Hallo,
vor etwa 1 Monat habe ich mir während eines Basketballspiels mein Knie ruckartig überstreckt. Ich hatte starke Schmerzen doch Tag für Tag ging es besser. Nach den Untersuchungen hat sich herausgestellt dass das Kreuzband gedehnt wurde und dass im inneren des Knies eine Schwellung ist.
In einer Woche habe ich endlich Termin beim Kniespezialisten und wäre froh wenn jemand mir Tipps geben könnte wie ich mein Knie bis dahin am besten versorge. Abends kühle ich mein Knie mit Eis und anschliessend behandle ich es mit einer kühlenden Sportsalbe sowie auch morgens. Sport mache ich natürlich seit 1 monat nicht mehr. Ich hab das Gefühl dass die Schwellung zurückgegangen ist (ist nicht sichtbar, weil im inneren des Knies) und Schmerzen spüre ich beim normalen Gehen nicht. Anfangs war das Knie sehr unstabil, und wenn ich nicht aufpasste knickte ich um. Jetzt ist es schon viel stabiler. Gibt es irgendwelche Uebungen oder Heilmittelchen um die Heilung zu beschleunigen? Sollte man anfangen mit leichten Uebungen die Muskulatur des Knies aufzubauen? Oder ist es ratsamer das Knie so wenig wie möglich zu bewegen und vielleicht sogar bandagieren? Wann kann ich wieder mit Sport anfangen ohne noch mehr Schaden anzurichten ?
Danke für eure Tipps.