1. Bewerbung # 1
    candie4

    Bewerbung

    Hi!
    Ich möchte jetzt meine Bewerbung für eine Physiotherapie-Schule fertig machen und hätte dazu mal ne Frage:
    Ich muss dort eine Menge Sachen einreichen (Bewerbungsbogen, Zeugnisse, Anschreiben, Führungszeunis etc...). Das ist so viel, dass es in eine normale Bewerbungsmappe nicht reinpasst. Also wie habt ihr das gemacht? In einen Ordner?
    Viele Grüße

  2. Bewerbung # 2
    Lila Elch
    Da bin ich nochmal

    Ich stand vor demselben Problem wie du... Ich habe so einen Schnellhefter genommen, der aber nicht solche "Umbiegeteile" hatte, man also keine Löcher machen musste. Die Dinger kennst du mit Sicherheit, oder? Die haben an der linken Seite so einen Schieber, wo man die Blätter drunter klemmen kann. (Frag mich nich nach der genauen Bezeichnung von den Teilen ). Da kann man bequem durchblättern, ohne das die unterlagen geknittert werden, oder so. Ausserdem siehts ordentlich aus. Guck mal in einer Schreibwarenhandlung danach, da gibts die in allen möglichen Farben und Variationen...
    Viel Erfolg immernoch bei den Bewerbungen und liebe Grüße, Karen

  3. Bewerbung # 3
    Hoemmi
    Hallo!
    Die Hefter, die Lila Elch meinte, heissen "Klemmhefter" oder auch "Cliphefter" ! Sind super Dinger, hab ich auch dafür benutzt !!

    LG, Hoemmi

  4. Bewerbung # 4
    candie4
    Hi!
    Ich weiss, welche "Dinger" du meinst
    Habe hier allerdings auch noch ne Bewerbungsmappe mit som Schieber in der Mitte und vll kriege ich da ja doch noch alles rein.
    Sag mal, weisst du, ob die Plätze auch wirklich erst nach Ende des Bewerbungszeitraumes vergeben werden?
    Weil ich schon von einigen Leuten (in Foren) gelesen habe, dass sie bereits einen Platz oder Test hatten und bei der Schule, wo ich mich als erstes bewerben will der Bewerbungszeitraum noch gar nicht um ist
    Macht mir ein bisschen Panik

  5. Bewerbung # 5
    Lila Elch
    Hmmm........ ich glaub, bei meiner Schule hat der Bewerbungszeitraum nie wirklich aufgehört, glaub ich. Die Frage ist ja, für wann du dich bewirbst und für wann die Plätze vergeben wurden...

    und.... "Klemmhefter" das war ja viel zu einfach und unkompliziert...... so leicht hätte es sein können.
    Seit der Lernerei denk ich nicht mehr so einfach :-))

    Liebe Grüße, Karen

  6. Bewerbung # 6
    Limbo
    Investiere lieber 1-2 Euro mehr in richtige "Bewerbungsmappen", die machen viel mehr her und kommen wesentlich besser an, solche "Klemmhefter" hat ja mittlerweile (fast) jeder.... eine edle "Bewerbungsmappe" sorgt schonmal für eine bessere Präsentation deinerseits, da eben auffällig...

  7. Bewerbung # 7
    candie4
    @Limbo: Ich würde ja auch gern eine richtige Mappe nehmen, die Frage ist nur, ob es eine richtiges Bewerbungsmappe gibt, wo die unzähligen Blätter reinpassen, die ich einreichen muss?

  8. Bewerbung # 8
    Lila Elch
    Wenn es sie gibt, dann nimm die, aber wenn es sie nicht gibt, dann nimm ne andere. Weil eine vollgestopfte Bewerbungsmappe sieht ja dann auch doof aus.... so gewollt und nicht gekonnt!
    ICH kenne keine (hab auch schon danach gesucht) in die so viel Papier reinpasst.
    Aber du solltest für die Bewerbung ohnehin etwas dickeres Papier und nen Laserdrucker nehmen!!!!!
    Liebe Grüße, Karen

  9. Bewerbung # 9
    Hoemmi
    Es gibt Bewerbungsmappen, die sind 2-teilig oder auch 3-teilig... das heisst, es sind 1 - 2 klemmschienen drinne, die auch bis zu 20 blätter halten! und ein fach für das bewerbungsanschreiben!
    sind super dinger, die benutze ich auch zur zeit für bewerbungen

  10. Bewerbung # 10
    vanessa18
    also bei mir hat es ausgereicht alle unterlagen einfach in einen umschlag zu stecken. und ich bin auch genommen worden (staatliche schule)

Ähnliche Themen zu Bewerbung

  1. Von MelliBaby86 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 17:02
  2. Von Nana im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 18:21
  3. Von Gina im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 12:50
  4. Von Gast281 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2003, 09:06
Weitere Themen von candie4
  1. Hi! Kann jemand was zur LBK Hamburg sagen? ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 14:07
  2. Hi! Ich möchte mich jetzt bei einer Schule...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 14:35
  3. Hi! Ich möchte jetzt meine Bewerbung für eine...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 17:53
  4. Hi! Ich würde sehr gern Physiotherapeutin...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 13:22
  5. Ich möchte mich jetzt an einer...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 17:52
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallöchen!! Gibts hier jemanden,der auf die...
    von Gast3574
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 15:22
  2. Hallo bin im ersten Jahr der...
    von Gast3491
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 13:34
  3. tach leute! ich hab hier ein problemchen,...
    von Gast2429
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 16:14
  4. Mahlzeit!!! Ich habe eine große Bitte an...
    von Gast1603
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 18:01
  5. HALLI HALLO... möchte vielleicht gerne später...
    von Gast1013
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 19:10
Sie betrachten gerade Bewerbung.