+ Antworten
1 2
  1. Aufnahmeverfahren - Wie ist die Vorgehensweise?? # 1
    Manu88

    Aufnahmeverfahren - Wie ist die Vorgehensweise??

    Hallo liebe Leute!

    Ich habe nun einen Termin für ein Aufnahmeverfahren bekommen. Ich denke ihr könnt mir hier am besten helfen
    Ich soll dazu auch Sportbekleidung usw. mitbringen.
    Das soll ca. 4 Stunden dauern.

    Könntet ihr mir vielleicht ungefähr erklären was dabei auf mich zukommen wird??

    Wäre es ratsam sich schon auf einen Einstellungstest vorzubereiten?

    Wäre echt total super nett von euch wenn ihr mir ein bisschen erklären könntet wie so was abläuft, da das somit mein erstes - ich sag mal Vorstellungsgespräch für eine Ausbildungsstelle- ist.

    LG Manu

  2. Aufnahmeverfahren - Wie ist die Vorgehensweise?? # 2
    Runnergirl
    also das ist total unterschiedlich...auf welcher schule ist das denn??
    wir mussten z.b. massagegriffe nachmachen, hatten ein persönliches gespräch (u.a. warum wir die ausbildung machen wollen...)aber manchmal is auch ein psychologischer test dabei...
    LG

  3. Aufnahmeverfahren - Wie ist die Vorgehensweise?? # 3
    Manu88
    Also das ist auf dem "Universitätsklinikum Carl Gustav Carus" in Dresden

    Na ja dann wird das ja bestimmt auch so sein, dass halt erst vielleicht nen Vorstellungsgespräch sein wird, dann nen Einstellungstest und dann halt noch was Praktisches. Könnt ich mir vorstellen.

    Sind bei so einem Aufnahmeverfahren denn immer mehrere Bewerber dabei?? Bestimmt, oder?

    LG

  4. Aufnahmeverfahren - Wie ist die Vorgehensweise?? # 4
    Enschede
    Hey.
    ich hatte erst letztens solch ein aufnahmeverfahren.. (die schule)
    bie mir war das so: zu erst haben wir einen schriftlichen test bekommen, da ging unter anderem um biologie, logisches denken u.s.w.
    danach wurden wir in einen gymnastikraumgebracht. dort waren ein paar geräte aufgebaut & wir sollten damit die erste behandlungsstunde für einen leicht übergewichtigen jungen , der probleme mit dem gleichgewicht & der bewegung hat, vorbereiten.
    danach hatte ich noch ein 5 min. gespräch, wo ich gefragt wurde, wie´s mir gefallen hat & ob ich mit den aufgaben & den leuten klar gekommen bin.
    Kommt aber denk ich mal, ganz auf die schule an..
    direkt drauf vorbereiten kann man sich nicht.


    verstell dich nicht! ^^ das merken die sofort..
    Lg. enschede

    #edit: wir waren zu fünft...

  5. Aufnahmeverfahren - Wie ist die Vorgehensweise?? # 5
    Manu88
    Ahaaa alles klar danke

    Jetzt kann ich mir schon besser vorstellen wie das sein wird. Na ich werd mich trotzdem bissel dafür vorbereiten kann ja nicht schaden ^^


    Haben die dir dann gleich dort gesagt ob du dann dort deine Ausbildung machen kannst?

    LG

  6. Aufnahmeverfahren - Wie ist die Vorgehensweise?? # 6
    Enschede
    hey.

    nein. die haben nur so "andeutungen" gemacht.. wie z.b.: "einer gemeinsamen zukunft steht nichts im weg" oder "es liegt dann an ihnen, wann sie den vertrag zurück schicken"
    ich hab dann innerhalb von 2 woche den vertrag bekommen & heute kam die bestätigung über den eingang des unterschriebenen vertrags..

    ich wünsch dir ganz viel glück.. erzähl mir wie´s ausgegangen ist ^^ ist n tolles gefühl so nen vetrag in den händen zu halten & zu wissen "das ist meiner.."

