1. Chronische Schmerzen was tun ? #1
    Fenta

    Chronische Schmerzen was tun ?

    Hallo Liebe Physio"s,

    Anfang letzten Jahres habe ich mir mein Knie verdreht, darauf Folgten 2 Arthroskopien.

    in der ersten Op wurde ein großer Rundumschlag im Gelenk gemacht mit Plicaresektion, Teilsynovectomie, Innenmeniskusteilresektion, VKB-Teilresektion

    in der zweiten wurde mein VKB -Ersetzt und eine erneute Teilsynovectomie durchgeführt.

    Meine Physiotherapie wurde nach knapp 5,5 Monaten durch die Ärzte beendet obwohl mir die Therapien bei PhysioSport sehr geholfen haben.

    Nun bin ich am Anfang des 12ten Post Op Monat und mich quälen immer noch Restbeschwerden, obwohl ich mich strikt an die Pläne meiner Physio"s und Sporttherapeuten halte die mir am Ende der Therapie netter weise überlassen wurden.

    Die Beschwerden stellen sich in Form von Krepitation unter der Patella, Schmerzen, Einklemmungsgefühl im Medialen Gelenkspalt, Koordinationsproblemen, Schmerzen bei Knienden Tätigkeiten, Kraftverlusten beim Treppensteigen dar. Dazu kommt das ich nur sehr schwer mit Gewicht auf den Schultern zu meinen Einsatzorten komme und Flächen nicht uneben sein dürfen...

    Irgendwie komme ich mit den Übungen nicht weiter und habe grob den Verdacht das ich neue bräuchte.

    Vielleicht fällt euch noch etwas ein was ich tun kann ? Danke Euch vorab.

    Liebe Grüße
    Fenta

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Chronische Schmerzen was tun ? #2
    Fenta
    Hhm...Schade das sich hier niemand traut etwas zu schreiben. Eigentlich beiße ich nicht und bin auch in der Helfenden Branche Tätig draußen auf der Strasse.

  4. Chronische Schmerzen was tun ? #3
    devilcat
    HI,
    Das ist normal hier. war bei mir auch so

    ZU deinem Fall kann ich net viel sagen da ich nur die Hälfte verstehe^^ Aber haste mal andere Ärzte aufgesucht und die Problematik beschrieben?

    Ich musste auch einige Ärzte wechseln damit ich endlich die Therapie bekam die auch anschlug bzw die ich auch in der Menge bekam die ich brauchte

  5. Chronische Schmerzen was tun ? #4
    Fenta
    Hhm..Schade eigentlich...

    Hier zu schreiben war auch nur so eine Eingebung.

    Grund war das ich mich als BG Patient ziemlich allein gelassen fühle mit den Problemen. Die Chirurgen sehen halt keine Notwendigkeiten mehr etwas zutun und Orthopäden mit BG Zulassung gibt es hier kaum bzw garnicht. Dazu kommt das man die Akte schließen will...quasi Gutachten und Schlussstrich...

    " Die Schmerzen sind ihr Problem "

  6. Chronische Schmerzen was tun ? #5
    devilcat
    BG? Sry steh grad auffn Schlauch.

    Ich würde an deiner Stelle einfach noch mal weiter versuchen jmd anders zu finden und evt ne neue AKte zu öffnen.

    MIt meinem Rücken wollte der Orthopäde auhc net helfen. Ging dann zu nem anderen. Dr half auch net wirklich. Erst mein Hausarzt/Sportmediziner unternahm was und ging auf meine BItten ein.

    UNd haste mal mit deiner Krankenkasse geredet? Meist ist es ja so das Ärzte keine weiteren Behandlungen geben dürfen da der mindessatz schon voll ist.

    Ich bekomme auch nur Massagen (mehr als für andere Patienten) da ich keine Schmerzmedis mehr nehmen darf und das musste man auch erst mit der Krankenkasse klären.


