Hallo zusammen und alles Gute im neuen Jahr.
Seit gut einem halben Jahr habe ich Schmerzen im li Oberschenkel und zwar eine Handbreit über dem Knie und am Beinansatz kurz unter dem Po - die ich zunächst als Muskelkater abgetan habe - ausgelöst evtl. bei der Gartenarbeit. Ruhe hatte ich keine, da ich kurz danach für 4 Tage zu einer Maßnahme mit Wirbelsäulentraining fuhr. Da der Schmerz nicht nachließ ging ich erst einmal zum Gefäßchirurg, da ich dieses Jahr auch eine Krampfader-OP hatte. Dieser diagnostizierte, dass OP-technisch alles i.O. sei und meinte, es wäre eine Zerrung. Der Orthopäde schloss sich seiner Meinung an, gab mir Salbe und Tabletten und Physiotherapie. Nach der 6. Anwendung sagte mir die Physiotherapeutin, dass ich erst einmal keine Verlängerung holen sollte, sondern abwarten soll.
Der akute Schmerz ließ nach, veränderte sich allerdings. D.h. er baut sich nun im Sitzen auf, egal, ob die Beine hochgelegt werden oder nicht. Beim nächsten Aufsuchen des Orthopäden kam dann Ultraschall zum Einsatz. Dieses Mal dann auch die Diagnose Muskelfaserriss, die durch MRT nächste Woche abgesegnet werden soll.
Gibt es etwas, was noch getan werden kann bzw. was kann ich selbst dazu beitragen, dass der Schmerz nachlässt? Wärme-/Kälte-Anwendungen sind beide unangenehm.
Vielen Dank im Voraus.