    Liebe Grüße enschede

  7. Aufnahmeverfahren - Wie ist die Vorgehensweise?? # 7
    Manu88
    Vielen Dank! Glück kann ich gebrauchen
    Is ja toll das du dann den Vertrag bekommen hast
    Glückwunsch

    Ich hoffe ich werd das auch schaffen aber wenn ich einfach ich selbst bin und mich bissel darauf vorbereite dann kann ja eigentlich gar nix schief gehn ^^

    Na mal schauen. Ich sag dir auf jeden Fall bescheid wies abgelaufen ist. Am 28.11.07 hab ich den Termin.

    Noch eine Frage. Sag mal hattest du dieses Aufnahmeverfahren auch auf dieser Schule ("Universitätsklinikum Carl Gustav Carus" in Dresden) ?
    Da wo ich auch eingeladen bin?
    Interessiert mich nochmal ^^ Und waren die Aufgaben vom Einstellungstest sehr schwer gewesen?


    LG Manu

  8. Aufnahmeverfahren - Wie ist die Vorgehensweise?? # 8
    Enschede
    hey.

    ich drück dir die daumen!!
    nein. ich komme aus NRW & hatte das aufnahmeverfahren bei "die schule für beufe mit zukunft" in osnabrück.

    nein. die aaufgaben waren nicht so schwer. auf der ersten seite war nur bio.. sowas wie "nennen sie 2 aufgaben des blutes" oder "was sind rezzesive &dominante merkmale".
    die zweite seite forderte dann das logische denken & die allgemein bildung zb. "ein boot kann 1 mann oder 2 kleine kinder transportieren. wie oft muss das boot fahren um alle 3 auf die andere fluss-seite zu bringen?" "wer ist unsere gesundheitsministerin?"
    und auf seite drei: wie haben einen text vorgelesen bekommen & sollten dann eine kurze inhaltsangabe über die aussageabsicht &den wichtigsten inhalt schreiben..

    variiert aber überall denke ich...

    Ich wünsch dir ganz viel glück & freu mich schon auf drauf zu erfahren, wie´s weiter geht..
    Lg enschede

  9. Aufnahmeverfahren - Wie ist die Vorgehensweise?? # 9
    Manu88
    Okay alles klar ^__^

    Danke schön!!!


    Ich halt dich auf dem Laufenden


    LG

    Manu

  10. Aufnahmeverfahren - Wie ist die Vorgehensweise?? # 10
    Enschede
    Übermorgen ist es soweit! ^^
    Ich drück dir ganz doll die daumen. habs sogar in meinem handy eingespeichert

    Hoffe ich bekomme positives Feedback von dir!


    liebe grüße antje

  11. Aufnahmeverfahren - Wie ist die Vorgehensweise?? # 11
    Manu88
    Das find ich ja süß von dir

    Ja also gestern war ich ja zu dem Aufnahmeverfahren eingeladen gewesen. Erst mal dort hin zu finden *grins* war gar nichgt so einfach aber ich habe es dann doch noch pünktlich hin geschaft. Man selbst schätzt sich ja immer schlechter ein als man eigentlich war aber ich finde für das erste Mal habe ich mich ganz gut geschlagen auch wenn ich bei manchen Dingen bestimmt nicht so toll war.
    Aber es war auf jeden Fall auch mal gut das ich so was mit gemacht habe. Jetzt weiß ich erst mal wie so etwas richtig abläuft.

    Aber du möchtest ja bestimmt wissen wie das bei mir so gewesen ist, oder?
    Also zu erst wurden wir da alle in 3 Gruppen aufgeteilt, jeder hatte eine Nummer. Ich war die Nummer 5 und mit in der ersten Gruppe. Dann haben wir einen Zettel bekommen, auf dem die Stationen oben standen die wir besuchen mussten. Wir mussten uns dann unsere Sportbekleidung anziehen (die Jungs sind natürlich in nen anderen Raum gegangen ). Ja und dann mussten wir zu erst zu nem Gespräch! Das war so was ähnliches wie ein Einstellungstest nur mündlich oder wie nen kleines Vorstellungsgespräch! Na ja es ging so ^^
    Danach mussten wir zur Massage und zum Konditionstest. Dort mussten wir an Jungs und Mädels, die dort schon ihre Ausbildung machen Massagen vorführen, die uns vorher gezeigt wurden. Dann mussten wir noch so etwas wie Krankengymnastik an unseren Patienten durchführen. Ja das verlief ganz gut, meiner Meinung nach. Und danach mussten wir auf Stepper, dort haben sie dann vorher unseren Puls gemessen und dann haben wir losgelegt. Als das vorbei war haben sie nochmal unseren Puls gemessen. Zum Schluss mussten wir noch zur letzten Station. Dort mussten wir Gymnastik machen. Das war auch nicht schlecht aber bei 2 Sachen hab ich da voll versagt... Uns zwar mussten wir auf einen Bein stehen und das andere Bein an dieses anwinkeln. Dazu mussten wir das Gleichgewicht halten. Das ging ja noch aber als wir dann dazu noch unsere Augen schließen mussten war ich gleich raus aber noch mit einer anderen ^^ Das war ein Mist sag ich dir aber was solls. Und ach ja dann mussten wir noch in die Liegestütze gehen und immer ein Bein hoch halten und das immer im Wechsel. Da war ich dann total kaputt und habs net mehr geschaft ^^