  7. Chronische Schmerzen was tun ? #6
    JürgenK
    BG heißt Berufsgenossenschaft, Zuständig für Arbeitsunfälle, Berufserkrankungen und Wegeunfälle
    JürgenK

  8. Chronische Schmerzen was tun ? #7
    Fenta
    @devilcat

    Mein Krankenversicherung sagt das sie im Falle einer Nicht Anerkennung des Unfalls keinerlei Behandlungskosten übernehmen wird für das geschädigte Gelenk, da es sich um einen Ehrenamtlich Unfall handelte

    Es wäre alles zu schön wenn es einfacher wäre..

  9. Chronische Schmerzen was tun ? #8
    devilcat
    Oha... Hmm dann weiß ich leider auch nicht was man noch machen könnte. Ich hab auch schon viele Diskussionen mit meiner Krankenkasse..Den musste man auch erst fast drohen das überhaupt was von den kam bzw was zumindest bissl übernommen haben

  10. Chronische Schmerzen was tun ? #9
    Spino
    hi, an deinem knie wurde ja allerhand gemacht,dadurch verändert sich ja auch ein bißchen die gelenkhaltung. es wäre z.b. möglich,das die patella nicht in ihrem lager steht( was die krepitation hervorrufen könnte) ,dadurch der vastus medialis überlastet ist was die schmerzen an der innenseite verursachen könnte.
    im gesammten wäre das zusammenspiel der muskulatur im gelenk gestört und es entsteht eine art wackelndes, überlastendes gefühl. aber das ist nur eine theorie um sich sicher zu sein,sollte man schon genau kontrollieren.
    wenn es dies der fall wäre, müsste man gezielt den vastus med. auftrainieren

  11. Chronische Schmerzen was tun ? #10
    Fenta
    Danke für eure Antworten erst einmal .

    @Spino

    Meine Oberschenkel und Unterschenkelmuskultur weisen eine deutliche Atropie auf. Besonders an Oberschenkelmuskulatur ist eine Differenz von gut 6 - 7 cm zu beklagen,den Vastus medialis bekomme ich absolut nicht in Griff ohne Hilfe obwohl ich mich an den Plan halte den mir meine Physio- und Sporttherapeuten mitgegeben haben. Meine Patella ist übrigens leicht lateralisiert laut Arthroskopie Bericht..

Ähnliche Themen zu Chronische Schmerzen was tun ?

  1. Chronische Instabilität
    Chronische Instabilität: Hallo , Ich habe eine chronische...
    Von Sunshine20 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 12:52
  2. chronische Polyarthritis
    chronische Polyarthritis: Hallo. Ich habe ne RIESEN Bitte. Ich...
    Von Gast2828 im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 11:19
  3. Chronische Rückenschmerzen, was tun?
    Chronische Rückenschmerzen, was tun?: hey erstmal, also schon mal im vorraus ich bin...
    Von Gast2438 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 19:09
  4. chronische Polyarthritis
    chronische Polyarthritis: Hallo, Problem: ich leide an chronischer...
    Von Gast261 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2003, 21:14
  5. chronische Polyarthritis
    chronische Polyarthritis: Hallo, Problem: die Patientin leidet an...
    Von Gast261 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 19:01

Weitere Themen von Fenta

  1. Chronische Schmerzen was tun ?
    Hallo Liebe Physio"s, Anfang letzten Jahres...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 00:25

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum

  1. Probleme Rücken/ISG
    ich leide jetzt seit jahren an wirklich krassen...
    von Gast3115
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 14:53
  2. Weber A Fraktur
    Wie komme ich nach einer Weber A-Fraktur...
    von Gast1637
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 23:22
  3. schmerzen im unterarm! - sehnen? bitte um hilfe!
    hallo! ich war bereits beim...
    von Gast2868
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 20:13
  4. wirbelsäulenverletzung und noch mehr! was tun?
    Guten Tag! Ich hatte vor ca. vier Jahren...
    von Gast2868
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 17:03
  5. rotationsfehlstellung na fingerbruch
    hallo kurz meine geschichte: sturz auf die...
    von Gast866
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 16:44

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Chronische Schmerzen was tun ?.