1. Kopfschmerzen / schlechter Schlaf # 1
    Bermingham

    Kopfschmerzen / schlechter Schlaf

    Hallo,

    bin relativ neu hier im Forum und freue mich eine so große Plattform mit der Möglichkeit Fragen zu stellen, gefunden zu haben

    Seit einigen Jahren habe ich große Probleme mit dem Schlaf und dem Liegen. Bereits kurz nach dem Aufstehen verspüre ich oft Kopfschmerzen und Schwindel. Je länger ich im Bett liegen bleibe (meist am Wochenende) desto länger zieht sich der Kopfschmerz und der Schwindel hin. Das Verlangen liegen zu bleiben ist an freien Tagen groß, da ich mich eigentlich nie erholt fühle nach dem Schlaf. Bei sechs bis siebenstündiger Schlafdauer bin ich dann oft schlapp und Müde.

    War in den letzten Jahren bei verschiedensten Ärzten und habe verschiedene Dinge ausprobiert. Durch regelmäßigen Sport habe ich meine Haltung erheblich verbessert und mein Wohlbefinden gesteigert - meine Nackenverspannungen habe ich allerdings noch nicht in den Griff bekommen.

    Hier mal eine kl. Liste meiner Arztbesuche etc.

    - Allgemeinmedizin (Blutuntersuchung, Herz-Kr., usw.) -> ohne Befund

    - Orthophädie (leichte Haltungsschwächen u. Verspannungen festgestellt -> hat sich inzwischen stark verbessert

    - Krankengymnastik -> leider keine gr. Hilfe

    - Akkupunktur -> leider nicht geholfen

    - Muskelrelaxans -> hilft mir nur bei langanhaltender Migrände

    - Chirotherapie -> hat ganz schön gekracht - über längere Zeit allerdings keine Wirkung

    Vor kurzem war ich auch bei einem Manualtherapeuten der meinen Atlas Wirbel behandelt hat. Er konnte eine Wirbelverschiebung feststellen. Nach der Behandlung konnte ich kurzzeitig große Verbesserungen feststellen - inzw. ist allerdings alles wieder beim alten. Da die Behandlung 80€ gekosten hat bin ich etwas verunsichert und weiß nicht ob es sich lohnt noch einmal hinzugehen. Alternativen fallen mir auch nicht ein.

    Hättet ihr eine Idee?

  2. Kopfschmerzen / schlechter Schlaf # 2
    devilcat
    HI Bermingham
    Die Problematik mit den Wirbel und im Nacken kenne ich.
    Das Krankengymnastik nicht hilft durfte ich auch selber schon erfahren.

    Hattest du denn schon mal Massagen? Das kann die Verspannungen lange lösen und der Wirbel kann auch wieder richtig positioniert werden.

    Das Ding ist, das es auch net ohne Geld geht. Aber was du machen kannst ist, sie dir verschreiben lassenund dir die Belege aufheben. Am Ende des Jahres wenn genug zusammen kommt kann man das der Krankenkasse vorlegen und du bekommst geld zurück. Htte mal das ich 300€ zurück bekam.

  3. Kopfschmerzen / schlechter Schlaf # 3
    Satmar
    xxxxxxxxxxxxxx
    Geändert von Satmar (07.09.2009 um 12:09 Uhr)

  4. Kopfschmerzen / schlechter Schlaf # 4
    Bermingham
    Hi, danke für die schnellen Antworten.

    Massagen habe ich schon bekommen, leider waren die Verbesserungen nur von kurzer Dauer.

    Der Therapeut bei dem ich war ist Arzt und Manualtherapheut der sich auf das KISS/KIDD Syndrom spezialisiert hat. Ich habe gerade ihn aufgesucht, da er einer der wenigen Spezialisten in Hamburg auf dem Gebiet ist und ich hoffe bei ihm in den besten Händen zu sein. Da ich aber schon über 21 bin, kann es natürlich sein, das es mit einer Therapie der HWS noch nicht getan ist. Meine BWS ist nach wie vor steif - die ist dann bei der nächsten Behandlung dran.

