1. Eröffnung einer Abrechnungsstelle in Meck-Pomm # 1
    Volker4711

    Eröffnung einer Abrechnungsstelle in Meck-Pomm

    Hallo alle zusammen,

    ich beabsichtige mittelfristig eine Abrechnungsstelle für ndgl. Ärzte und Physiotherapeuten zu gründen. Weis jemand, welche Zugangsvoraussetzungen erfüllt sein müssen? Welche Erfahrungen habt ihr mit eurer Abrechnung gesammelt? Wo lasst ihr im Regelfall abrechnen? Welche Software ist zu empfehlen? Fragen über Fragen.... Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke.
    Volker4711

  2. Eröffnung einer Abrechnungsstelle in Meck-Pomm # 2
    JürgenK
    Hallo,
    ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum für Sie ist.
    Ihr Wissen scheint auch etwas .. na ja..
    Wir sind hier Patienten und aktive Physios, aber keine Betreiber von Abrechnungszentren.
    MfG
    JürgenK

  3. Eröffnung einer Abrechnungsstelle in Meck-Pomm # 3
    Mobby1
    ...und außerdem läuft die Abrechnung der Ärzte sowieso über die KV!


    Grüße von Mobby

  4. Eröffnung einer Abrechnungsstelle in Meck-Pomm # 4
    Morpheus
    ...und außerdem läuft die Abrechnung der Ärzte sowieso über die KV!...
    nur GKV, privatärztliche Verrechnung ist möglich.
    @Volker4711
    schwieriges Unterfangen in der heutigen Zeit, da muss monatlich jede Menge Kohle vorfinanziert werden. Ausser der passenden Soft- und Hardware sowie die Zertifizierung durch die KK`en brauchst du einen guten Dispo.

  5. Eröffnung einer Abrechnungsstelle in Meck-Pomm # 5
    Volker4711
    Vielen Dank für Ihr, mehr oder weniger konstruktives, Feedback. Scheinbar ist dies hier doch nicht so das richtige Forum für mich, wenn sich ein Forummitglied anmasst, mein Wissen zu werten... Nunja, solche Mitglieder hat man immer mal wieder dabei. Wahrscheinlich haben sie nie irgendwann einmal angefangen, sondern sind mit brillianter Rethorik bereits zur Welt gekommen.
    Nun aber zu den wertvollen Hinweisen, die mir zuteil wurden: Die Investitionen für Hard.-und Software, sowie das Abdecken des Forderungsausfallrisikos sind mir schon durch meinen Kopf und Rechner gegangen. Hier kann man jedoch mit entsprechenden Verträgen gegensteuern. Solange die Kundschaft mitspielt! Ein Factoring könnte man der werten Kundschaft auch anbieten.. macht sicher Sinn, wenn die Hausbank mitspielt.
    Im Übrigen soll meine DL zwischen Arzt oder Physioth. und der KV angesiedelt sein. So zählen auch die GKV-Patienten zum abzurechnenden Patientenklientel.
    Nocheinmal zum Verständnis: Ich rechne nicht die Patientenleistung ab, sondern handel ausschliesslich in Vertretung als Bevollmächtigter des Arztes/PT.
    Mir ist bekannt, dass viele PT-Praxen solche Abrechnungsbüros nutzen. Wer kann mir hier seine gesammelten Erfahrungen, insbesondere die Schwachstellen dieses Modells, mitteilen????
    Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit.

Ähnliche Themen zu Eröffnung einer Abrechnungsstelle in Meck-Pomm

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 22:22
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 19:02
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 20:05
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 18:41
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 20:44
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Hey Leute. Ich möchte unbedingt meinen...
    von LuckyRain
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 11:54
  2. Hallo! Weiß jemand von euch, wo man einen...
    von Gast848
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 23:49
  3. Hallo , Ich habe mir vor einer woche beide...
    von Gast956
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2004, 12:29
  4. hallo ich bin ein PT aus Tunesien!Ich bin...
    von Gast538
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2003, 16:44
  5. Hallo an alle, ich möchte mich gern selbständig...
    von Gast132
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2003, 16:44
Stichworte
Sie betrachten gerade Eröffnung einer Abrechnungsstelle in Meck-Pomm.