.ä. im Kiefergelenk herkommen können. Allerdings kostet bei mir eine Untersuchung etwa 150 Euro, weswegen ich sie auch noch nicht gemacht habe...
    Lg

  2. Kiefer-Gesicht-HWS-Schmerzen # 2
    ping43

    Kiefer-Gesicht-HWS-Schmerzen

    Hallo, ich hatte vor längerer Zeit schon mal über mein Problem mit den rechtsseitigen Gesichtsschmerzen berichtet,

    Verdacht auf Costen-Syndrom.


    Mittlerweile war ich beim Osteopathen und es schien auch alles besser zu werden, bis an der HWS gearbeitet wurde. Im liegen, Kopf nach rechts wurden 2+4 Halswirbel "eingerengt".

    Seitdem habe ich nicht nur manchmal , sondern dauernd Nervenschmerzen im Gesicht bis zur rechten Bronchienseite,

    das Gefühl mein Kopf fällt nach vorne und so als ob die WS nicht mehr in einer "Linie" ist, Beklemmung in der Lunge, rechts Halsweh, Augenschmerzen, es ist der Horror.

    Ich nehme den ganzen Tag nur Schmerztabletten. War auch in der Röhre (MRT) und dort war am 2 Halswirbel ein Strich durch den Dens Axis zu sehen. Laut Orthopäde kann das aber von früher herrühren, so dass die Knochen im Kindesalter nicht richtig zusammen gewachsen sind. Daher rührt es also eher nicht.

    Habe auch normale Physiotherapie gehabt, Homöopathische Injektionen bekommen, und bin mit meinem Latein und der Kraft am Ende. Weiss jemand Rat? Ich habe alles probiert was möglich war.

    Vielen Dank im Voraus.

  3. Kiefer-Gesicht-HWS-Schmerzen # 3
    ping43

    Nachtrag "Kiefer-Gesicht-HWS-Schmerzen"

    Hi Runnergirl,

    Danke für den Tip, aber das habe ich schon alles hinter mir. Kieferorthopäde, HNO, Augenarzt, Zahnarzt, Manuelle Therapie, Cranio-Sacral und sonstige Osteopathische Sachen, deren Namen ich nicht weiss, Homöopathie....und ehrlich gesagt, es hat gar nix geholfen, es ist eigentlich immer schlimmer geworden, und ich musste verdammt viele Sachen selbst bezahlen.

    Das schlimme ist, ich weiss genau, seit wann es so weh tut und bei welcher Manipulation an meiner HWS es geknackt hat und der Schmerz so richtig doll geworden ist. Damit scheinen Alle überfordert zu sein....jeder macht irgendwelche seltsamen Sachen mit mir, ich soll spezielle Nährstoffe einnehmen etc. aber den "Knacks" an der HWS wieder rückgängig machen, da traut sich keiner ran. Ich renne hier bald vor lauter Schmerzen vor die Wand und habe kein Leben mehr, und dass jetzt seit Ende März.

    Falls jemand hier im Köln-Düsseldorfer Raum einen Therapeuten kennt, der sich zutraut, eine manuell vermurkste Halswirbelsäule wieder in die Richtige Position bringt, wäre ich für Hinweise wirklich sehr Dankbar. Ich weiss nicht mehr wem ich trauen soll, und Nervenschmerzen 24 Stunden am Tag machen echt keinen Spass.

    Danke.

  4. Kiefer-Gesicht-HWS-Schmerzen # 4
    Runnergirl
    das kenne ich,dass sich da keienr auskennt...ist bei mir nicht anders...und eine ambulante reha die ich beantragt habe (auf rat meies arztes) wurde abgelehnt mit der begründung es sei nicht schwerwiegend genug und es sei noch nicht genug anderes gemacht worden...

  5. Kiefer-Gesicht-HWS-Schmerzen # 5
    Ego-Ei
    Hallo ihr 2

    Ihr solltet euch einen Manua Therapeuten suchen, der (wie bei uns in der Praxis) eine Fortbildung in "craniomandibuläen Dysfunktionen" hat.

    Diese kennen sich genau in diesen Bereichen aus.

    Hoffe ich konnt euch helfen.
    (Geht übrigens über Rezept, z.B. vom Kieferorthopäden)

    Lieben Gruß

  6. Kiefer-Gesicht-HWS-Schmerzen # 6
    Ego-Ei
    Hallo ihr 2

    Ihr solltet euch einen Manua Therapeuten suchen, der (wie bei uns in der Praxis) eine Fortbildung in "craniomandibuläen Dysfunktionen" hat.

    Diese kennen sich genau in diesen Bereichen aus.

    Hoffe ich konnt euch helfen.
    (Geht übrigens über Rezept, z.B. vom Kieferorthopäden)

    Lieben Gruß

  7. Kiefer-Gesicht-HWS-Schmerzen # 7
    ping43

    @ Egoei

    Hi Danke,

    werde mal auf die Suche gehen.


    Gruss Ping

Ähnliche Themen zu Kiefer-Gesicht-HWS-Schmerzen

  1. Von ping43 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 09:24
  2. Von Gast2411 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 08:38
  3. Von Gast2413 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 18:49
  4. Von Gast1785 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 09:26
  5. Von Gast1545 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 15:57
Weitere Themen von Runnergirl
  1. Hallo! Ich bin momentan im ersten...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 17:15
  2. Hallo! Ich suche einen Nebenjob im Bereich der...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 19:18
  3. Hallo! Ich habe ähnliche Probleme wie du, bin...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 09:59
  4. Hallo Leute!:) Ich suche dringend einen...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 13:56
  5. Hallo!! Ich habe ein Problem: Seit Montag habe...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 17:12
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. hallo zusammen :) vorderes Kreuzband gerissen...
    von gast00
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 10:55
  2. Hallo Ich habe ein paar fragen zur behandlung von...
    von Gast1738
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 09:02
  3. Hallo Ich habe ein Problem. Ich kriege im...
    von Gast1580
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 21:15
  4. Hallo, nun hätte ich auch mal eine Frage: ...
    von Gast1102
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 12:02
Sie betrachten gerade Kiefer-Gesicht-HWS-Schmerzen.