1. Unmögliche Mitschülerin... # 1
    Sandy86

    Unmögliche Mitschülerin...

    Hallo ihr Lieben!
    Seit 3 Wochen mache ich nun die Ausbildung und es ist wirklich das, was ich will. Ich bin Feuer und Flamme, trotz des großen Lernaufwandes.

    ABER meine Freude wird getrübt, denn wir haben eine Mitschülerin, die ist einfach unmöglich! Sie ist Mitte 20 und hat schon eine Ausbildung in der Altenpflege gemacht, daher weiß sie schon eine Menge.

    Wenn man sich normal mit ihr unterhalten will, ist sie meistens ganz nett.
    Bei Fragen von Mitschülern an die Lehrkräfte bekommt man aber von ihr zu hören "Oh Gott ist der/die doof!"
    Wenn man mit Milchreis in der Pause sitzt und Essen möhte guckt sie in den Becher "Oh, so ein Geschwür hab ich schonmal gesehen!"
    Riecht sie Früchtetee, den man trinkt: "Ich weiß etwas ekliges, das genauso riecht!"
    Sprüche wie Spasti, dumme Sau und ähnliches sind an der Tagesordnung.
    Es ist einfach schrecklich!
    Ich habe schon versucht sie mal auf ihr direktes und auch verletzendes Verhalten angesprochen, aber außer... Ich lebe eben in einer anderen Welt... oder ...so war ich schon immer... und ...man wird eben so, wenn man lange mit Verrückten gearbeitet hat.... kommt nichts.

    Was sagt ihr dazu?
    Unsere ganze Klasse sieht das so, wie ich es geschildert habe. Sie stört damit alle und bringt Unruhe..
    Gruß, Sandy

  2. Unmögliche Mitschülerin... # 2
    Lila Elch
    Vielleicht sagt ihr mal, dass dieses Verhalten Euch stört???!! Reden soll ja bekanntlich helfen! Wenn sie nicht weiß, dass sie Unsinn macht, kann sie es auch nicht ändern!!!! Sagt es ihr freundlich und pampt sie nicht direkt an, im Zweifelsfalle auch zweimal!
    Und wenn alles nicht holft ist meistens "ignorieren" ne gute Therapie.... also lasst sie links liegen und reagiert nicht auf ihre dummen Sprüche!
    Aber als erstes solltet ihr wie gesagt einfach mal nen freundlichen Ton von Euch geben!

    Liebe Grüße, Karen

  3. Unmögliche Mitschülerin... # 3
    Ulli G.
    Hi Sandy,
    ihr könntet auch alle gemeinsam absprechen, sie zu ignorieren. Verbucht es unter "ADL" mit schwierigen Patienten. Sie wird es im Beruf dann später mit dem Verhalten schwer haben. Die "schwierigen Patienten" haben dies auch.
    Vielleicht sollte Euer Schülersprecher erstmal das Gespräch suchen?
    LG Ulli G.

  4. Unmögliche Mitschülerin... # 4
    Peipa

    suche praktikumsstelle in hamburg

    hallo!

    ich bin jetzt im 3. lehjahr zur pt und möchte unbedingt in hamburg ein pt-praktikum machen.
    wer kann helfen?

  5. Unmögliche Mitschülerin... # 5
    Hans-Heinrich
    Klasse Beitrag!

    Und vor allem so passend zum eigentlichen Thema.

    Sofern Ihre therapeutischen Behandlungen später einmal ähnlich gut zum jeweiligen Krankheitsbild passen, dann würde ich behaupten: rette sich wer kann vor Ihrer Behandlung.
    Schon der Gesundheit zuliebe....


    Hans-Heinrich

  6. Unmögliche Mitschülerin... # 6
    Limbo
    hmm... hans-heinrich hat ja auch höchst passend zum thema geantwortet ...
    ----> zurück zum thema:
    wir hatten bei uns auch so einen unmögllichen mitschüler, den dozenten ist es aber mit sicherheit auch shcon aufgefallen, sie werden sich aber vielleicht denken, geben wir ihr ein wenig zeit... wenn es sich nicht bessern sollte, dann werden best. auch die dozenten da mal zum gespräch laden, so war es zumindest bei uns. Ich meine, solche menschen stören ja nicht nur die anderen Mitschüler, sondern ja eben auch den Unterricht, man könnte behaupten eher schüchterne mitschüler etc könnten sich dann bald nicht mehr trauen etwas zu sagen aus angst vor bösen (und vor allem völlig unsinnigen) kommentaren eurer besagten Mitschülerin...

    zur not eben einfach mal die Schulleitung oder den Vertrauensdozenten/in sagen bzw drauf hinweisen...

    übrigens ist unser "Störenfried" schon lange nicht mehr dabei... hat auch niemanden gestört...
    Gruß!

  7. Unmögliche Mitschülerin... # 7
    Hans-Heinrich
    Zitat Zitat von Limbo Beitrag anzeigen
    hmm... hans-heinrich hat ja auch höchst passend zum thema geantwortet ...
    Tja - Herr oder Frau Limbo,
    wenn jemand versucht in einem Beitrag einem anderen klar zu machen, daß dessen Beitrag nun wirklich gänzlich am Thema vorbeigeht, dann ist es von vornherein ausgeschlossen, daß dieser Beitrag themenbezogen sein kann - das sollte sich auch Ihnen erschließen.
    Oder etwa nicht?

    Hans-Heinrich

Ähnliche Themen zu Unmögliche Mitschülerin...

Weitere Themen von Sandy86
  1. Jippie! Ich habe gestern in der Post meinen...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 19:40
  2. Hallo! Ich versuche es nochmal, vielleicht...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 09:07
  3. Hallo ihr Lieben! Ich beginne im Herbst 07...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 12:08
  4. Hallo, ich möchte gerne zu nächstem Jahr eine...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 19:17
  5. Hi, ich möchte nächstes Jahr, so nach dem Abi...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 18:07
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hallo ihr :) ich hab mich bei der...
    von Gast2992
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 15:32
  2. Kann mir jemand sagen was : trophotropes tuning...
    von Gast1603
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 15:03
  3. Ein herzliches hallo an alle! Ich werde mir...
    von Gast677
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 22:23
  4. Hallo Ihr, ich bin jetzt im 3 semester...
    von Gast482
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 14:24
  5. Hallo! Bin neu hier;) Mache schon seit 2 1/2...
    von Gast239
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2003, 01:01
Sie betrachten gerade Unmögliche Mitschülerin....