    Aber na ja so ging es eigentlich ^^
    Fürs erste Mal wars denk ich mal nicht so schlecht ^^


    LG Manu

  12. Aufnahmeverfahren - Wie ist die Vorgehensweise?? # 12
    Enschede
    hey!
    hui. ihr hab ja voll viel gemacht. so ausführlich war das bei mir nicht *froh sei*
    Natürlich wollt ich das wissen ^^
    wann bekommste denn antwort, ob du angenommen bist oder nicht, haben die dir da schon was gesagt?
    ich hoffe doch, das mein daumen drücken dir was gebracht hat *hehe*
    jetzt drück ich dir noch ganz doll die daumen, dass du angenommen wirst & dann ist ja alles in butter

    hast du denn noch andere schulen, bei denen du dich beworebn hast, falls es dort nicht klappen sollte?

    lg antje

  13. Aufnahmeverfahren - Wie ist die Vorgehensweise?? # 13
    Manu88
    Na klar dein Daumen drücken hat voll was gebracht

    Ne gesagt haben sie noch nichts weiter... Nur, dass das jetzt ganz schön lange dauern kann bis da ne Antwort kommt, denn nach diesem Auswahlverfahren kommt noch mal eins mit noch anderen Bewerbern. Die nächste Ausbildung ist da auf der schule im März und ich hab mich ja für september nächsten Jahres da beworben also kann das dort noch dauern. Ja ich habe noch andere Bewerbungen laufen. In Cottbus, in Eisenhüttenstadt, in Gießen (Hessen), Brandenburg an der Havel, und noch weitere
    Also wenns da net klappt hab ich noch genug andere bei denen ich es versuchen und mich beweisen kann *freu*
    Ich hoffe ja am meisten das ich in Cottbus angenommen werde, oder Eisenhüttenstadt, weil diese Schulen näher bei mir sind. Na ja ich werd ja noch sehen aber auf jeden Fall kann das bei der Schule, bei der ich gestern war noch dauern und bei den anderen Schulen da sind die Aufnahmeverfahren erst im Januar oder Februar.

    Na ja aber an einer Schule werde ich bestimmt angenommen ^^ Immer positiv denken ^__^

    LG Manu

    Und nen schönes Wochenende wünsch ich dir

  14. Aufnahmeverfahren - Wie ist die Vorgehensweise?? # 14
    Enschede
    das toll, dass es dir geholfen hat
    huuii. dann haste ja noch viel vor. ich drück dir dann nochmal die daumen, dass du an deiner wunschschule angenommen wirst, aber wer sich so angagiert (<< hoffentlich richtig geschrieben xD aber ich denke du weißt was ich mit "angagiert" meine ) bewirbt, der muss auf jeden fall angenommen werden *hihi*

    positiv denken, sag ich auch immer.^^
    danke gleichfalls!

    liebe grüße antje

  15. Aufnahmeverfahren - Wie ist die Vorgehensweise?? # 15
    Manu88
    Na klar ich weiß schon was du meinst

    Danke das du mir so viel Mut machst ^^

    Bist du jetzt eigentlich schon dabei die Ausbildung zu machen oder fängst du erst noch an?

