1. Mit 42 Jahren Ausbildung zur Physiotherapeutin? # 1
    BeateSimon

    Mit 42 Jahren Ausbildung zur Physiotherapeutin?

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier in diesem Forum, weil ich eine spezielle Frage habe?

    Kann man mit 42 noch die Ausbildung machen? Ich bin sehr motiviert, Schulgeld und Lernzeit sollten kein Problem sein.

    Wer hat Erfahrungen mit der Ausbildung, der auch in diesem Alter ist? Oder weiß sonst irgendwas darüber.

  2. Mit 42 Jahren Ausbildung zur Physiotherapeutin? # 2
    Stefano17
    Kommt er dir, darauf an das du damit noch Geld verdienen willst ?
    Oder sagt dir eine Stimme das ?? Also ich kenn viele Leute meine Mutter hat auch noch mit 35 etwa eine Schule gemacht um wieder besser ins Berufleben zu starten und hatte da nen durchschnitt von 1,7 sie hatte viel Zeit zum lernen und es lief eigentlich sehr gut sie musste nur etwas mehr lernen denk ich als früher. Kenn auch einen der hat mich 55 Medizin Studiert einfach weil er so ein Gefühl hatte und dann aber doch gemerkt hat er schafft das im Krankenhaus nicht mehr...
    Aber wenn du dann mit 45 fertig bist weis ich nicht, ob dich da jemand nehmen wird, das kommt drauf an woher du kommst, also du musst dich dann auf ein Anfangsgehalt einstellen, weil keine Berufserfahrung... was ich dir noch empfehlen kann sind Fernstudiums, z.B Heilpraktischer Physiotherapeut, kostet etwa 1000 Euro lernst du zuhause bekommst die Unterlagen zugeschickt und nach paar Jahren legst du die Prüfung ab.
    Kommt auch auf deinen Lebensalttag alles an

  3. Mit 42 Jahren Ausbildung zur Physiotherapeutin? # 3
    Sandy86
    Liebe Beate!
    Eine Mitschülerin bei uns ist gerade 40 geworden und kommt super damit klar.
    Natürlich ist das nun keine Garantie dafür, dass es bei dir auch reibungslos klappt, aber ich denke mal, dass du es schaffen kannst.
    (Du bist - wie sie auch - mit Sicherheit etwas besonnener bei der Sache als meine gerade mal 18-Jährigen Mitschüler )
    Frohe Ostern noch!
    Sandy

  4. Mit 42 Jahren Ausbildung zur Physiotherapeutin? # 4
    BeateSimon
    Hallo nochmal,

    na, das hört sich ja gar nicht so schlecht an. Ich habe auch mal in Berlin 3 Schulen angefragt, ob es überhaupt möglich ist.

    Es ist in der Tat so etwas "in mir", dass mir sagt, dass ich das machen will. Interessiere mich sehr für Sport, Medizin und Zusammenhänge zwischen Körper und Seele. Und arbeite gerne mit Menschen. Und möchte nicht mehr "nur noch" mit dem Kopf arbeiten, sondern eher was Praktisches machen. Das ist meine Motivation.

    Geldverdienst ist zwar nicht unwichtig, ist aber nicht die Motivation für diesen Beruf. Dann müsste ich eher Millionärs-Ehefrau werden. Hat leider noch nicht geklappt.

    Natürlich muss ich mich mal nach den Berufsaussichten erkundigen. wobei die mit 45 überall nicht glänzend sind, aber wenn ich denn sowieso suchen muss ... Ich kenne ein Ehepaar, die zwei Physiopraxen in Berlin besizen. Kennen sie aber nur um ein paar Ecken, aber Infos sammeln ist ja grundsätzlich nicht verkehrt. Die werde ich mal befragen.

    Fernausbildung ist nicht mein Ding, ich brauche den tatsächlichen Unterricht.

    Danke für Eure Tipps, ich wünsche Euch alles Gute für Euren Beruf und das Leben (und ich beneide Euch ein wenig)

Ähnliche Themen zu Mit 42 Jahren Ausbildung zur Physiotherapeutin?

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 13:14
  2. Von Gast3061 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 11:58
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 20:27
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 19:27
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 21:46
Weitere Themen von BeateSimon
  1. Hallo, jetzt habe ich mich als 42jährige...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 13:20
  2. Hallo, ich ziehe es in Erwägung, ab Herbst...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 07:43
  3. Hallo, ich bin ganz neu hier in diesem...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 21:43
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo miteinander Ich habe in diesem Forum...
    von Gast1847
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 11:48
  2. Hallo Ihr! Ich fange im November meine...
    von Gast22
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 21:01
  3. Hallo, kann mir jemand sagen was bei dem...
    von Gast1058
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2004, 14:48
  4. Hallo an alle, ich interessiere mich für die...
    von Gast714
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 21:34
  5. Hallo, ist denn zufällig hier jemand, der am...
    von Gast2079
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2004, 21:56
Sie betrachten gerade Mit 42 Jahren Ausbildung zur Physiotherapeutin?.