1. Woran erkennt man eine wirklich gute PhysiotherapiePraxis? # 1
    Murdock09

    Woran erkennt man eine wirklich gute PhysiotherapiePraxis?

    Hallo allerseits!
    Woran erkennt man eine wirklich gute Physiotherapie-Praxis?
    Möchte einen tastbaren muskulären Hartspann durch Muskellockerung wieder wegbekommen.
    Was wird da von seitens den Physio-therapeuten unternommen?
    Gibt es bestimmte Kriterien wonach ich mir die Praxis aussuchen sollte?
    Wonach sollte ich (beispielsweise) am Telefon fragen?
    Bin für jede Hilfe dankbar
    mfg
    Murdock

  2. Woran erkennt man eine wirklich gute PhysiotherapiePraxis? # 2
    JotEm
    Im Endefekt durch Ausprobieren und Erfahrungsberichte im Bekanntenkreis.

    Sonst, daran, dass Du nicht auf Grund einer Eigendiagnose behandelt wirst, sondern die Praxis Dir auch einen ordentlichen Befund anbietet.

    mfg: jochen

  3. Woran erkennt man eine wirklich gute PhysiotherapiePraxis? # 3
    devilcat
    Hi Murdock..
    Ich kann dir nicht alle Fragen beantworten, aber um zu sehen ob es eine anständige Praxis ist, sollte man schon mal vorbei schauen.

    Ich gucke mir an wie sie ihr Büro so gestaltet haben. Ob ordentliche Aktenführung über den Patienten sind usw. Dann hängen oft an den Wänden Seminare die die Therapeuten gemacht haben..Das kann man sich auch mal genau anschauen und man weiß dann dass der Therapeut Ahnung hat. So denke ich zumindest.

    Und wenn man dann da ist kann man auch gleich "abchecken" ob man sich mit dem jenigen versteht

  4. Woran erkennt man eine wirklich gute PhysiotherapiePraxis? # 4
    Morpheus
    Da wird er/Sie bei uns Pech haben, kein Einblick ins Büro, keine unzähligen Zertifikate an den Wänden, einzig unsere Zertifizierung DIN Iso 9001hängt aus.
    So sind wir nun eine schlechte Physiopraxis?

  5. Woran erkennt man eine wirklich gute PhysiotherapiePraxis? # 5
    Mobby1
    So ist's bei uns auch. Ich bin auch ein Gegner diesen Aushängens von irgendwelchen Zertifikaten, ebenso gewähre ich keinem Patienten Einblick in mein Büro!


    Grüße von Mobby

  6. Woran erkennt man eine wirklich gute PhysiotherapiePraxis? # 6
    devilcat
    Ganz ruhig.. ich kann doch davon ausgehen welche ich schon gesehen habe und da sind die Büros offen.Wo meldet man sich denn bei euch an? *kopp kratz*
    Und das mit den Zertifikaten, da kann man ja auch nach fragen..Oder zeigt ihr die dann auch net?

    edit: Aso und wie ich oben geschrieben habe, habe ich auch OFT gesagt..Und nicht das es bei jeder Praxis so ist oder sein sollte.

  7. Woran erkennt man eine wirklich gute PhysiotherapiePraxis? # 7
    The German
    Auch in meinen Praxen habe ich keinerlei Zertifikate hängen, und niemand kann hinter die Anmeldung schaun, schon wegen dem Datenschutz. Ich denke ob jemand gut ist erfährt man nur an seinem Leumund, oder seinem Ruf in der Gegend wo er arbeitet
    The German

  8. Woran erkennt man eine wirklich gute PhysiotherapiePraxis? # 8
    Spino
    außerdem heißt das noch lange nicht, wer viele zertifikate hat, der auch ein guter therapeut ist. es gibt spezis, die nur diese zertifikate sammeln aber im behandlungsaufbau usw. trotzdem keine ahnung haben.
    ein guten arzt erkennt man auch nicht auf anhieb sondern nur durch mundpropaganda.

  9. Woran erkennt man eine wirklich gute PhysiotherapiePraxis? # 9
    devilcat
    Stimmt auch net. Schlussendlich findet man nur heraus ob jmd gut ist wenn man selber einmal dort war. Denn ich hatte schon mehrfach das ich, ob nun arzt oder sonst wer, bei allen beliebt war aber ich mit dem net klar kam oder er mich einfach falsch behandelte.

  10. Woran erkennt man eine wirklich gute PhysiotherapiePraxis? # 10
    desELend
    Tja so ist das mit den Individuen, jedes ist anders und manche passen zusammen.

    Einen ^^Muskelhartspann hm ja das wird schwierig, frag doch mal deinen Arzt ob er dir eventuell einen guten Therapeuten empfehlen kann.

    el

  11. Woran erkennt man eine wirklich gute PhysiotherapiePraxis? # 11
    Osteopath

    hi

    Frage erstmals nach der Behandlungszeit. ( 20 min ist zu wenig)
    wenn der therapeut sich gleich auf dein muskel stürzt und fängt an zu dehnen, kräftigen, massieren etc. ist schon ein schlechter therapeut.
    allein die Untersuchung die 15-20 min dauert ist schon mal nicht schlecht....

    gute besserung

  12. Woran erkennt man eine wirklich gute PhysiotherapiePraxis? # 12
    The German
    [QUOTE=Osteopath;105247]Frage erstmals nach der Behandlungszeit. ( 20 min ist zu wenig) wenn der therapeut sich gleich auf dein muskel stürzt und fängt an zu dehnen, kräftigen, massieren etc. ist schon ein schlechter therapeut.
    allein die Untersuchung die 15-20 min dauert ist schon mal nicht schlecht....

    gute besserung[/QUOTE]

    stimmt, aber was will man machen, wenn die Pat. auf der anderen Seite auch nicht bereit sind ein wenig Geld in ihre Gesundheit zu investieren und man " nur " von der Krankenkasse bezahlt wird ?
    Es muss sich halt auch wirtschaftlich lohnen. Wir alle wollen längere Behandlungszeiten das ist klaro, aber die Kassen zahlen halt nur bei normaler KG 20 min. Oder arbeitest Du umsonst ?
    The German

  13. Woran erkennt man eine wirklich gute PhysiotherapiePraxis? # 13
    Osteopath

    ;)

    um sonst nicht, aber kostenlos , ob ich 5 oder 15 pat therapiere bekomme immer das gleiche. d.h. ich arbeite qualitativ da bei mir das geld keine rolle spielt.

  14. Woran erkennt man eine wirklich gute PhysiotherapiePraxis? # 14
    The German
    sach wo du schaffst, ich will mich da auch bewerbrn :-)

Ähnliche Themen zu Woran erkennt man eine wirklich gute PhysiotherapiePraxis?

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 15:45
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 14:31
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 21:50
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 22:06
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 20:21
Weitere Themen von Murdock09
  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 20:33
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Kürzlich haben ich und meine Physiotherapeut...
    von Gast2937
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 18:37
  2. Ich habe vor ca. 2 Monaten das Joggen wieder neu...
    von Gast1610
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 09:11
  3. hi. ich wurde letztes jahr am knie operiert und...
    von Gast3133
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 11:53
  4. Hallo ! ich habe seit ca. 4 Jahren ein großes...
    von Gast1426
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 16:15
  5. Hallo, ganz kurz zu meiner Geschichte. Ich habe...
    von Gast735
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 07:53
Sie betrachten gerade Woran erkennt man eine wirklich gute PhysiotherapiePraxis?.