+ Antworten
1 2
  1. Bewerbungen o.O # 1
    W. Hamer
    Hallo,
    Papiere werden halt verlangt, aber das hat Dir ja sicher auch die Schule mitgeteilt was sie benötigen.
    Aber, um Gottes Willen, was ist das für eine Schule die das Vormachen von Übungen verlangt? Willst du Gymnastiklehrerin oder so was werden? Oder hattest du dich für Krankengymnastik entschieden.
    Als ich mich, vor Jahren, an Schulen beworben habe, waren auch zwei dabei die sogar eine Bodenkür mit Ball und Band sehen wollten. Die habe ich dann erstmal angerufen und gefragt was so eine Hupfdohlennummer bitteschön mit KG zu tun hat. Konnten die mir auch nicht ausreichend erklären sondern haben meine Bewerbungen zurückgeschickt. Gott sei Dank!! So landete ich dann an einer Privatschule mit einem Superlehrerkolleg und einer erstklassigen Ausbildung. Laß dich nicht kirre machen. Keine Schule sollte dich ablehnen weil deine Kür nix war. Diese Schule kannste eh in der Pfeife rauchen.
    Viel Glück.

  2. Bewerbungen o.O # 2
    Enschede

    Bewerbungen o.O

    Hallöle!

    So bin jetzt kurz davor die Bewerbungen abzuschicken... Ich hatte die Schulen letztens angefrufen und nachgefragt, wann ich mich bewerben soll. soweit so gut.. aber ich brauch ja noch n ärztliches attest und n polizeiliches führungs zeugnis... soll ich das auch direkt in die berwerbung rein packen oder erst zum vorstellungsgespräch mit nehmen?

    apropos vorstellungsgespräch: wie wird das da denn dann ablaufen? ich hab mich mal n bisschen informiert und mir wurde gesagt, dass es höchst wahrscheinlich ist, dass man dann z.B.: noch irgendwelche übungen "vorturnen" muss. oder ähnliches? stimmt das? und wenn ja? wie läuft das ab? wird man dann einfach in ne turnhalle gebeten und dann wird einem gesagt was man machen soll, oder wie? und wie kann man sich am besten darauf vorbereiten?

    liebe grüße enschede

  3. Bewerbungen o.O # 3
    Elisa2705
    hallo

    mach einfach ne kopie von beidem net die originale rein legen .
    und vorbereiten kann man sich eigentlich kaum es kommt immer anders als man denkt (bei mir war es so wir sind in ein gymnastik raum gegangen und haben da übungen machen müssen) du weist im dem moment was richtig ist mach dir keine großen gedanken hör auf dein bauch gefühl.

    lg elisabeth

  4. Bewerbungen o.O # 4
    Enschede
    hey!


    @elisa2705
    okay.. dass ist schon mal gut zu wissen, dass man sich da nicht daruf vorbereiten kann.. was habt ihr denn für übungen machen müssen?

    da fällt mir noch ne frage ein:
    dieses ärztliche attest, kann man das einfach beim hausarzt machen, oder muss man da extra irgendwie zum amtsarzt oder so fahren??

    liebe grüße enschede

  5. Bewerbungen o.O # 5
    Sandy86
    Hi Enschede!
    Ich bins mal wieder

    Wie Elisa schon gepostet hat: Einfach Kopien von Führungszeugnis und ärztlichem Attest als Anlage mit in die Bewerbungsunterlagen.



    Zu dem ärztlichen Attest: Das kannte im Normalfall einfach beim Hausarzt machen lassen. Hat bei mir 5 Euro und 5 Minuten gekostet, der kleine DIN A5-Zettel Ist aber bei jedem Arzt unterschiedlich...

    Zu deiner Frage, wie das mit dem Bewerbungsgespräch abläuft:
    Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich.

    Beim IWK musste ich die Bewegung von der Rückenlage in den Stand (schriftlich) festhalten

    und hatte dann ein persönliches Gespräch mit der Schulleiterin, in dem sie mir vieles erzählt hat, mich aber auch über meine Motivation diesen Beruf zu erlernen ausgefragt hat.

    Bei DIE SCHULE waren wir eine Gruppe von 12 Bewerbern, die sich einem kleinen Logiktest unterziehen mussten.

