1. osg-fraktur # 1
    runningmum

    osg-fraktur

    Liebe ForumsbesucherInnen,
    vor fast einem Jahr habe ich mir auf eisglattem Bürgersteig das linke OSG gebrochen (trimalleoläre Luxationsfraktur). Nach OP und zunächst absoluter Ruhigstellung bis zur Entfernung einer Stellschraube habe ich unterschiedliche Arten von Physiotherape gehabt: Lymphdrainage, später auch KG und manuelle Therapie. Seit etwa 3, 4 Monaten merke ich keine Fortschritte mehr. Ich kann den Fuß immer noch nicht vernünftig beugen, laufen geht kaum, ich weiche beim In-dieKnie-Gehen nach innen aus und an schlechten Tagen komme ich nur im Kinderschritt die Treppe herunter. Mein Problem ist jetzt, einen wirklich guten Physiotherapeuten zu finden, der sich erstens mit so etwas auskennt und zweitens auch Termine frei hat - ich kenne zwar zwei gute Leute, aber die machen immer nur einen Einzeltermin und überlassen die eigentliche Behandlung dann ihren Mitarbeiterinnen - und die drücken dann so vorsichtig am Fuß herum, ich habe den Eindruck, da passiert gar nichts. Was tun?? Und was wäre jetzt die richtige Behandlung zur Erlangung einer besseren Mobilität? Was ich selbst an Dehn- und Kräftigungsübungen machen kann, mache ich schon lange...
    Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Danke im Voraus für Antworten,

    runningmum (schön wär´s...)

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. osg-fraktur # 2
    The German
    hört sich evtl ein wenig komisch an is aber leider so :
    Bei einer trimalleoläre Luxationsfraktur im OSG braucht man Geduld.
    Und bei guten Leuten , egal ob Arzt ,oder bei uns halt Physiotherapeut bekommt man nicht immer gleich sofort einen Termin. Wenn jemand gut ist, wissen das auch andere und wollen zu ihm / ihr.
    Was an Therapie gelaufen ist, oder läuft ist mE auch sehr gut, man könnte evtl noch zusätzlich IFR unterstützend mitmachen, das wars dann aber schon aus PT Sicht.
    Anders sieht es aus Sicht eines Heilpraktikers aus, das gehört hier aber nicht hin....
    Gute Besserung
    The German

  4. osg-fraktur # 3
    lamambia
    [QUOTE ich kenne zwar zwei gute Leute, aber die machen immer nur einen Einzeltermin und überlassen die eigentliche Behandlung dann ihren Mitarbeiterinnen - und die drücken dann so vorsichtig am Fuß herum, ich habe den Eindruck, da passiert gar nichts. [/QUOTE]

    Hi rumnning mumm
    lass dich nicht von den "beiden guten Leuten" zu anderen Mitarbeitern verweisen sag Ihnen ganz klar das du wegen Ihnen in diese Praxis kommst.
    zur richtigen Behandlung ist Manuelle Therapie genau das richtige
    gruss Martin

Ähnliche Themen zu osg-fraktur
  1. Fraktur des 5.Mittelhandknochens: Hallo, habe mir vor 3 wochen den...
    Von Haflinger im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 16:32
  2. osg fraktur: Hallo Also habe mir am 21.12.07 eine Osg...
    Von mako86 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 16:00
  3. Krankengymnastik bei OSG FRaktur: Ich habe von meinem Arzt 6x Krankengymnastik ABC...
    Von belastung im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 16:54
  4. Fraktur - I, II, III Grades: Hallo ihr Lieben! Fraktur I - III Grades -...
    Von bianca1982 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 07:10
  5. außenknöchel fraktur: hallo ihr ich hab einen pat. der ne...
    Von *mareike* im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 16:03
Weitere Themen von runningmum
  1. Liebe ForumsbesucherInnen, vor fast einem Jahr...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 18:14
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, seit meiner vkb-op läuft mein fuss...
    von Gast3527
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 11:13
  2. Hallöchen, ich habe folgendes Problem: ...
    von Gast3172
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 19:57
  3. Hallo alle miteinander! Ich, m 20 J,...
    von Gast2381
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 08:46
  4. Hallo zusammen !! Ich bin kurz vor dem...
    von Gast1560
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 16:05
  5. ich hab hausaufgaben auf!! hallöchen! ich...
    von Gast1473
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 19:20

Lesezeichen

Sie betrachten gerade osg-fraktur.