    Na gut ich muss dann mal wieder weg sonst brennen meine Plätzchen noch an *grins*

    Bye!! *Knuddel*

  16. Aufnahmeverfahren - Wie ist die Vorgehensweise?? # 16
    Enschede
    kein problem ^^
    denk dir einfach immer du bist ein gewinnertyp xD
    mach ich auch immer so *hihi*

    lecker plätzchen
    ne, noch gehe ich zur realschule, dann hab ich 3monate ferien (echt fetig *hehe* aber toll xP )und dann am 01.09.2008 beginne ich endlich ^^
    freu mich schon total & kanns kaum noch abwarten

    Ciao

  17. Aufnahmeverfahren - Wie ist die Vorgehensweise?? # 17
    Manu88
    Boah na da hast du ja noch viiiiel Zeit bis dahin ^^
    Aber ich wär auch übelst froh wenn ich schon nen Ausbildungsplatz hätte... aber wird schon werden Immer positiv denken

    Na dann wünsch ich dir noch schöne Weihnachten und schon mal nen guten Rutsch!!!! *looool*

    Bye!

    LG

    Manu

  18. Aufnahmeverfahren - Wie ist die Vorgehensweise?? # 18
    Enschede
    hey!
    du musst mir dann unbedingt erzählen, obs mit dem ausbildungsplatz geklappt hat
    würd mich echt freuen, wieder was von dir zuhören, wenn du bescheid weißt! ^^

    danke danke.. ebenfalls frohe weihnachten & nen guten & gesunden rutsch ins neue jahr

    ciaooo

  19. Aufnahmeverfahren - Wie ist die Vorgehensweise?? # 19
    Mango91
    Hey ihr !
    Ich misch mich mal mit ein
    Ich habe auch bald einen Eigenungstest und wollte mal wissen ob ihr auch Matheaufgaben lösen musstet?
    Das mit den Gleichgewichtsübungen hört sich gut an sowas kann ich durchs Reiten alles
    Ich muss allerdings eine Kür noch zusätzlich vorführen dort muss ich zwei Hanteln (je 1kg) und ein Seidentuch (60x60 cm) mitbringen.
    Die Dauer der Übung beträgt 64 Zählzeiten oder 30 sec und ich muss ne eigene Cd oder Kasette mitbringen.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps was ich dort für Übungen mit einbringen könnte !
    Lg Mango

  20. Aufnahmeverfahren - Wie ist die Vorgehensweise?? # 20
    Manu88
    Hi Mango

    Also bei dem Eihnungstest kann ich dir leider nicht helfen. Ich hatte so einen nur mündlich und musste keinen schriftlichen machen.

    Am Dienstag nächste Woche bin ich wieder zu einem Vorstellungsgespräch nach Brandenburg a. d. Havel eingeladen. Das mit Dresden hat leider net geklappt Für Brandenburg brauch ich auch gar kein Sportzeug mitbringen. Ist diesmal nur ein Vorstellungsgespräch. Mal schauen wie das ablaufen wird.

    Deine Übung, die du machen musst hört sich aber auch nicht grad einfach an. Musst mal erzähln wie die dann so war.

    LG Manu

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Aufnahmeverfahren - Wie ist die Vorgehensweise??

  1. Von Ännsche im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 18:44
  2. Von Banja86 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 13:24
  3. Von vanessa18 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 18:29
  4. Von vanessa18 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 01:17
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2003, 14:35
Weitere Themen von Manu88
  1. Hallo liebe Leute! Ich habe nun einen Termin...
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 20:01
  2. Hallo Leute!! Ich habe heute einen Termin...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 19:14
  3. Hi ihr Lieben! Ich hab da nochmal ne...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 17:11
  4. Hallo!!! ^^ Kann mir vielleicht einer...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 14:21
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo alle zusammen! Ich mache im Moment...
    von Gast645
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 11:19
  2. Ich habe eine Frage an euch. Es ist sehr...
    von Gast1754
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 20:34
  3. hi.ich wollte mal wissen wie eine...
    von Gast2597
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 18:24
  4. Hallo Physio's, ich möchte, nachdem ich nun...
    von Gast3096
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 02:13
  5. Hallo, ich beginne meine Ausbildung zur...
    von Gast387
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2003, 14:45
Sie betrachten gerade Aufnahmeverfahren - Wie ist die Vorgehensweise??.