    Wir haben dann noch Informationen bekommen haben, wie die Schule aufgebaut ist und funktioniert. Auch unsere Beweggründe den Beruf zu ergreifen oder verschiedene Kleinigkeiten, die in der Bewerbung auffielen wurden nochmal genauer hinterfragt. (Bei mir zum Beispiel mein Praktikum)
    Anschließend mussten wir uns umziehen und haben verschiedene Übungen im Gymnastikraum machen müssen.
    Da kannst du eigentlich nicht so richtig drauf vorbereiten. Es wird (glaub ich) nur darauf geachtet, wie so deine Körperbeherrschung und dein Körpergefühl ist.
    Wir mussten auch eine Übung "anleiten".
    Es wurde aber vorher alles erklärt, niemand wurde ins kalte Wasser geschmissen.
    Da zählte denke ich nur der Umgang mit einer Gruppe. Auch Partnerübungen haben wir gemacht.

    Mach dir aber keine Sorgen, es wir niemand etwas von dir verlangen, was du in der Ausbildung erst lernst.
    Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand und Kontaktfreudigkeit ist das alles locker zu schaffen.
    Falls du noch einige Beispiele für Bewerbungsgespräche suchst: Nutze mal die Suchfuktion hier im Forum. Es haben schon viele diese Frage gestellt!

  6. Bewerbungen o.O # 6
    Enschede
    gott sei dank.. ich hatte schon echt panik bekommen, dass ich dann da irgendwas machen muss, was ich gar nicht kann..
    man kann sich also sogut wie garnicht vorbeieten.. alle anderen sind genauso "unwissend" wie ich ^^ ich hatte schon die schlimmsten befürchtungen...

    liebe grüße enschede

    @sandy86: du hast doch betsimmt auch dein polizeiliches führungszeugnis für die bewerbungen beantragt, oder? meine mum meinte vorhin, das kostet was.. wenn ja, wie viel kostet das ding?
    Geändert von Enschede (25.06.2007 um 16:01 Uhr)

  7. Bewerbungen o.O # 7
    Buchi
    hi enschede bewirbst du dich noch für dieses Jahr um ein Platz?
    Wenn ja wo bewirbst du dich denn?

  8. Bewerbungen o.O # 8
    Enschede
    Hey buchi!

    ich wohne ja in lienen, bewerbe mich daher in osnabrück, weil ich da einfach am leichtesten und schnellsten mit zug und bus hinkomme...

    folgende schulen:

    - Die schule für berufe mit zukunft
    - Prof. Grewe Schule
    - Völker Schule (gemeinnütziger Schulverein oder so)


    liebe grüße enschede
    Geändert von Enschede (26.06.2007 um 13:27 Uhr)

  9. Bewerbungen o.O # 9
    Sandy86
    Hi Enschede!

    Polizieiliches Führungszeugnis verlangen die meisten der Schulen, du musst es bei der Stadt/der Gemeinde, in der du wohnst beantragen. Bei mir hat der Spaß 13€ gekostet... Das wird einem dann zugeschickt
    Also lieber schnell beantragen, so ein Amt braucht seine Zeit um zu arbeiten....

  10. Bewerbungen o.O # 10
    Enschede
    hey sandy86!
    ich war heute beim amt und da ham die mir genau das gleiche gesagt.. ganz schön teuer das ding.. 13€ für n blatt papier -.-
    naja.. ich hab dann direkt noch wegen so nem zettel für den arzt gefragt, weil sonst hätte ich diese untersuchung selber bezahlen müssen.. aber dadurch, dass ich noch keine 18 (hat auch seine vorteile wie man sieht xD ) bin, kann ich das umsonst machen.. *juchuuuu* aber dadruch dass die im amt unbedingt irgendwelche software veränderungen in der letzten woche hatten, muss ich nochmal hin... und das dauert dann auch wieder -.-

    aber was solls.. jetzt fahre ich erstmal in urlaub! ^^

    liebe grüße enschede

  11. Bewerbungen o.O # 11
    Buchi
    hast du noch chancen dort noch anzukommen?
    Ist das nicht ein wenig zu spät?

  12. Bewerbungen o.O # 12
    Sandy86
    Naja, mit dem Urlaub würde ich auch noch etwas warten... Sonst sind die Bewerbungsfristen tatsächlich abgelaufen. Viel Zeit hast du nicht mehr!

