1. Chronische Instabilität # 1
    Sunshine20

    Chronische Instabilität

    Hallo ,

    Ich habe eine chronische Instabilität in beiden Sprunggelenken. Linkes Sprunggelenk konnte ich mich viel Physiotherapie und dg. aufhalten. Aber rechts, geht es trotz der intensiven Therapie nicht. Mache Krafttraining, Propriozeptorentraining, Stabilisierungstraining, Sensibilisierungstraining, Ultraschall, Elektrotherapie, Lymphdrainage bei Schwellung und und und- Das ganze jetzt seit einem dreiviertel Jahr. 3/4xwöchentlich. Wisst ihr noch einen guten Rat, wie ich es hinbekommen könnte?

    Lg Sunshine

  2. Chronische Instabilität # 2
    desELend
    Naja du scheinst ja schon einiges dafür zu tun, man könnte noch mit Tape arbeiten um die instabilen Richtungen zu unterstützen.

    Machst du Sport?
    Wenn ja, welchen Sport, in welcher Intensität?
    Bist du M oder F bist du jung oder reif :-) hast du Gelenkfehlstellungen oder Rheuma oder andere Krankheiten.
    Ohne weitere Informationen kann dir niemand detailliert Auskunft geben und selbst dann ist es nur allgemein da man dich ja nicht persönlich begutachtet hat.

    LG Micha

  3. Chronische Instabilität # 3
    Sunshine20
    Hallo Danke für deine Antwort.

    Also ich bin 20 Jahre alt und weiblich. Spiele 5-6 mal die Woche Volleyball. An den Wochenenden meistens Spiele. Das Sprunggelenk wird im Spiel immer getaped auch während dem Training ab und zu. Ansonsten trage ich die Active Ankle. Kinesiotape verwenden wir auch.

    Lg Sunshine

  4. Chronische Instabilität # 4
    desELend
    Zitat Zitat von Sunshine20 Beitrag anzeigen
    Also ich bin 20 Jahre alt und weiblich. Spiele 5-6 mal die Woche Volleyball. An den Wochenenden meistens Spiele.
    Hört sich nach Profisport an, da ist die Belastung wohl einfach zu hoch, mach weiter deine Physiotherapie/Osteopathie halte deine Muskeln und Bindegewebe locker und mach es sollange du damit gut Geld verdienst und du die an dich gestellten Leistungen erfüllen kannst.

    Solltest du damit kein oder nur wenig Geld verdienen dann reduziere dein Training auf ein normales und gesundes Mass.

    LG Micha

  5. Chronische Instabilität # 5
    Sunshine20
    Hallo Micha

    Danke für deine Hilfe. Ja ich betreibe Profi Sport. Wir haben immer alles parat. Vom Physio angefangen über Masseure Teamarzt und Co. Dennoch ist es schwer, das Sprunggelenk in den Griff zu bekommen. Denn das rechte macht am meisten Probleme. Es wird immer getaped, aber dennoch ist es blöd wenn es nicht so funktioniert wie es sollte. Klar es ging ganz einfach und den Sport aufzuhöre, da ich aber dazu nicht bereit bin möchte ich mich eben noch weiter "quälen" ist jetzt falsch interpretiert, aber du verstehst mich glaube ich wie ich das meine. Ich habe noch zu große Ziele, als das ich jetzt Adieu sage. Ich denke viele sagen die spinnt, aber so ist es nun mal im Sport. Unser Teamarzt meint, es gibt nicht viele Mädels in meinem alter die ein derart abgenütztes Sprunggelenk haben, aber momentan kann ich die Situation nicht ändern. Er ist der Meinung wenn nichts mehr geht, dann müssen wir während der Sportkarriere operieren und wenns gut geht, danach. Ich bin schon mal gespannt.

    Lg Sunshine

  6. Chronische Instabilität # 6
    JotEm
    Schon mal an Sportschuh Tuning gedacht? Vermessen der Druckverteilung und entsprechender Umbau der Sportschuhe.

    mfg: Jochen

  7. Chronische Instabilität # 7
    Sunshine20
    Hallo haben wir schon versucht in der Halle gehts einigermaßen, aber im Sand haben wir keine Schuhe an.
    lg Sunshine

  8. Chronische Instabilität # 8
    JotEm
    So reihen sich mühsam Informationen an Informationen. Du spielst also im Sandkasten.

    mfg:Jochen

  9. Chronische Instabilität # 9
    The German
    Zitat Zitat von JotEm Beitrag anzeigen
    So reihen sich mühsam Informationen an Informationen. Du spielst also im Sandkasten.

    mfg:Jochen

    lol, wie groß ist der denn dann ?
    ( sorry musste auch mal was sagen :-) )

Ähnliche Themen zu Chronische Instabilität

  1. Von Fenta im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 00:25
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 11:19
  3. Von Gast2438 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 19:09
  4. Von Gast1740 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 17:05
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 16:36
Weitere Themen von Sunshine20
  1. Hallo , Ich habe eine chronische...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 12:52
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich hab mir im Februar VKB, IM und...
    von Gast3155
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 19:35
  2. Hallo, seit einigen wochen ( nachdem ich...
    von Gast3078
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 21:54
  3. Hallo zusammen. Vor 4 Jahren habe ich im Urlaub...
    von Gast1550
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 11:44
  4. Hallo, ich weiß nicht genau ob meine Frage...
    von Gast864
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 17:28
  5. Hallo liebes Forum, vor drei Wochen bin ich...
    von Gast1859
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 13:00
Sie betrachten gerade Chronische Instabilität.