1. Nervenschäden durch Dekubitus? # 1
    Paukenschlag

    Nervenschäden durch Dekubitus?

    Hallo,
    habe nach Aortenanorysma u. 7 Wochen Koma einen tiefen Dekubitus am Steißbein bekommen. Dieser wurde mit medizinischen Einlagerungen (Tupfer) so versorgt, dass sie ständig drückten u. ich weder sitzen noch damit liegen konnte. Ich gehe davon aus, dass dadurch meine Nerven in Höhe des Steißbeins geschädigt worden sind, denn ich habe jetzt starke Sensibilitätsstörungen im gesamten Hüftbereich, in beiden Oberschenkeln, im linken Unterschenkel und starke Druckbeschwerden im linken Fuß. Frage: Kann meine Annahme zutreffen und gibt es in der Physiotherapie Möglichkeiten der Heilung?
    Paukenschlag

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Nervenschäden durch Dekubitus? # 2
    lamambia
    Hi Paukenschlag
    Ein Dekubitus bildet sich wenn ein Patient über längere Zeit auf einer Stelle gelagert ist dann wird diese Stelle nicht genügend durchblutet und es bildet sich eine Nekrose,ein Decubitus.
    Was meiner Meinung nach ein absoluter Pflegefehler des Personals ist, der Pat sollte während des Komas auf einer Decubitus Matraze gelagert sein und alle 1-2 Std umgelagert werden, dann gibt es normalerweise keinen Dekubitus.
    Zu den Sensibilitätsstörungen: kann durchaus sein das sie durch diese Tupfer entstanden sind.
    Ob es besser wird Hmm kommt darauf an wie weit die Nerven geschädigt wurden durch den Druck und den Decubitus.
    gruss Martin

Ähnliche Themen zu Nervenschäden durch Dekubitus?
  1. Magenprobleme durch Muskelverspannung: Hallo, ich habe seit September letzten Jahres...
    Von Martin1984 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 10:26
  2. BSV durch Dorn?: es mögen ja einige rindviecher dabei sein ,...
    Von kanaria im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 14:30
  3. Funktionstraining durch Physio?: Mein Rheumatologin hat mir aufgrund...
    Von lucy230279 im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 21:15
  4. Rückenschmerzen durch Drogen???: hallo! hat jemand mal davon gehört das man...
    Von Gast2921 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 19:32
  5. Dekubitus: hallöchen, ich habe eine frage bezüglich dem...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2003, 02:04
Weitere Themen von Paukenschlag
  1. Hallo, habe nach Aortenanorysma u. 7 Wochen...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 20:37
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo allerseits, seit nunmehr 5 Monaten bekomme...
    von Gast3362
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 10:17
  2. hallo.... bin neu im forum und brauche...
    von Gast3572
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 16:25
  3. Hallo, ich weiß, es gibt schon einige...
    von Gast3006
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 14:56
  4. Hallo! Ich habe eine Blockade in der BWS,...
    von Gast2917
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 10:10
  5. Hallo, ich suche für unseren ambulanten...
    von Gast902
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 11:26

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Nervenschäden durch Dekubitus?.