  13. Bewerbungen o.O # 13
    Enschede
    leute, erstens ich bin schon im urlaub und zweitens bewerbe ich mich für das jahr 2008!!!! also keine panik.. ich sollte iegentlich erst anfange mich nach den diesigen sommerferien zu bewerben.. schließlich muss ich noch n jahr zu schule gehen, bis ich meinen abschluss in der tasche hab..

    ich muss mich eigentlich FRÜHSTENS nach den sommerferien bewerben.. -.- aber eine schule gab mir den tipp, desto früher, desto besser..

    ich hab also noch n bisschen zeit ! ^^

    liebe grüße ausm urlaub : enschede

  14. Bewerbungen o.O # 14
    Sandy86
    Sorry! Wollte hier nicht den Aufstand proben!
    *smile*
    Schönen Urlaub noch!

  15. Bewerbungen o.O # 15
    Enschede
    kein problem.. uralub war ganz toll.. und jetzt fahr ich diese woche noch los und lass passfotos machen... mal gucken, was dann kommt.. ich hoffe ich werd irgendwo angenommen :P

    grüße von der heimgekehrten enschede

  16. Bewerbungen o.O # 16
    Sandy86
    HI Urlauberin!

    Schonmal Daumen hoch, dass du dir so früh Gedanken über die Bewerbung machst!
    Hab ich auch und ich kann nur sagen: Besser als alles andere. So kann man alle evtl. auftretenden Probleme noch rechtzeitig beheben!
    Dann viel paß beim knipsen lassen!

  17. Bewerbungen o.O # 17
    Enschede
    hallöle zusammen! ^^

    so... heute hab ich den antrag wegen dem polizeilichen führungszeugnis gestellt.. in ca. 14 tagen sollte das dann hoffentlich da sein.. hab mir dann auch direkt die untersuchungsbescheinigung vom amt geholt und bin dann bewerbungsfotos machen lassen gefahren (sind ganz geil geworden... sie haben mich retuschiert xD )

    morgen ruf ich dann direkt beim arzt an und mach nen termin aus.. und wenn noch zeit ist, fahr ich mal nach osna und guck mir da die lage der schulen an, damit ich weiß (falls ich mal eingeladen werde) wo die sind... will da ja nicht komplett unvorbereitet hinfahren...

    noch ne frage: ich weiß nicht, was ich (falls ich ebend eingeladen werde) anziehen soll xD (frauenprobleme ) ob nun sportlich mit polo-shirt und jeans oder kein plan im hosenanzug dingens xD

    liebe grüße enschede
    Geändert von Enschede (04.07.2007 um 16:58 Uhr)

  18. Bewerbungen o.O # 18
    Sandy86
    Hi!
    Jaja, die übliche Kleiderfrage Habe auch lange überlegt...
    ...und mich schließlich für sportlich-schick entschieden.
    Hosenanzug hatte auch eine an, war aber ziemlich overdressed, fand ich.
    Ordentliche Jeans, schicke Bluse. Das passt dann schon

    Mich haben sie auf den Fotos auch ein bisschen "getuscht" sieht aber gut aus und ist nicht übetrieben. Schatten weg halt usw...

  19. Bewerbungen o.O # 19
    Enschede
    ah gut.. ich hab die ganze zeit schon überlegt.. naja, muss ich vielleicht nochmal einkaufen gehen :P

    dann danke schon mal.. jetzt nur noch auf das führungszeugnis warten und dann ab die post mit den bewerbungen.. ^^


    bye enschede

  20. Bewerbungen o.O # 20
    Sandy86
    *grins* das ist genauso spannend, wie bei mir vor einem Jahr... Halt mich auf dem laufenden, ja?! Bin gespannt wies bei dir ausgeht!

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Bewerbungen o.O

  1. Von resiresi im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 18:23
  2. Von Gast2674 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 07:35
  3. Von Gast1416 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 19:10
  4. Von Gast1175 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 22:16
  5. Von Gast59 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 15:31
Weitere Themen von W. Hamer
  1. Suche freiberuflich interresierten Kollegen im...
    im Forum PLZ 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 09:10
  2. Hallo, Papiere werden halt verlangt, aber das...
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 19:38
  3. Ich finde auch, wir KG´s sollten präventiv viel...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 20:14
  4. Tja, wie du siehst bringt das also auch nix....
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 21:25
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo an alle! Ich habe gelesen, dass sich mit...
    von Gast3245
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:31
  2. Hallo! Gibt es hier jemanden, der am...
    von Gast1766
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 13:34
  3. Huuii.. bin gerade dabei mich gründlich aufs Abi...
    von Gast1708
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 03:20
  4. Hi Leute. Bin grad voll in einer Krise. Ich...
    von Gast3423
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 14:18
  5. Hallo, bin auf der Suche nach einer...
    von Gast182
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 22:49
Sie betrachten gerade Bewerbungen o.O.