1. Ausbildung Berlin 2008 und finanzierung # 1
    Manthis

    Ausbildung Berlin 2008 und finanzierung

    Hallöchen!
    ich möchte mich für dieses jahr für eine ausbildung zum physiotherapeuten in berlin bewerben.
    bisher habe ich folgende schulen mit bewerbungsfristen herrausgesucht:
    charitee (1.-28.feb)
    ib (bis 31.3)
    wannseeschule (bis 31.1)
    rödler-schule (kann mir das jemand sagen?)
    reha-akademie (?)
    teidel-schule (?)
    Vogler-schule(?)
    habe ich jetzt irgendwelche schulen vergessen,an denen mich ebenfalls bewerben sollte?
    an der wannse-schule sagte man mir man müsste ein 3-monatiges praktikum im pflegebereich absolviert haben,oder darum bemüht sein eines zu bekommen...ist das bei den anderen schulen auch so?bisher habe ich nichts derartiges gelesen.

    welche schulen kann man ausdrücklich empfehlen?(ich weiß das das auf subjektiven eindrücken beruht)

    Finanzierung:

    da ich nun 27 jahre alt bin und vorher länger als 3 semester studiert habe (ohne gültigen abschluss)steht mir kein bafög zu...
    es gibt noch eine möglichket seine ausbildung über das esf als umschulung zu finanzieren,was ich jetzt in angriff nehmen möchte.gibt es noch andere finanzierungs-möglichkeiten?

    ich danke schonmal für eure antworten
    euer sebastian

  2. Ausbildung Berlin 2008 und finanzierung # 2
    ageman_3000
    hab mich durch den ämtersalat gequält und da gibt es neben dem bafög noch die möglichkeit über da`s verwaltungsamt in bonn ein sehr günstiges darlehen zu bekommen bei dem später nur die stundungszinsen anfallen und die raten ähnlich ausfallen wie beim bafög...ansonsten kannst dus nur mit nem bankkredit versuchen
    kennst du zufällig ne praktikumsmöglichkeit in berlin würde am liebsten morgen schon beginnen will au ne ausbildung machen und die schule meiner wahl erwartet eins von mir
    lg

  3. Ausbildung Berlin 2008 und finanzierung # 3
    mimi_07
    Hallo,
    ich bin gerade dabei mich darüber zu informieren, wie man irgendwie diese ausbildung finanzieren kann. da ich erst 18 bin, aber bereits alleine wohne, habe ich irgendwie keinen anspruch auf nichts, habe ich so den eindruck... bin ziemlich frustriert deswegen, weil mir diese ausbildung echt am herzen liegt und sehr wichtig ist!
    kannst du mir sagen ob man dieses dahrlehen über das verwaltungsamt in bonn gegebenenfalls auch bekommt wenn man die ausbildung in berlin macht? ist vlt ne doofe frage aber ich kenne mich damit im moment noch nich so aus... will mich dann am montag noch mal bei einiegen schulen informieren.
    oder hast du vlt noch den ein oder anderen tipp?
    danke, lg mimi

  4. Ausbildung Berlin 2008 und finanzierung # 4
    Babab
    Hallo ihr Lieben!

    Also ich mache die Ausbildung seit Januar diesen Jahres! Ich kann es nur empfehlen, es ist echt n geiler Job. Sauhart zu lernen, es wird euch nichts geschenkt, aber ihr werdet echt belohnt...genug geschwärmt!

    Also ich bin an der Teidel Schule und habe nichts auszusetzten. Wir nehmen jedes Quartal neue Schüler an. Ab dem 2. Semester hast du dann vormittags Einsatz im Krankenhaus und nachmittags Schule.

    Ich bekomme auch kein BaföG, weil ich unter 25 bin, nicht mehr zu Hause wohne und mein Dad zu viel Unterhalt zahlt. Hartz IV bekomme ich auch keins, weil mein Freund zu viel verdient laut den Berechnungen vom Job Center

    Also zahlt meine Mom jetzt die Schule, allerdings in Form von Unterhalt, das heißt, eigentlich ist es ja mein Geld!!! Tja da bleibt nur 3 Jahre sparsam leben!!!

Ähnliche Themen zu Ausbildung Berlin 2008 und finanzierung

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 06:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 17:09
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 13:19
  4. Von Gast3445 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 19:49
  5. Von Gast2472 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 13:25
Weitere Themen von Manthis
  1. Hallöchen! ich möchte mich für dieses jahr für...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 06:53
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo Wer von euch macht sich grad daran...
    von Gast3491
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 23:27
  2. Hi. Ich muss eine funktionsuntersuchung des...
    von Gast3234
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 12:11
  3. Hallo! Ich werde vorraussichtlich mein...
    von Gast1951
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 19:52
  4. Hallo Ihr! Ich habe einen Platz für Physio...
    von Gast1098
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 15:19
  5. Ich fange am Montag ein 2-wöchiges Schulpraktikum...
    von Gast1068
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 14:40
Sie betrachten gerade Ausbildung Berlin 2008 und finanzierung.