    Was mich jedoch stutzig macht ist, dass viele seiner Patienten schon nach einmaliger Behandlung deutliche Verbesserungen (nachhaltig) verzeichnen konnten - was bei mir leider noch nicht der Fall ist. Hinzufügen muss ich allerdings das die posistivsten Ergebnisse bei jüngeren Patienten erzielt wurden.

  5. Kopfschmerzen / schlechter Schlaf # 5
    devilcat
    Nun ja das mit den Wirbeln ist immer so ne Sache. Manche können sich nach einigen Behandlungen wieder frei bewegen und haben nie mehr was. Andere, so wie ich, wurden sogar operiert und werden trotzdem immer in Behandlung sein müssn.

    Viel Glück... hoffe du findest die Richtige Behandlung

  6. Kopfschmerzen / schlechter Schlaf # 6
    Der_Toni
    ich roll das feld mal von ganz hinten auf ... du warst bei mehreren ärzten ... ok und gut aber du hast das bloß nachm schlafen ... bist du sicher das die Matratze in Ordnung ist?? ich hatte ein so ähnliches Problem bin auch aufgestanden hab mich gefühlt wie gerädert ... hab dann mal ne neue Matratze gekauft und alles hat sich gebessert ... :-) ich weiß das is glaub eine der unprofessionellsten Diagnosen aber manchmal sinds auch kleinigkeiten :-)

    Was den Schlaf angeht: Man hat 4 Schlafphasen ... von der 1. Leichter Schlaf bis hin zum 4. Tiefschlaf das ganze dauert so ca. 3 Std. und dann wiederholt sich das spiel ... wenn du nach sagen wir 3h, 6h oder 9h aufstehst müsstest du auch schon eine Besserung empfinden ...

    Lg der Toni

  7. Kopfschmerzen / schlechter Schlaf # 7
    Bermingham
    Hi, das mit der Matraze ist natürlich ein Argument.

    Habe mir vor zwei Jahren extra eine etwas teurere Matraze gekauft und mich natürlich auch fachkundig beraten lassen. Die Matraze ist sehr bequem, nur leider hält sie nicht was Hersteller und Erwartungen versprochen haben. Glaube allerdings nicht, dass es daran liegt. Als ich im Schlaflabor übernachtet habe hatte ich dieselben Probleme.

    Habe natürlich auch mal testweise auf anderen Matrazen und auf dem Boden geschlafen - leider immer das gleiche. Frage auch oft rum, ob andere vielleicht ähnliche Probleme haben - leider war ich da immer der Einzige. Selbst Leute mit Haltungsproblemen und ungesundem Lebensstil kannten diese Problematik nicht.

    Könnte mir vorstellen das ich im Schlaf eine Haltung annehme die diese Beschwerden verursacht - vielleicht verkrampfe ich ja extrem und mein Kopf wird mit weniger Sauerstoff versorgt... das ist natürlich nur eine Vermutung.

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

    Grüße
    BEN

  8. Kopfschmerzen / schlechter Schlaf # 8
    Der_Toni
    Gut dann is meine Theorie vollkommen falsch dann würd ich aber auch sagen das eher irgendwas mit der wirbelsäule los is ... ich weiß das ich dir damit leider nicht helfen kann aber ich wünsch dir auf jedenfall ne

    Gute Besserung!!

Ähnliche Themen zu Kopfschmerzen / schlechter Schlaf

  1. Von superpippo im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 08:46
  2. Von Gast2238 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 15:38
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 15:37
  4. Von Gast307 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2003, 11:06
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2003, 19:43
Weitere Themen von Bermingham
  1. Hallo, bin 23 Jahre alt leide seit mehreren...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 01:20
  2. Hallo, bin relativ neu hier im Forum und...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 19:24
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich weiß, es gibt schon einige...
    von Gast3006
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 13:56
  2. Hallo, wegen meiner chron. HWS Distorsion...
    von Gast1850
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 16:00
  3. Es geht mir um eine, aus Indien stammende und...
    von Gast1653
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 17:31
  4. guten tag, ich hatte vor 3,5 jahren einen...
    von Gast2868
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 10:09
  5. Liebe Experten und Expertinnen, Ich brauche...
    von Gast371
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 08:28
Sie betrachten gerade Kopfschmerzen / schlechter Schlaf.